Hallo !!
Ich habe seit einigen Tagen die iNode unlimited 1024Kbps Leitung! Ich bin davon ausgegangen dass ich dadurch 1024Kbps=128kbyte/sec pro Sekunde in beide Richtungen habe...
Naja wenn ich den download Test (via speedtest.at, DUMeter etc.) mache, dann komme ich immer auf genau 110kbyte/sec download und beim upload test auf genau 110kbyte/sec upload! Ich habe zwar schon von diesem IP Overhead gehört, aber ich dachte iNode buisness (SHDSL) Leitungen sind davon nicht betroffen und zweitens wurde doch der Overhead in den letzten Monaten schon reduziert laut diversen Forum Posts hier... oder ??
Tja und das 2te Problem ist dann noch... wenn ich beides gleichzeitig versuche, also einen download + einen Upload passiert etwas lustiges...
der Download erreicht die "vollen" 110kbyte/sec aber der Upload erreicht nur 60kbyte/sec! Sobald ich den Download wieder deaktiviere geht der Upload auf konstante 110kbyte/sec ???
Wo habe ich also 1Mbps in beide Richtungen ? Kann mir das jemand erklären oder liegt da ein Leitungsproblem vor?
Vielen Dank fĂĽr die Hilfe,
Oliver