inode@home, zyxel 650 mit voip: netgear fr114p funkt nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 19 Mai, 2004 17:39

was kann man denn an einem langen wochenende auch schoeneres tun, als virtuelle knoepfe zu druecken *ggg

zum trost: ich werd morgen im buero sein.

jutta
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Talki » Mi 19 Mai, 2004 17:48

also meine frau drĂĽcke ich viel lieber ;o)
aber wir kommen vom thema ab ...
nun, da wir schon dabei sind: viel spaĂź im bĂĽro ...
-peter-
Talki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mnc » Mi 19 Mai, 2004 20:08

Hi Talki,

hab genau die selbe Hardware und Router Config wie du, man glaubt es kaum, ich hab auch den selben Erfolg wie du ;)
naja shit happens, 52¤ beim fenster rausgeschmissen :(
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

hier funkt der

Beitragvon petah » Do 20 Mai, 2004 16:57

Hallo erstmal

habe einige threads bezĂĽgl. routerproblem mitbeobachtet und da ich selber erst am 25.5. entbĂĽndelt werde kann ich erst dann mit screenshots helfen - hab jedoch den fr114p bereits gekauft und bei einem freund mit folgender konfiguration getestet:

xDSL@Home 1024/256
inkl VoIP und Mehrplatzzugang
Zyxel P650 H31

Router angehängt -> Setup assistent suchen lassen -> fertig

kann mich nur dunkel erinnern, daß ich bei "Does your internet connection require a login" 'No' ausgewählt habe und der ISP damit "greyed out" war - login/password war auch nicht vorhanden - rest erledigt sich dann von selbst...

Screenshot, firmware etc. kann ich bei bedarf am dienstag liefern ;o)

liebe grĂĽĂźe
petah
petah
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon codec » Do 20 Mai, 2004 17:22

ja leider gibts da einen unterschied bei dem P650, nämlich die Mehrplatz Option. Mit Mehrplatz ist es logisch das der FR114P kein Problem hat,
da ja der P650 die Verbindung aufbaut.
Ohne Mehrplatz schauts anders aus, weil da mĂĽsste der FR114P die Verbindung aufbauen.
Schaut danach aus als wĂĽrde er mit dieser Konfiguration nicht zurecht kommen.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

jup richtig so

Beitragvon petah » Do 20 Mai, 2004 17:47

... ich blick langsam durch ;) (hab-hatte seit +/- 7 jahren chello - da brauchst den ganzen unfug nicht...)

also um auf das kernproblem zurĂĽckzukommen

codec hat in seinem screenshot idle-timeout 5 minutes

du (talki) hast das auf 0 gestellt

wenn ich das richtig verstehe wird mit idle-timeout die zeit festgelegt nach der die verbindung gekappt wird wenn sie nicht benötigt wird - könnte es sein dass das ding dann eine verbindung herstellt und sie sofort wieder trennt (weil null minuten ...) ???

Stells mal höher ... obs dann klappt ?
petah
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Do 20 Mai, 2004 17:50

also, wenn die von netgear ned nen kompletten dachschaden haben, mĂĽĂźte idle-timeout null bedeuten, daĂź er nie automatisch trennt...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: jup richtig so

Beitragvon codec » Do 20 Mai, 2004 17:59

petah hat geschrieben:also um auf das kernproblem zurĂĽckzukommen

codec hat in seinem screenshot idle-timeout 5 minutes

du (talki) hast das auf 0 gestellt

wenn ich das richtig verstehe wird mit idle-timeout die zeit festgelegt nach der die verbindung gekappt wird wenn sie nicht benötigt wird - könnte es sein dass das ding dann eine verbindung herstellt und sie sofort wieder trennt (weil null minuten ...) ???

Stells mal höher ... obs dann klappt ?

mit meinen einstellungen braucht man das nicht vergleichen, weil ich hab ein Zyxel P645 (also @home ohne VoIP oder Mehrplatz)

Ich weiss nicht warum zb. auf der filipic.biz seite mit VoIP als funktionierent angegeben wird.
bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen, der diesen mit besagter konfiguration erfolgreich zum laufen gebracht hat.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon petah » Do 20 Mai, 2004 18:06

@codec: deswegen schreibt er ja auch:
ACHTUNG: Dieser Router hat das unerklärliche Phänomen der örtlichen Funktionsabhängigkeit, das heisst der Router funktioniert an Ort A, an Ort B aber nicht, der Router ist also nur zu empfehlen, wenn Rückgabemöglichkeit besteht

naja mit deinen einstellungen kann man das schon vergleichen wenn man den 650er ohne mehrplatzoption hat (falls ich das nicht falsch verstanden habe)

@TwIce: jo eh nur nachdem alle auf netgear schimpfen (wo ich einstweilen noch nicht mittun kann) wär ja das auch eine möglichkeit:

idle timeout 9999
petah
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Talki » Do 20 Mai, 2004 20:57

hi!
danke fĂĽr die antworten. auch mit der idle-einstellung bin ich nicht erfolgreich gewesen. ich bekomme einfach keine ip-adresse vom zyxel auf den netgear-router. hier ein paar screenshots:
Bild
Bild
fĂĽr jeden weiteren tipp bin ich dankbar,
-peter-
Talki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon petah » Do 20 Mai, 2004 21:35

trotzdem du keine mehrplatzoption dabei hast probiers mal mit "Does your Internet Connection require a login" auf 'no' (vielleicht sind die P650 generell so eingestellt, daĂź sie sich bereits selbst anmelden....)
petah
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Do 20 Mai, 2004 22:43

korrigiert mich bitte falls ich falsch liege:

aber da er VOIP nutzt muss der 650er die Verbindung aufbauen, da ja sonst das telefonieren nich möglich wäre (geht ja auch über diese Leitung)

deshlab wĂĽrd ich einfach mal versuchen die IP vom 650er dynamisch beziehen zu lassen (ohne login und PW)

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Fr 21 Mai, 2004 00:25

hmmm dann stellt sich die frage warum ich keine automatische ip bekomm wenn ich mich mit der netzwerkkarte anhäng sondern mich via VPN einwählen muss ;)

deine vorgehensweise funktioniert sicher MIT mehrplatzfunktion aber nicht ohne....

mein FR114P ist schon wieder in seiner schachtel und wartet auf käufer...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon petah » Fr 21 Mai, 2004 06:13

@mnc: zu meinem verständnis: du hast den 650er mit VoIP ohne Mehrplatzoption ?
petah
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dwolf » Fr 21 Mai, 2004 12:23

Talki hat geschrieben:hi!
danke fĂĽr die antworten. auch mit der idle-einstellung bin ich nicht erfolgreich gewesen. ich bekomme einfach keine ip-adresse vom zyxel auf den netgear-router. hier ein paar screenshots:
Bild
Bild
fĂĽr jeden weiteren tipp bin ich dankbar,
-peter-

PPTP wird sicher nicht funktionieren. Wenn keine Mehrplatzfunktion (VPN im Zyxel konfiguriert), dann wuerd ich mal eine der anderen VPN Protokolle PPPoE, L2TP versuchen.

wolf
dwolf
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL