Suche Anleitung oder FIle für den 650er

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon no_one » Mi 12 Mai, 2004 17:24

6|5
4 3
2 1

die pins des db9-steckers (Serielles Kabel) so mit deinen p650 zu verbinden:
db9 pin 3 auf pin 6 am zyxel (orange)
2 auf 2 (rot)
5 auf 3 (grün)
7 auf 4 (violett)

Dann richtest du noch eine Verbindung über einHyperterminal ein und machst einen Konfigfile Download (hatt beim 650 16KB)... Wennst noch mehr Details brauchst einfach posten....

Viel Spaß beim Basteln wünscht dir No_one :ok:
no_one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon no_one » Mi 12 Mai, 2004 17:42

Am besten du ignorierst diese Schwammerln... Von denen kennt sich warscheinlich keiner aus, denn normalerweise hilft man sich in einem Forum. Diese Tatsache stimmt hier aber nicht, denn die meisten haben außer dummen Sprüchen nix auf Lager...
Einfach alles Möchtegern-Computerprofis....
Von denen hat warscheinlich jeder ein Media-Markt Komplettsystem. Es könnten aber auch Komplettsysteme von Hofer, Lidl, Birg usw. sein.

Also am Besten ignoriest die dummen Sprüche! Denn dumme Sprüche macht der, der nix konstruktives beitragen kann...

mfG No_one :ok:
no_one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Mi 12 Mai, 2004 17:47

lieber Philipp, BITTE folge der anleitung des gnädigen no_one, und zwar GENAU so, wie er sie geschrieben hat. check aber vorher nochmal, ob dein FI funktioniert :rotfl:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon no_one » Mi 12 Mai, 2004 17:55

Vergiss den Typen.. Der ist einer mit so einen Komplettsystem.. Wennst genauere Infos (zB Einrichten eines Hyperterminals)brauchst brauchst nur sagen... Es funktioniert so wie ich es dir gepostet habe.... Bei mir hats auf jedenfalls schon mehrmals ohne Problem geklappt...
mfG No_one
Zuletzt geändert von no_one am Mi 12 Mai, 2004 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
no_one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Mi 12 Mai, 2004 17:56

omg no_one, weil zum trial-and-error durchprobiern ja SOVIEL SKILL gehört :ok:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon no_one » Mi 12 Mai, 2004 18:03

Ich glaube, dass dieser Schwarzredner nicht einmal weiß was Trial and Error überhaupt bedeutet...
Hy Erdie! Warst beim Lidl shoppen und hast gleich einen Computer mit den Semmeln mitgekauft oder?

Ein bissi Erdie, Wassie, einen Sami und ein bissi Sonnie... Und schon hast schöne Blumie die dir aufn Lidl-Computer stellen kannst....

PS: Ach ja ERDIE :? hast sicher ein tolles Englisch-Wörterbuch vor dir liegen gehabt, dass so extrem coole Fremdwörter um dich schmeißen kannst... :rotfl: Klingst ja schon fast wie ein 12-jähriger Skater!

Wahnsinns SKILLS die du an den Tag legst...
:unworthy:

mfG No_one :ok:
no_one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Philipp » Mi 12 Mai, 2004 18:27

@no_one
Ja du siehst es ja eh, heute war wohl wieder Schulfrei. Danke für deinen Tipp. Ich habe vor etlicher Zeit mal Allnet Router konfiguriert, da dürft es ja nicht so schwer sein. Das Menu sieht genauso aus (ALLNET = ZYXEL) wie 1997 (meine letzte Konfiguration). Was mir sorgen mach (IP schaff ich schon) ist die VoIP Table. Ich kenn zwar die Sache von der technischen Seite (bin eigentlich Firmware Entwickler), aber wenns um die Netzwerkseite geht :-(

Na inzwischen komm ich wohl um eine Linux-Maschine nicht herum, aber ich probier noch vorher eine Windows-Lösung, da ich am Server so viele Windows-Spezifischen Sachen laufen habe.

@jutta
Hab ich schon, aber die wollen nicht mal die Fax-Durchwahl auf 99 ändern. Ich dachte, INODE hats drauf :-(

@TwIce
Ich weiß, mit 14 Jahre ist der Horizont noch nicht so weit, aber merkt dir, Personalentscheidungen werden in den meisten Firmen nicht vom Chef entschieden, denn der hat besseres zu tun. Aber warum willst du dein Wissen nicht weitergeben ? Wenn ich das auch so machen würde, dann hätte ich nur Kollegen, die herumsitzen und in der Nase bohren.

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 12 Mai, 2004 19:41

no_one hat geschrieben:PS: Ach ja ERDIE :? hast sicher ein tolles Englisch-Wörterbuch vor dir liegen gehabt, dass so extrem coole Fremdwörter um dich schmeißen kannst... :rotfl: Klingst ja schon fast wie ein 12-jähriger Skater!

ich wüsst nicht wie man das am depadstn eindeutscht, sags du mir!

no_one hat geschrieben:Wahnsinns SKILLS die du an den Tag legst...
:unworthy:

zum bled nachplappern ghört a ned viel...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mi 12 Mai, 2004 19:57

hmm...

also @ philípp : ich finde das du im falschen forum bist... denn wir sind ja wohl doch alle zu blöd für dich, somit weis ich nicht warum du deine zeit mit uns verschwendest...

und naja : behauptungen und beschimpfungen die aus dem mund einer "führungskraft" einer firma kommen, finde ich ziemlich seltsam... denn leute die in dieser position arbeiten haben besseren umgang und ein höheres Niveau.... lasse mich aber eines besseren belehren....

weis ja nicht wie die anderen das so sehen... für mich bist du eine lachnummer... und wenn ich von jemanden hilfe erwarte motze ich ihn nicht blöde von der seite an , würde ich mal sagen.... naja es ist ein freies land und ein freies Forum/Internet somit kann ich auch meine meinung hier posten....

falls du rechtschreibfehler findest (und das wirst du bestimmt) kannst du sie behalten ( aber du kannst dich ja wieder auf das niveau herabsetzen und mich versuchen auf die weise lächerlich zu machen..... das würde ich von einer 8 Jährigen "Führungskraft" erwarten.... habe mich extra zurückgehalten und keine Englischen begriffe verwendet.. :D

Danke für die aufmerksamkeit

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mi 12 Mai, 2004 20:03

@philipp: ich glaub dir schon, daß der horizont eines 14-jährigen net besonders weit ist, zumindest nicht, wenn an deine eigene pubertät denkst... :)
und gegen wissen weitergeben hab ich eigentlich auch nix, bloß sicher nicht an relativ wichtigtuerische betonköpfe...:oops:
eine firma, bei der die chefetage beim personal nicht mehr reinschaut? TA lässt grüßen... ich bevorzuge HANDVERLESENES personal, das in allen firmeninstanzen anklang findet, fördert halt doch sehr die interne verträglichkeit.

aber ich faß mal kurz die obenstehenden, literarisch geringwertigen aussagen zusammen:
1.) bastelei an HW, die einem definitiv nicht gehört=TEUER
2.) potentieller sach- und personenschaden=TEURER
3.) später bei hotline tränensaures :cry:märchen vorheulen, vom bösen blitz und der spontanen selbstentzündung des routers: UNBEZAHLBAR!

wenn schon was verschlimmbessern willst, dann hau dir deine eigenen sachen zusammen, und belast dann später ned den support einer firma mit deinem geflenne, während user mit legitimen problemen dann warten müssen. :scream:

/edit: und bezüglich fertig-system - ich find die dinger an sich toll, weil sie sogar "ich-weiß-alles-aber-kann-nix"-usern wie dir zugang zum internet gewähren können.. in der zarten hoffnung, daß hier dann doch die hehre blume des wissens in der kargen einöde deines egos erblühen möge...
Zuletzt geändert von TwIce am Mi 12 Mai, 2004 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mi 12 Mai, 2004 20:38

@Phillip @no_one
back to the roots ... das niedrige Niveau Eurer Postings sagt schon einiges über Euch aus. Kein Chef oder Firmwareentwickler :D würde sich so tief herunter begeben und als ein solcher solltest Du sowieso guten Kontakt zu Inode haben. Die brauchen solche Leuchten wie Dich sicherlich :lol: oder gleich zum Mobilfunker o***, da wirst aufgenommen und fliegst eh gleich wieder raus.

Denke hier ist es an der Zeit den Thread zu schließen ... beflegeln kann man sich immer noch per PM

Admin oder Mod: :threadclosed:

Gruß
BlueSystem

PS: Bei mir was das Kabel beim 650er schon dabei ;) ... wozu also diese Bastelstunde ?
Profi-User

Beitragvon penguinforce » Mi 12 Mai, 2004 21:00

BlueSystem hat geschrieben:beflegeln kann man sich immer noch per PM

...und wiedermal gekonnt vom einen oder anderen (ohne namen zu nennen, liest man ja eh *g*) abgedriftet.

da ausser nettigkeiten (die man per pm austauschen sollte) eh nix bei rauskommt: :threadclosed:

btw:

@bluesystem:

wir brauchen keine hinweise, wann wir was wo zu schliessen haben, das sehn ma scho selber... ;)

:diabolic:
penguinforce

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL