Inode: Rückschritt bei Service Qualität?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Rückschritt bei Service Qualität?

Beitragvon Carn » Fr 07 Mai, 2004 15:51

Entwickelt sich Inode zurück mit Ihrer Service Qualität? In meinem Fall anscheinend schon.

Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe xDSL Ende Jänner vorbestellt, auf Anfrage wurde mir versichert das Ende März Anfang April der Anschluss hergestellt sein sollte. Einige Bekannte aus dem gleichen Ort (Kottingbrunn) haben, auf Grund meiner Werbung für Inode, Mitte-Ende Februar auch einen Anschluss vorbestellt. Diese Bekannten haben auch wirklich Ende März bzw. Anfang April Ihren Anschluss bekommen. Bei mir Tote Hose, kein Anschluss. Ok, dachte ich mir rufen wir mal an bei Inode, dort wurde mir gesagt, Mitte April kommt ihr Anschluss. Die Zeit verging, und Mitte April ging vorbei. Nochmals angerufen bei Inode, diesmal wurde mir gesagt Ende April. Ok, dachte ich mir die paar Wochen kann ich noch aushalten. Die nette Dame aus der Sachbearbeitung meinte, gut dass sie heute angerufen haben, da brauchen wir uns nicht mehr melden bei Ihnen und fragen, ob sie den Anschluss auch wirklich noch haben wollen. Tja als ob ich mit meinen vielen Anrufen bis dato nicht gezeigt habe das ich diesen noch will. Heute ca. 3 Wochen später und nicht mehr Ende April, bekomme ich eine Mail mit der Anfrage ob ich meinen Anschluss noch haben will. Tja, ein wenig verdutzt war ich schon, da ich dies ja 3 Wochen vorher schon gesagt hatte. Noch verdutzter war ich als ich den vorgeschlagenen Termin sah, den mir Inode für die Herstellung des Anschlusses angegeben hat. 4.Juni. Weitere 4 Wochen warten, insgesamt mehr als 2!! Monate länger warten als meine Bekannten, wie gesagt aus dem gleichen Ort und gleicher Kollokation. Ein wenig ärgerlich rufe ich natürlich die Hotline an, Hotline weiss oder will nicht wissen warum es solange dauert. Also schreibe ich der netten Dame ein Email mit Bitte um Auskunft warum es solange dauert. Um ihre Anwort kurzzufassen, „keine Ahnung warum es solange dauert“.

Der Unterschied zwischen mir und meinen Bekannten ist das ich über 2 Jahre Kunde bin bei Inode, meine Bekannten sind Neukunden. Da drängt sich doch ein Verdacht auf, das Inode Neukunden bevorzugt und Altkunden, die ja brav jeden Monat weiterzahlen bis sie den neuen Anschluss bekommen, nicht so wichtig sind.

Ich bin eigentlich von Inode eine andere Qualität gewohnt, darum ärgert mich dieses Verhalten bzw. konsequente Nicht Antwort geben wollen, warum es solange dauert, ein wenig. Wenn mir gesagt wird, aufgrund von technischen Schwierigkeiten dauerts ein wenig länger, alles kein Problem, aber eine wie ich meine grundlose 2 monatige Verzögerung ist für mich unverständlich. :-?


Mit freundlichen Grüßen
Igor Petrovic
Carn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 04 Mär, 2004 12:39

Beitragvon pc_net » Fr 07 Mai, 2004 22:19

hast du schon eine tatsächliche bestellung ausgefüllt und an inode geschickt/gefaxt?
bei mir als inode-adsl-kunden hat die umstellung auf xdsl ziemlich problemlos geklappt (da war noch ein problem mit der rechnung, aber das ist geklärt) ...

als ich am 10.3. erfahren habe, dass xdsl hier inkürze geht, hab ich gleich am nächsten tag meine bestellung ausgefüllt und hingefaxt - die tatsächliche umstellung war dann am 14.4. ....

da dürfte was schiefgegangen sein bei dir ... es kommt aber IMHO in letzter bei inode öfters vor, dass was schiefgeht ... die firma wächst zu schnell ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Carn » Sa 08 Mai, 2004 07:00

pc_net hat geschrieben:hast du schon eine tatsächliche bestellung ausgefüllt und an inode geschickt/gefaxt?
bei mir als inode-adsl-kunden hat die umstellung auf xdsl ziemlich problemlos geklappt (da war noch ein problem mit der rechnung, aber das ist geklärt) ...


Tja ich bin auch ADSL Kunde seit über 2Jahren... bis jetzt war ich auch zufrieden mit Inode...

ich hab xDSL Online bestellt, den Antrag auf Rufnummernportierung habe ich gefaxt.

pc_net hat geschrieben:als ich am 10.3. erfahren habe, dass xdsl hier inkürze geht, hab ich gleich am nächsten tag meine bestellung ausgefüllt und hingefaxt - die tatsächliche umstellung war dann am 14.4. ....


Tja, bestellt habe ich am 28.1, umstellung soll nun am 4.6 sein... (andere Kunden wurden schon Ende März Anfang April umgestellt)

das da was schiefgegangen ist, ist kaum zu übersehen... :scream:

mfg Ip
Carn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 04 Mär, 2004 12:39


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 24 Gäste

cron