Hallo mal,
ich hab hier auch schon des längeren die Foren wegen Router für INODE xDSL mit VoIP durchstöbert und bin da draufgekommen, bei einem funkt der Router beim andern wieder nicht... hängt vor allem mit INODE zusammen - es finden scheinbar laufend Netzwartungen statt, die Verbesserungen bringen sollen. Und vor allem im Zusammenhang mit VoIP wirds für die normalen Hardwarerouter oft schwer mit den gesetzten Netzwerkrouten mitzukommen. Also kann's durchaus sein, daß Du Dir heute einen Router kaufst, der funkt dann 2 Monate oder so und dann ists aus.
Aber es gibt Hoffnung: FLI4L solls angeblich schaffen - vor allem hast keine allzugrossen finanziellen Investitionen. Das ist ein Linux Router der mit einem Pentium I auskommt und ganz gut mit VoIP funktionieren soll. Vor allem wenns um viele Connects geht wie zum Beispiel bei P2P.
Downloaden kannst das ganze hier:
http://www.fli4l.de
Ich hab selber INODE xDSL@home 800/128 mit VoIP also auch mit besagtem Zyxel P650H Router und werd heute Abend meinen FLI4L in Betrieb nehmen. War ĂĽbrigens kinderleicht zu konfigurieren...