Rätselhaft: Warum wird das Wählamt Langenzersdorf

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Rätselhaft: Warum wird das Wählamt Langenzersdorf

Beitragvon Earny » Mo 10 Mai, 2004 11:24

nicht entbündelt. Alles rundherum ist entbündelt; auch der wesentlich kleinere Ort Bisamberg. Sieht man sich die Karte an wird die groteske Situation erst so richtig deutlich.
Von Inode bekam ich eine Nichtssagende Antwort. Vielleicht hängts auch mit Entscheidungen in der Gemeinde selbst zusammen aber ohne nähere Infos wird man auch darauf keinen Einfluss nehmen können.
Es ist wirklich lächerlich dass man da so geheimnisvoll tut.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TwIce » Mo 10 Mai, 2004 11:45

sobald bei irgendwas in irgendeiner form die TA mit im spiel ist, werden die dinge generell lächerlich & geheimnisvoll, imho ganz besonders deutlich zu sehen bei entbündelungen...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mo 10 Mai, 2004 14:31

Ich weiß nicht ob die TA ausgerechnet Langenzersdorf "behalten" will; das macht keinen Sinn; ich habe gehört dass irgenwann die Gemeinde Kabelverlegungen für Kabelfernsehen verhindert haben soll und da fällt mir die Sache mit den Glasfaserleitungen ein. Vielleicht fehlen die dort auch; aber im LE wird eh immer wieder aufgegraben und vielleicht könnens dann irgendwann diese Kabel legen; aber wenn man nichts genaues weiß kann man auch nichts fordern. Insofern wäre eine andere Aussage von Inode, als dass es sich um eine Entscheidung der Geschäftsleitung (no na net) handelt wünschenswert
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ReneW » Mo 10 Mai, 2004 15:11

Es ist nicht ganz Ort abhängig, sondern Wählamt abhängig. Wenn der kleine Ort noch im Bereich eines anderen Wählamtes ist das entbündelt wurde ist es eh klar. Oder es gibt mehr Firmen in diesem Ort.

Firmenanschlüsse sind den Providern wichtiger als Private.
Es werden generell, soweit ich das sehe zuerst die Gebiete versorgt,
wo mehr Firmen angesiedelt sind (Abgesehen von Ballungsräumen).
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon mas » Mo 10 Mai, 2004 15:42

@Earny

es gibt viele Faktoren von denen das Entbündeln eines Wählamtes abhängen kann. Einerseits gehts um die größe des Gebietes und darum wieviele Business Kunden sich dort befinden. Dann natürlich ein großer Punkt was kostet es den Raum anzumieten, ihn für unsere Zwecke zu adaptieren (da geht es um nicht gerade geringe Beträge). Dann natürlich auch die Frage des Backbones unsererseits, was ist vorhanden? Muss dafür gegraben werden? Usw.

Es gibt halt leider gegenden in denen eine Entbündelung nicht kostendeckend durchgeführt werden kann, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Mo 10 Mai, 2004 16:49

@earny
die frage hab ich mir schon vor paar monaten gestellt - keiner ist bereit da drausen was zu machen weder uta noch kabsi (ausser den neuen siedlungen) oder inode. bleibt nur funk anbindung oder - frag ein paar nachbarn ob sie mitsurfen wollen - so hab ichs gemacht und hab mir nen teuren TA-Anschluß genommen der jetzt kostenmässig aufgeteilt wird.

@mas
Firmen gibts in Langenzersdorf genügend, ....

Ich pers. kenn auch 18 Leute, (und es leben sicher mehr Leut dort die es haben wollen) die so wie ich seit geraumer Zeit mit monatlichen anrufen bei der InodeHotline fragen ob sich nciht bald was tut. aber es heist einfach nur immer - NACHFRAGE ZU GERING.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 10 Mai, 2004 16:58

Tom-Wien hat geschrieben:@earny
die frage hab ich mir schon vor paar monaten gestellt - keiner ist bereit da drausen was zu machen weder uta noch kabsi (ausser den neuen siedlungen) oder inode. bleibt nur funk anbindung oder - frag ein paar nachbarn ob sie mitsurfen wollen - so hab ichs gemacht und hab mir nen teuren TA-Anschluß genommen der jetzt kostenmässig aufgeteilt wird.

@mas
Firmen gibts in Langenzersdorf genügend, ....

Ich pers. kenn auch 18 Leute, (und es leben sicher mehr Leut dort die es haben wollen) die so wie ich seit geraumer Zeit mit monatlichen anrufen bei der InodeHotline fragen ob sich nciht bald was tut. aber es heist einfach nur immer - NACHFRAGE ZU GERING.

Unter 100 Interessenten ists Essig!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ReneW » Mo 10 Mai, 2004 18:41

Ja, das letzte was ich aus nen Inode Callcenter rausquetschen konnte, ist das man mindestens 20 Firmenaschlüsse braucht, damit sie es sich überlegen.
Anscheinend zählt ein Business Kunde 5 Privatkunden.... auch keine Ahnung warum.
Probier mal 20 Leute auftreiben die nen Firmenanschluss haben wollen, dann hauts vielleicht hin. (nicht den @work sondern denn unlimited)

Keine Ahnung obs nur an der Anschlussart liegt, oder ob sie wirklich auf Firmen bestehen....
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon mas » Mo 10 Mai, 2004 18:54

@Tom-Wien

ich hab nur generell Beispiele aufgeführt, ich persönlich kenne die gegend nicht wirklich (nach Floridsdorf hört meine Wien kenntnis leider auf -> Interxion). Aber wenns dort viel Gewerbe und Industrie gibt, kann ich mir eventuell vorstellen das das irgendwann vielleicht mal entbündelt wird.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 10 Mai, 2004 20:52

mas hat geschrieben:nicht wirklich (nach Floridsdorf hört meine Wien kenntnis leider auf -> Interxion).

OT: nach Floridsdorf hoert auch Wien schon auf.

Schnapp Dir einfach beim naechsten Interxenion-Aufenthalt ein Rad und fahr nach der Arbeit auf die Donauinsel, der Christian kann Dich fuehren, schoen langsam sollte er den Weg kennen. Und auf den Insel (oder dem Damm) dann nach Norden, dann bist Du nach ca 10 km in Langenzersdorf (von der Shuttleworthstrasse aus muesste ich es erst nachmessen, ich schaetze 12 - 13). In LE gibts ausser Industrie auch ein paar sehr nette Heurige (und die Schnellbahn faehrt bis ca Mitternacht zurueck nach Wien)

jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mas » Mo 10 Mai, 2004 22:20

1. ich fahre nur Räder die Motoriesiert sind (egal ob 2 oder 4 Räder)

2. auf die Donauinsel geh ich seit gleichnamigen Fest vorigen Jahres nurmehr wenn ich von mehreren Männern mit Schwarzen Anzügen und Baseballschlägern höflich gebeten werde.

3. Welchen Christian meinst du ? oder meinst du den chrisu?

4. ich fahr nächstes we von Graz nach Brünn mit dem Motorrad ... vielleicht mach ich da ja mal zwischenstopp, blos wer erklärt mir wie ich da hinkomme, btw. noch wichtiger wie ich dort wieder wegkomme? Wenn du vorhin den chrisu meintest -> wenn er den weg ansagt bist so gut wie sicher verloren :D

5. für die Schnellbahn gilt selbiges wie für die Donauinsel.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 11 Mai, 2004 05:19

ad 2. das donauinselfest ist allerdings ein grund, einen *sehr* weiten bogen um die insel zu machen.

ad 3. ja den chrisu

ad 4. langenzersdorf liegt an der pragerstrasse - die verlaeuft zwischen bruennerstrasse und donau (quasi parallel). hin- und wegkommen ist kein problem. ich such mal einen geeigneten plan.

wenn chrisu den weg ansagt bist so gut wie sicher verloren

von der shuttleworthstrasse zur donauinsel duerfte er inzwischen finden, hab ihn schon auf der insel getroffen :)

ich wohne ca in der mitte dazwischen und zu mir findet er auch schon, das hat allerdings in summe sicher eine stunde telefonsupport gekostet *gg

ein tipp noch: er hatte vorgestern geburtstag, den wievielten verrate ich hier nicht ;)

lg,
jutta
Zuletzt geändert von jutta am Di 11 Mai, 2004 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 11 Mai, 2004 06:53

mas hat geschrieben:2. auf die Donauinsel geh ich seit gleichnamigen Fest vorigen Jahres nurmehr wenn ich von mehreren Männern mit Schwarzen Anzügen und Baseballschlägern höflich gebeten werde.

5. für die Schnellbahn gilt selbiges wie für die Donauinsel.

:rotfl:
Das Schönste an Wien ist noch immer die Ortsende-Tafel!
:rofl:
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Mai, 2004 06:58

hardliner hat geschrieben:Das Schönste an Wien ist noch immer die Ortsende-Tafel!
:rofl:
Gruß
H.

Genug der geistvollen Zitate :D > better back to topic ..

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Mai, 2004 08:32

@mas
führ dich gern durch LA - und auch auf die Autobahn zurück - wennst nach dem heurigen besuch und der Kenntnis der schönen Lage überhaupt noch nach Brünn willst - sfg. btw - bei uns brauchst auf der inseln keine bodyguards - da gehts noch ruhiger - wundert mich eh, das es bei der Ortsgrenze auf der insel nicht auch so ein schild gibt - "wien ist anders".

aber entsprechend der aufforderung wieder topic zu werden:
was macht inode, wenn jetzt wirklich "alle" firmen in LA ihr Interesse an einem xDSL anschluss kund tun. und das sind nicht einmal so wenige.
ob dann die TA wohl sich wieder querlegt, so wie seinerzeit das ADSL eingeführt wurde - LA war so ziemlcih der letzte Ort, der "fähig"- gemacht wurde.
Und das Alles unter dem Zeichen der Breitbandoffensive - kommt mir ja so vor - wie wenn unsere Nationalmannschaft offensiv spielt und trotzdem 0:5 verliert .....

Naja wenns so weiter geht, werden sicher mehr Leute "ihren" ADSL Zugang stornieren und sich gemeinsam einen größeren leisten - ist ja technisch kein allzugroßes Problem. So schauen halt ALLE ISP´s durch die Finger, weils einfach ned flexibel genug sind.
Lg
Tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER