liwest franchise verschwörung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

liwest franchise verschwörung

Beitragvon johannes_w » So 09 Mai, 2004 15:11

also ich wollte mal das forum dazu nützen mich ein bisschen über liwest aufzuregen (vllt. ja nicht einmal bgeründet)

vor 2 Jahren bin ich von Steyr nach Garsten (einem Vorort von Steyr) umgezogen, die beiden Adressen sind ca. 12km voneinander entfernt

wie ich hier eingezogen war hab ich sofort bei liwest angefragt, ob sie hier verfügbar sind... antwort ja! - aber über einen franchise partner

der ist elektro-baumann .. ein elektro geschäft, dass hier in dem gebiet kabel-tv und internet anbietet (alles mit liwest peripherie)

seit 2 jahren hab ich nun andauernd probleme mit dem internet
ping, wochenlange komplettausfälle, ständiges neueinwählen des modems etcetc. lage aussichtslos

wenn ich mich an den franchise partner wende heissts "wenn sie nicht zufrieden sind müssen sie halt kündigen"

liwest tut überhaupt so, als hätten sie damit nichts zu tun (alle traceroutes zeigen aber das ALLES übers liwest netz rennt)
somit ist support schon unmöglich

hinzu kommt folgendes "liwest - der schnellste jäger im netz BLABLA"
ja man möchte ja meinen dass der franchise partner auch das selbe anbieten sollte wie liwest, aber nein!, die bekommen von liwest nicht die gleichen möglichkeiten wie liwest sie sich selber bietet
somit zahle ich für 350/128 - 42,15¤ dafür mit echter flat ... ja toll lad mal 1gb mit 30kb down ....

bei liwest kann man fürs selber geld 768/128 bekommen dafür mit dl-limit, bei dem partner zahlt man dafür 48 ¤

die pingzeiten sind zwar an manchen tagen exzellent, doch das sind 1-2 im monat rest is zum vergessen wochenende und abend sowieso unmöglich, allerdings kein pl! ..

ich will mich gar nicht zu sehr über den örtlichen provider aufregen, da ich der meinung bin, dass liwest hier eher darauf aus ist mit möglichst wenig aufwand viel kohle zu machen
so nicht ...!!![

ich möchte hier nur jene leute warnen, bei denen liwest nicht verfügbar ist und die aber über einen franchise partner "liwest" haben könnten
überlegt es euch genau und informiert euch vorher ob ihr liwest oder liwest-light von dem partner erhaltet
1024/256 - Liwest Franchise Partner
Quake 3
Enemy Territory
johannes_w
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon atmega163 » So 09 Mai, 2004 16:08

hallo erstmal

wollte nur mal meine meinung zu dem thema ablassen da ich auch seit einer woche ein sehr sehr zufriedener liwest kunde bin.
wohne zwar in ansfelden aber trotzdem. hab 2mbit down/512kb up um 48¤. mit 20 gb transfer und muss sagen die leitung is einfach nur genial...
kein einziger verbindungsabbruch bzw störungen etc. (DANKE LIWEST)
und das problem in steyr muss wohl auch regional sein denn ein freund von mir wohnt im münichholz(stadtteil von steyr) die selbe leitung wie ich und hat auch null probleme damit.

soviel von meinen erfahrungen damit

nochmal vielen dank an liwest und weiter so..

mfg

Atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen überzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon johannes_w » So 09 Mai, 2004 17:05

es geht hier auch nicht um direkte liwest kunden

sondern kunden der franchise partner
Quake 3
Enemy Territory
johannes_w
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 09 Mai, 2004 18:20

>es geht hier auch nicht um direkte liwest kunden
>sondern kunden der franchise partner

von wem kriegst du denn die rechnung?

egal über wen das ganze läuft deine erste anlaufstelle ist immer der rechnungsaussteller und da dir alles andere ziemlich egal sein kann hat dieser dafür zu sorgen dass bei dir alles funktioniert, obs nun liwest oder der catv-netzbetreiber ist, spielt in dem fall wohl keine rolle ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon johannes_w » So 09 Mai, 2004 18:33

@ lordpeng

wie schon gesagt

rechnung kommt von dem liwest partner

gesamtes netz is aber liwest

daher is ja das problem, dass liwest supportmäßig und in technischen fragen nicht zuständig ist

ich denk halt der partner bekommt gewissen kapazitäten von der liwest zum pauschalpreis (randkapazitäten scheinbar)

und das ist eigentlich nicht sehr fair, dass es sich liwest da so einfach macht
Quake 3
Enemy Territory
johannes_w
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tontaube » Mo 10 Mai, 2004 06:11

Jo deinen Anbieter gibts schon lange,da hat ein freund noch einen flat Vertrag aus alten Zeiten,bei dem Funzt das meistens.

Naja hatte auch probs mit Kabel Kern auch so ein ehemaliger
EXPERT(Elektohandelskette) Kern,mit TV kabelnetz,nix zahlen bringts nicht! da drehen die einfach ab(schon getestet).

Aber hier posten bringt Mundpropaganda,also Liwest über Baumann
ist mist zumidest in garsten.
Werde das so weitergeben.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Moltofill » Mo 10 Mai, 2004 19:02

Also ich habe mein I-Net über einen Franchisenehmer der Liwest , einen lokalen Elektrohändler der das Produkt unter 24Speed anbietet. Und ich bin total zufrieden. Zum einen weil ich Telekom Adsl Kunde war, zum andern weil die Liwest mit 24Speed ein tolles Produkt zu akzeptablen Preis bietet.

Mein Ansprechpartner bei Fragen (Störungen auch aber die gab´s noch nie) ist der lokale Elektrohändler der auch den Süpport über hat. Er reagiert schnell und kompetent. Ich hab ping´s von denen ich bei der TA nur träumen konnte, eine Geschwindigkeit die bei der TA "technisch bei ihnen" nicht möglich war und zahle dabei weniger.

Ãœbrigens Gallneukirchen, Elektro Schaffelhofer :ok:
mfg.
Moltofill
Moltofill
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER