Rätselhaft: Warum wird das Wählamt Langenzersdorf

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 08:43

@Tom-Wien

wenn genügend Firmen ernsthafts interesse bekunden wird sicher der Vertrieb dahingehend intervenieren, das Langenzersdorf entbündelt wird.

lg

mas

PS: ähm ich nehm nicht ann das es in Langenzersdorf eine Motorradrennstrecke gibt? (ich mein eine offizielle, weil das ist der Grund des Brünn Ausfluges) und das mit den Bodyguards hast falsch verstanden ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

hier geht unser funk

Beitragvon funknetz » Di 11 Mai, 2004 08:53

wir können hier kunden auffweissen. vielle erreichen den 1 mbit.
falls wer nicht warten will auf die telekom - www.funknetz.at :ok:

morgen ist eine infoveranstaltung
12. Mai 2004 19:00 Harmannsdorf-Rückendorf, Gasthof Steinacker
tomas
www.funknetz.at

www.serveroffice.at

Freundliche Grüße
Tomas Pavelka
www.funknetz.at Urbanek GesmbH
Shuttleworthstr. 4-8 Obj. 50
A - 1210 Wien
Telefon: +43 1 2929699 15
Fax: +43 1 2929699 90
E-Mail: [email protected]
funknetz
Neu im Board
Neu im Board

Re: hier geht unser funk

Beitragvon wolke » Di 11 Mai, 2004 09:16

funknetz hat geschrieben:wir können hier kunden auffweissen. vielle erreichen den 1 mbit.
falls wer nicht warten will auf die telekom - www.funknetz.at :ok:

morgen ist eine infoveranstaltung
12. Mai 2004 19:00 Harmannsdorf-Rückendorf, Gasthof Steinacker
tomas

Ihr solltet in einen Rechtschreibkurs investieren sonst könnte sein,
dass die Leute Eure AGB nicht lesen können ;)
*SCNR*

*) auffweissen = aufweisen

*) vielle = viele

*) ...erreichen den 1 mbit = Soll was heissen? die 1 mbit oder bis zu 1 mbit

*) Die Umschalttaste dient ausser dem schreien im Chat auch der Satzauszeichnung und erleichtert so enorm die Lesbarkeit ;-)

Nichts für ungut, aber Eigenlob und dann noch auf diese Art...das schmerzt schon.

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 11 Mai, 2004 13:57

mas hat geschrieben:@Tom-Wien

ich hab nur generell Beispiele aufgeführt, ich persönlich kenne die gegend nicht wirklich (nach Floridsdorf hört meine Wien kenntnis leider auf -> Interxion). Aber wenns dort viel Gewerbe und Industrie gibt, kann ich mir eventuell vorstellen das das irgendwann vielleicht mal entbündelt wird.

lg

mas

@mas
Bitte schau einfach auf Eure Entbündelungskarte: Klicke Korneuburg an und dann siehst Du in Mitten einer blauen Fläche einen weißen Fleck: Das ist Langenzerdorf. In der Shuttleworthstraße ist man von dort in 15 Minuten (bei normalem Tempo)
Und das ist schon optisch auffällig, dass ausgerechnet dieser Fleck nicht entbündelt ist.

Ein paar Firmen als Beispiele:
Bauhaus, Quester, Metro, Leiner, Freßnapf, Sikka,
Und noch viele andere im Industriegebiet Langenzersdorf.
Und wie gesagt;
wenns ums Aufgraben für die Leitungen geht, einfach im Bauamt nachfragen wann wieder was saniert wird, vielleicht kann man sich anschließen, dann kommts billiger.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 14:10

@Earny

ich hab mir das durchaus genau angesehn und weis schon das der Fleck noch weiß ist. Ich hatte das auf meine darauf bezogen das ich in Langenzersdorf noch nie war und deshalb auch nicht weiß was es dort für Firmen usw gibt.

Ich hab keinen direkten Einfluss darauf ob ein Gebiet entbündelt wird oder nicht, hier hilft sicher am meisten die etwas weiter oben beschriebene Variante.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Mai, 2004 14:34

@mas
und wie stellst dir vor - das wir die firmen - die schon alle einen ISP haben - dazu bringen sich bei inode anzumelden? oder reicht ein anruf, wo die entsprechende firma ihren wunsch bei der hotline äußert - sich bei inode anzumelden? dann kannst das in den nächsten 10 minuten haben (naja - hotlinewarteschleife ist länger - gut im laufe des morgigen tag).

Jetzt mal ehrlich in - habt ihr schon kontakt mit der TA bezüglich Entbündelung aufgenommen oder nicht?

Kann mir nämlich nciht forstellen, das in Bisamberg - das NOCH DAZU ZUR HÄLFTE AM WÄHLAMT LANGENZERSDORF hängt, mehrFirmen hat als LA.

Ich bleibe dabei - die TA hält die Entbündelung zurück - wie seinerzeit beim ADSL - erst als wirklich dutzende Leute beim Bautruppleiter NÖ Druck gemacht haben gings - und dann plötzlich binnen einem Monat.

So jetzt hör ich auf - weil sonst bin ich noch mehr gefrustet - weil das gleiche spiel gibts bei UTA detto. Aber Hauptsache das Gemeindeamt hat einen entbündelten Anschluß, soweit ich weiß sogar von einem Alternativ-Provider.

LG
Tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 14:41

@Tom-Wien

Bisamberg hat kein Eigenes Wählamt sondern hängt an Korneuburg dran.

Soweit es mir bekannt ist gibt es bezüglich Langenzersdorf noch keine Anfrage, allerdings kann ich von hier aus auch nicht alles einsehen. Aber sobald sich hier etwas tut werd ich bescheid geben.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Di 11 Mai, 2004 14:50

@Tom Bitte welchen Provider hat das Gemeindeamt?
Bitte; Danke! ;)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Mai, 2004 14:59

@mas
das weis ich schon das bisamberg kein eigenes Wählamt hat - sondern zur hälfte am Korneuburger hängt und die andere am Langenzersdorfer. Nur ist in der Karte Bisamberg zur Gänze xDSL fähig - das verwundert mich ein wenig ....
aber auch dafür wirds imho eine einfache und vor allem plausible erklärung geben - sfg

lg

tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 15:22

ja, eine hälfts hängt an korneuburg und die andere hälfte (aufgrund der Leitungslänge) an Langenzersdorf würd ich mal sagen.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Mai, 2004 15:40

ok - haben wir uns daruaf geeinigt, das die zweite hälft am WA - LA hängt - warum kann ich laut geocheck aber dann im Bereich von Bisamber xdsl bestellen - das am WA - LA hängt????
war ernstgemeint mit meiner Frage nach einer logischen und plausiblen antwort auf diese Frage!!!
lg
tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ReneW » Di 11 Mai, 2004 15:50

Check mal die Vorwahlen der Firmen, vielleicht hängen die woanders dran.

Bei uns ist es gleich Södinger Wählamt hat ca. 6 Gemeinden dran incl. ein Teil von Lieboch. Söding ist nicht entbündelt, Lieboch ist es bald.

Also jeder der in Lieboch das Pech hat vom Södinger Wählamt gespeisst zu werden ist ohne xDSL.
Geo Check zeigt aber glaub ich ganz Lieboch, weils einfach mit entsprechenden Aufwand nicht genauer geht.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jadaman » Di 11 Mai, 2004 19:19

also bei uns im bezirk mödling ist es noch ärger... ein wählamt für mödling, brunn am gebirge maria enzersdorf...

alle nummer mit 02236 2xxxxx sind entbündelt, alle mit 3xxxxx nicht... ist doch ein und das selbe wählamt... oder?

jadam
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Di 11 Mai, 2004 19:35

Also meine Ortschaft hat auch keine eigenes Wählamt - hängt mit Gänserndorf zusammen.

Laut Telekom geht hier ADSL nicht, da es 5 km weit weg ist... Aber falls Inode einmal in Gänserndorf enbündeln würde - dann würde es sicher gehen, da Inode ja anscheinend nicht diese 4 km Grenze hat...

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Admira98 » Di 06 Jul, 2004 07:29

Mich würd interessieren wie die Entbündelung in Laxenburg (Bezirk Mödling) aussieht. Laut Check ist xDSL mit der Vorwahl 02236 verfügbar, auf der Landkarte aber ist Laxenburg nur weiß eingezeichnet.

Ist xDSL nun auch in meiner Ortschaft verfügbar oder nicht?
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER