Suche Anleitung oder FIle für den 650er

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche Anleitung oder FIle für den 650er

Beitragvon Philipp » Mo 10 Mai, 2004 19:17

Also vorweg, bevor alle losbrüllen. Ich hab mich für xDSL im August letzten Jahres angemeldet und wollte eines mit statischer IP (für meinen Router/Firewall) und VoIP mit ISDN.

Damals wurde mit gesagt, ISDN wirds nie geben und statisch isses jetzt sowieso. Nach 5x Terminverschiebung (die Telekom glaubte schon, daß ich sie verarschen möcht) bekomm ichs nun endlich.

Jetzt ist die IP aber plötzlich dynamisch, ISDN ist teilweise schon möglich, meinen Router und die Telefonanlage kann ich mir am Bauch haun und wenn ich eine NAT-Firewall haben möchte, so geht nur zurückschicken (ich hab den Krempel schon bekommen) und wieder dafür löhnen.

Irgendwann reichts !.

Gibt es vielleicht jemanden, der auch Verständniss dafür hat und mir ein File samt Anleitung fürs Kabel zukommen lassen kann ?

Danke.
Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 10 Mai, 2004 20:51

Glaub ich kaum, aber guter Versuch muss man dir lassen :D

Gruß
BlueSystem

PS: Und ich glaube weiterposten bringt auch nicht viel, endet eh wieder so wie in den anderen Postings ... nähmilich im Nirwana
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mo 10 Mai, 2004 21:01

:ok: kreative story, auch relativ spannend erzählt...
und was hat der kandidat gewonnen, bob?
*stimme aus dem hintergrund": jim, es ist unglaublich! satte 120 ¤ lehrgeld und die unbezahlbare erfahrung, daß man ERST lesen, und DANN bestellen sollte!
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mo 10 Mai, 2004 21:04

@Twice
Bingo :ok: ... der Kandidat hat 99 Punkte gewonnen :D und er darf sich wieder in die Familienecke setzen ;) *

Gruß
BlueSystem

* aus "Wünsch Dir was" Familienshow der 70er :lol: :lol:
Profi-User

Beitragvon gruber » Mo 10 Mai, 2004 21:16

sehr ärgerlich -
das besch eidene Einwahlverfahren.

wer den schaden hat, ...
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

tststststs

Beitragvon Andreas2000 » Di 11 Mai, 2004 09:35

:nixkapier: ich halt so eine kurzsichtigkeit bald nimmer aus... gibts eigentlich net genug router die genug können?

Ich kann dazu nur eines sagen: hab seit gestern xDSL@home mit VoIP und brauchte auch nen Router... hab ein bissl forengestöbert und bin dahintergekommen für diese Kombination gibts nur eines: FLI4L - also mal ein bisserl Zeit investiert, downgeloadet, konfiguriert, Disk erstellt und das Ding läuft - sogar mit Timeserver...

Ich würd überhaupt net auf die Idee kommen mich mit der Konfig vom 650er rumzuärgern...
FLI4L kann eh alles was man braucht - vom Portforwarding bis hin zur Firewall... und so nebenbei gesagt: vom Datendurchsatz kann mit FLI4L sowieso kein Otto Normalverbraucher Billigrouter mithalten...
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Philipp » Mi 12 Mai, 2004 10:18

@All
Ihr habt schlichtweg einen Verfolgungswahn.
Das hier ist ein Forum, wenn ihr überhaupt wisst, was das ist. Hier kann man fragen, ohne saublöde Antworten zu bekommen. Warum schleichts euch ned wieder in die Futurezone ?

Irgendwann kommt mal einer zu mir und bewirbt sich als Softwareentwickler und erzählt mir, was er nicht alles kann ... und dann sage ich "kreative Story, guter Versuch und 99 Punkte, aber AMS ist für dich sicherlich besser" und lach mich über euch kaputt.

Man sieht sich ...

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 12 Mai, 2004 10:24

man kündigt seinen job aber auch nicht einfach so, um sich dann zu wundern, dass es gar nicht so einfach ist, einen neuen zu kriegen ...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 12 Mai, 2004 11:15

entweder hast du von inode etwas anderes geliefert bekommen als du bestellt hast, dann muessen sie es dir auf eigene kosten umtauschen. du hast halt den aufwand, mit dem support zu telefonieren und das modem zur post zu tragen.

oder du hast am modem rumgefummelt, dann hilft dir keine anleitung, sondern nur die originalkonfig mit originalpasswort. die haetten viele hier gerne, ich auch, schon aus neugierde ;) also bleibt nur der weg, deine geschichte dem support zu erzaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Mi 12 Mai, 2004 11:18

@Philipp:

1.) du bist ARBEITGEBER von SW-entwicklern und bist mit nem router technisch überfordert?... oho, muß ne gute firma sein :D
2.) hast was gegen die FuZo? wenn ja, was interessiert mich das?
wenn nein... jo, immer noch jacke wie hose & völlig belanglos.
3.) ein forum ist mir durchaus vertraut. bist du mit der angebrachten netiquette eines forums vertraut?
4.) mein verfolgungswahn geht dich gar nix an :rotfl:

und final topicbezogen: wenn echt ne SW-firma hast, die den namen auch verdient, werden dir die paar kröten für den xdsl-umbau ja wohl kein problem bereiten... kannst eh in deine buchhaltung nehmen als betriebskosten...

P.S.: NAT != firewall...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Philipp » Mi 12 Mai, 2004 12:11

Wieder ein Fall von Einbildung. Wer hat gesagt, daß ich eine Firma besitze. Dürfen nur Firmenbesitzer Personal einstellen ???

Ich verdiene mein Geld genauso schwer wie andere und keinen Gramm leichter.

Softwareentwicker müssen keine Netzwerkadministratoren sein, warum auch ???

Ich habe am Modem nicht herumgefummelt. Es liegt orginalverpackt am Tisch mit dem Aufkleber hinten. Wenn ich aber in der Konfguration durch anklicken dann einen NAT-Router habe, so brauch ich nicht ständig zu hause eine zusätzliche Linux Maschiene laufen lassen.

Also hat wer die Anschlußbelegung ?

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: tststststs

Beitragvon hardliner » Mi 12 Mai, 2004 12:26

Andreas2000 hat geschrieben::nixkapier: ich halt so eine kurzsichtigkeit bald nimmer aus... gibts eigentlich net genug router die genug können?

Ich kann dazu nur eines sagen: hab seit gestern xDSL@home mit VoIP und brauchte auch nen Router... hab ein bissl forengestöbert und bin dahintergekommen für diese Kombination gibts nur eines: FLI4L - also mal ein bisserl Zeit investiert, downgeloadet, konfiguriert, Disk erstellt und das Ding läuft - sogar mit Timeserver...

Ich würd überhaupt net auf die Idee kommen mich mit der Konfig vom 650er rumzuärgern...
FLI4L kann eh alles was man braucht - vom Portforwarding bis hin zur Firewall... und so nebenbei gesagt: vom Datendurchsatz kann mit FLI4L sowieso kein Otto Normalverbraucher Billigrouter mithalten...

... DU spamst - aber gewaltig.
Deinen TOFU lese ich hier schon zum x-ten Mal!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 12 Mai, 2004 12:59

die komplette dokumentation zu diversen zyxel-geraeten findest du hier
ftp://ftp.zyxeltech.de/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TwIce » Mi 12 Mai, 2004 13:17

@jutta: och, nu hasts ihm verraten... aber ne doku hilft ihm so gut wie NADA, solange er weder routerpasswörter noch die Inode-spezifischen settings kennt. :D
macht aber nix.. nachdem Philipp ja in seiner firma die personalentscheidungen trifft, obwohl er nichtmal der chef ist, wird sicher der nächste mitarbeiter extensive hardware-routing-skillz mitbringen... :ok:
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 12 Mai, 2004 13:31

TwIce hat geschrieben:@jutta: och, nu hasts ihm verraten...

naja, er hat jetzt jedenfalls lesestoff :)

allerdings begreife ich nicht, warum er sich mit seinem wunsch nicht an den support wendet. spezialloesungen sind bei inode fast immer moeglich, wenn man seinen wunsch angemessen vorbringt und begruenden kann.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL