XBOX-live Inode 2 Netzwerkkarten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XBOX-live Inode 2 Netzwerkkarten

Beitragvon karlinode » Fr 07 Mai, 2004 16:17

Hallo bräuchte Hilfe!

Habe einen PC mit WIN2000 und 2 Netzwerkkarten,
der xDSL Router von Inode ist mit der 1 NW-Karte im PC und
die xBox ist ĂĽber ein crossed Kabel zur 2 NW-Karte im PC verbunden.

1 NW-Karte bezieht IP-Adresse automatisch
2 NW-Karte hat eine feste IP-Adresse 192.168.1.1
die xBox hat eine fixe Adresse von 192.168.1.2

Habe schon mit verschiedenen Gateway-Adressen (10.102.0.1 od. 192.168.1.3) probiert hat aber nicht funktioniert die xBox mit dem Internet zu verbinden.

Wie bringe ich die xBox ins Internet? anpingen mit 192.168.1.2 kann ich sie, da sie anscheinend doch irgendwie verbunden ist.

Danke fĂĽr Hilfe
karlinode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 07 Mai, 2004 16:30

sieht an sich richtig aus.

hast du eine firewall? wenn ja, schalte sie kurfristig aus, um zu probieren, ob es dann mit dem internetzugang klappt. bei mir war es zb noetig, in der fw die option "running on gateway" zu aktivieren. (habe ich auch erst gefunden, nachdem ich tagelang ips und subnetzmasks ueberprueft habe).

bei manchen browsern (IE!) muss man ausserdem einstellen, dass der internetzugang uebers LAN erfolgt.

lg, jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mas » Fr 07 Mai, 2004 16:33

Du solltest noch die Internet Verbindungsfreigabe aktivieren (btw. ICS).

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Cadoc » Fr 07 Mai, 2004 18:01

Xbox braucht soweit ich weis bestimmte Ports offen, die frage ist jetzt ob du die mit Internetverbindungsfreigabe überhaupt auf bekommst. Ohne die Ports sagt die Xbox nämlich auch das sie nicht online ist.

Es gibt aber ĂĽbrigens eine gratisalternative zu Xbox Live die der Xbox ein "LAN" game vorgaukelt. heiĂźt man kann zb auch Halo online spielen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Fr 07 Mai, 2004 19:55

http://www.xbox2-newz.de/

infos fĂĽr zu xbox und deren alternativen betriebssysteme bzw. dashboards...
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Danke an alle!

Beitragvon karlinode » So 09 Mai, 2004 18:26

Danke fĂĽr zahlreiche Antworten -

Es war wieder einmal die Firewall schuld (aber ohne Firewall ins Internet sollte man heutzutage nicht unbedingt riskieren) -
xBox findet automatisch die richtigen Adressen und die zweite Netzwerkkarte habe ich auf die Adresse 192.168.0.2 eingestellt sowie bei der Inode Verbindung die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf "LAN-Verbindung 2" aktiviert. Gateway wird nicht benötigt und wie ich bei meinen probieren hersaugefunden habe eher blockierend.

GrĂĽĂźe aus Graz an alle
Karl
karlinode
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL