xdsl + voip + router + verkabelungsidee

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl + voip + router + verkabelungsidee

Beitragvon Flip » Mo 17 Mai, 2004 11:10

so da es am 21. endlich soweit ist und ich meinen xdsl anschluss bekomme, mach ich mir gerade gedanken wie ich das am besten mache.

da ich einen rp114 mit zyxel firmware hab weiss ich auch noch ned ob der mit xdsl funktioniert. aber falls er funktioniert hab ich mir gedacht ich verkable das ganze so:

http://www.websamba.com/sm0ox/xdsl.jpg

dann rennt ja das tel. nicht ueber den router, und falls mein rp114 mit zyxel FW zu xdsl kompatible ist, die computer schon.

is da ein denkfehler drinnen, oder koennte das funktionieren?

bitte um schnelle antwort, da morgen der TA techniker kommt und mir mein adsl modem wegnimmt :)

mfg Flip
Flip
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Mo 17 Mai, 2004 12:07

deiner skizze folgend ist das keine OPTION, sondern die einzige MĂ–GLICHKEIT :)
aber die frage, ob dein router hinterm zyx 650 funzen wird... tjo, da lehrt die erfahrung auch vieler hier im forum aktiven: NĂ–.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: xdsl + voip + router + verkabelungsidee

Beitragvon orso » Mo 17 Mai, 2004 15:56

Flip hat geschrieben:so da es am 21. endlich soweit ist und ich meinen xdsl anschluss bekomme, mach ich mir gerade gedanken wie ich das am besten mache.

da ich einen rp114 mit zyxel firmware hab weiss ich auch noch ned ob der mit xdsl funktioniert. aber falls er funktioniert hab ich mir gedacht ich verkable das ganze so:

http://www.websamba.com/sm0ox/xdsl.jpg

dann rennt ja das tel. nicht ueber den router, und falls mein rp114 mit zyxel FW zu xdsl kompatible ist, die computer schon.

is da ein denkfehler drinnen, oder koennte das funktionieren?

bitte um schnelle antwort, da morgen der TA techniker kommt und mir mein adsl modem wegnimmt :)

mfg Flip

Hallo!

Deine Idee ein wenig angepasst und alles funktioniert ;-) VoIP, Portforwardng, etc.

Bild
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Andreas2000 » Mo 17 Mai, 2004 16:00

@orso das ist meiner meinung nach die einzige zu 10000% funktionierende Lösung mit Inode Produkten - egal ob mit oder ohne VoIP
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Flip » Mo 17 Mai, 2004 18:05

wurde der rp114 auch schon mit der zyxel FW getestet?

mir wurde von ein paar linux cracks in der klasse eh empfohlen debian + iptables zu machen, muss halt nur mehr einen alten rechner finden :)
Flip
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 18 Mai, 2004 17:56

@Flip

www.ebay.at ???
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL