Support von inode bezüglich ADSL/Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Support von inode bezüglich ADSL/Router

Beitragvon ps » Do 13 Mai, 2004 11:58

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie man den Router ZyAIR B-2000 v.2 konfiguriert, um mit ADSL zu inode LAN connect eine Verbindung zu bekommen?

Ich schrieb an inode:

Sie bieten als Router den ZyAIR B-2000 v.2 an

Da ich diesen Router für den Betrieb als W-LAN bereits erhalten habe, ergab es keinen Sinn, denselben bei inode nochmals mitzubestellen!

Die Inbetriebnahme für ADSL gelingt mir nun jedoch nicht!

Ich ersuche sie um Zusendung einer Konfigurationsanleitung für diesen Router (die wesentlichen Einträge)

Die Firmware des Routers ist aktualisiert;
Der ADSL-Zugang ohne Router (direkt vom Server) funktioniert!

inode antwortet:

Ich kann und darf Ihren eigenen Router nicht supporten, wenn Sie den Router von uns verwenden bekommen Sie diesen vorkonfiguriert.

Das ist ein super Service!

Man könnte ja etwas in Rechnung stellen für den Support, aber mir mitzuteilen, den gleichen Router nochmals zu kaufen empfinde ich schon als hervorragenden Vorschlag!
ps
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Do 13 Mai, 2004 12:01

öh, warum? was geht inode deine private kiste an?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Antwort zur privaten Kiste

Beitragvon ps » Do 13 Mai, 2004 12:52

a) weil ich das gleiche schon habe, was ich von inode nochmals bekommen würde (man kauft ja kein Kombi-Gerät, damit man nachher mehrere davon aufstellt)

b) auch der PC gehört nicht inode und da wird ja auch publiziert, wie man den Zugang konfiguriert

c) man könnte ja auch eine Gebühr verrechnen, solange sie nicht wieder den Erwerb eines zweiten Gerätes rechtfertigt
ps
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Do 13 Mai, 2004 13:56

a.) dürfte und soltle das inode eher egal sein...
b.) äpfel und birnen... der pc wird zur nutzung des produktes wohl nötig sein, dein WLAN-router sicher nicht :) und wenn ers produktmässig wäre, weil so bestellt, bekommst ja auch support.
c.) support mit qualitätsgarantie für ein firmenfremdes gerät würd ich sicher preislich in der gleichen klasse wie ein neues gerät erwarten...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Antwort zur privaten Kiste

Beitragvon Andreas2000 » Di 18 Mai, 2004 10:36

ps hat geschrieben:a) weil ich das gleiche schon habe, was ich von inode nochmals bekommen würde (man kauft ja kein Kombi-Gerät, damit man nachher mehrere davon aufstellt)

b) auch der PC gehört nicht inode und da wird ja auch publiziert, wie man den Zugang konfiguriert

c) man könnte ja auch eine Gebühr verrechnen, solange sie nicht wieder den Erwerb eines zweiten Gerätes rechtfertigt

Du kaufst es ja nicht bei INODE - es wird dir nur geliehen für 100 Euronen Kaution...
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 18 Mai, 2004 17:54

@andreas2000

kleiner irrtum ... die Router bei den ADSL Lanconnect Produkten werden gekauft.

@ps

ich würde am Besten mal über den Vertrieb anfragen ob es möglich ist das wir den Router konfigurieren. Vielleicht gibt es so eine möglichkeit (die allerdings nicht kostenlos sein wird).

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Andreas2000 » Mi 19 Mai, 2004 08:00

Tja wenn das ein Lanconnect is - ok 1:0 für Dich. Aber er hats ja auch nicht geschrieben daß es eines is --> 1:1 ;-)
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 19 Mai, 2004 08:09

@andreas2000

ich schließe aus folgendem das es ein LanConnect ist:

Da ich diesen Router für den Betrieb als W-LAN bereits erhalten habe, ergab es keinen Sinn, denselben bei inode nochmals mitzubestellen!

Es gibt nur bei den LanConnect Produkten die möglichkeit einen Router mitzubestgellen ... Ansonsten ist diese getroffene Aussage nicht zutreffend.
lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL