Problem beim FirmenVPN mit AonSpeed und Netgear MR814v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem beim FirmenVPN mit AonSpeed und Netgear MR814v2

Beitragvon aspiess » Mo 15 Sep, 2003 13:09

hi,
ich habe einen aonspeed-zugang mit dem speedtouch 510 sowie ĂĽber wlan-router mr814v2 aktiviert. funktioniert einwandfrei, ausser ich will ins firmen-VPN. Nach dem anmelden ins vpn (via xp-notebook) wird die Leitung dann ganz langsam und nach ca. 28KB - ĂĽbertragung bleibt die leitung stehen und es geht nichts mehr!!
verwende dabei das pptp-protrokoll, vpn-einstellung funktioniert bei analogzugang einwandfrei.
vielleicht hat jemand schon mal das problem gehabt / gelöst ????
lg
aspiess
Neu im Board
Neu im Board

Selbiges Problem

Beitragvon rockhopper128 » So 16 Mai, 2004 12:27

Hi aspiess,
ich hab (leider) genau das selbe Problem mit meinem MR814. Verbindungsaufbau mittels VPN zwar möglich, ping ebenfalls möglich, aber sonstige Applikationen (z.B. Outlook, Filehares usw....) schaffen keine Verbinung innerhalb des VPN-Tunnels. Gibt zu diesem ForumsPost eine Lösung die vielleicht nicht im steht. Wäre sehr dankbar über einen Tipp.

CU,
rockhopper128

PS.: Hast Du Erfahrung mit der Firmwareversion 5.10AT ? Ist auf den offiziellen Netgear-Pages nicht verfĂĽgbar, hab ich in einem anderen Firum gefunden.
rockhopper128
Neu im Board
Neu im Board

Stampft den Netgear ein

Beitragvon berndi » So 16 Mai, 2004 13:07

Ich geb Euch nur den Tip, bevor Ihr vor lauter Ärger mit dem Ding graue Haare bekommt, stampft den Netgear 814v2 ein. Der 814 hat generell Probleme mit der Performance, welche auch die Firmware 5.10AT nicht löst. Sein einziger Vorteil ist der geringe Preis.

gr
Bernd
xDSL@home 1024/256
berndi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL