Welcher Router funkt besser bei Inode??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welcher Router funkt besser bei Inode??

Beitragvon etzi13 » Di 06 Apr, 2004 14:33

Hallo Zusammen

ich habe auch einen Inode xDSL@home - Anschluss 800/128 der für einen PC auch funktioniert. Jetzt möchte einen 2ten PC mit ins Netz nehmen, ohne auf die Mehruseroption umsteigen zu müssen. ICh habe konkret schon 2 Router ins Auge gefasst, und wollt euch fragen, welcher der beiden besser funktioniert bzw ob Sie überhaupt funktionieren( Ihc habe schon so ziemlich alle Threads diesbezüglich gelesen).

Netgear FWG114P ca.170EUR
SMC Barricade g SMC2804WBRP-G ca 100EUR

hatte diese Router schon wer im Betrieb?? Bzw gibt es alternative Produkte mit ähnlicher Ausstattung (Printserver, Wlan, Firewall) die mit Inode xDSL Einzelanschluss funktionieren?

Bin fĂĽr Eure Hilfe wirklich dankbar!!!
LG
Etzi
etzi13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Di 06 Apr, 2004 16:41

ich kann nur den digitus dn-11001 empfehlen

funktioniert hervorragend.

ansonsten.... http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21366
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon etzi13 » Do 08 Apr, 2004 14:14

Hallo Zusammen,

sieht so aus, als ob mich mich hier in nicht so gänfige Router verschaut habe...:-).
Viellleicht kann mir ja wer sagen auf welchen Geräten die beinden Typen aufgebaut sind.

Lt den Einträgen hier im Forum funktionierte der SMC2804WBR ja nicht mit inode xdsl. Falls der 2804WBRP-G auf dem 2804WBR aufbaut wird er wahrscheinlich nicht die erste Wahl sein.

Anders schaute beim FWG114P aus: Falls der die gleichen Features wie der FR114P hat, bzw. auf diesem aufbaut sollte ereingentlich die Eierlegendewollmilchsau sein: WLAN, Firewall,Router, Printserver...

Hat hier wer genauere Informationen!?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und GruĂź an ale Leidgenossen,
Etzi
etzi13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maxi » Fr 30 Apr, 2004 10:37

Ich habe gestern von Netgear den FWG114P als Austausch für einen WGR614V3 erhalten. Die Konfiguration ist trivial, für normale HTTP- und FTP-Anwendungen ist der Router hervorragend zu gebrauchen. Bei Filesharing (Emule) schläft mir allerdings das Gesicht ein. Mit direkt am Inode-Modem angeschlossenen PC erreiche ich zwischen 20kB/s und 45kB/s, mit dem FWG114P dazwischen kriege ich nur mehr 5kB/s bis max. 10kB/s.

Ich habe den Verdacht das alle Netgear-Geräte Probleme mit vielen gleichzeitigen Connections haben. Dann geht offenbar die Performance in die Knie und oft genug hängt sich der Router ganz auf.
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon etzi13 » So 02 Mai, 2004 11:37

HI Maxi,

vielen Dank fĂĽr deinen Tread!! Somit weis ich schon mal, dass sich der FWG114P mit inode verbinden kann, und ich ĂĽber mehrere PCs gleichzeitig ins Netz kann.
ICh hatte inzwischen engen Kontakt (bitte nun keine schweinischen Gedanken ;-) ) zum SMC-Support in München. Dort bekam ich die Bestätung dass der SMC2804WBRP-G mit Inode(Einzelpatz ohne VoIP) und auch allen anderen PPTP Providern in Österreich funktionieren soll! Falls er nicht funktionieren sollte, kann ich das Teil ohne Probleme zurückgeben!!

ICh hoffe dass ich den Router noch diese Woche bekomme, und werde das Ergebnis danach sofort hier veröffentlichen!!
Weiter Details bezĂĽglich Vertriebsquelle reich ich auch nach.

Falls der SMC nicht funktionieren sollte kann ich ja auf den Netgear umsteigen.

Also nochmals danke fĂĽr den guten Input, ich meld mich wieder!!

GruĂź,
Etzi
etzi13
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maxi » So 02 Mai, 2004 14:06

Hi etzi,

freut mich Dir geholfen zu haben. Mich würde vor allem interessieren ob die SMC-Router auch mit Inode Einzelplatz ohne VoIP und Filesharing brauchbare Ergebnisse liefern. Ich suche schon seit einigen Monaten nach einer brauchbaren Lösung aber Inode ist halt die negative Ausnahme am österreichischen Providermarkt.
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Mo 03 Mai, 2004 09:39

maxi hat geschrieben:node ist halt die negative Ausnahme am österreichischen Providermarkt.

und deswege, weil ich nicht schon wieder Stress und Hardwareprobleme kriegen will, bin ich leider immer noch bei der TA!! Dabei wĂĽrde ich lieber heute als morgen wechseln! Allein, wenn ich an die Downloadgeschwindigkeiten denke.
Frust
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Krieger_79 » Mo 03 Mai, 2004 11:17

Hmm... inode und negativ??

also naja, von den providern die ich bis jetzt hatte, hat inode wenigsten den namen PROVIDER verdient, die schaffen es das , das internet funktioniert, nicht so wie die TA und Chello und der kleine mist der sich sonst noch so "provider" nennen will...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mo 03 Mai, 2004 11:20

@Felis:

die "negative ausnahme" bezieht wohl darauf, daß bei Inode größtenteils einzelplatz auch drin ist, wenns draufsteht ;)

wenn nen provider suchst, wo treiben kannst was du willst, und dem du dann auch entsprechend sch****... erm... WURSCHT bist, dann wende dich vertrauensvoll an das nächste post&telegraphenamt. :lol:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon etzi13 » Mi 12 Mai, 2004 07:24

@Maxi:
ICh habe inzwischen den Router SMC2904WBRP-G und auch schon viel probiert, habe ihn aber noch nicht zum laufen gebracht :-( . ICh bin aber mit dem wirklich sehr freundliche SMC-Support in Kontakt, und warte auf Lösungsvorschläge. Falls es funkt, werde ich einen neuen Tread bringen.
GruĂź, Etzi
etzi13
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL