Andreas2000 hat geschrieben::rotfl: aufsetzen ist gut... 10 minuten arbeit mit .txt dateien editieren nochmal ne minute zum floppy erstellen und fertig - ich denke, daĂź man fĂĽr die konfig eines HW routers auch nicht weniger zeit braucht
hardliner hat geschrieben:FLI4L ist nun mal Linux und für die meisten User völlig undurchschaubar.
Da setzt ich lieber mal W2K auf und kann noch einige "private" Applikationen dazu laufen lassen.
Kein vernĂĽnftiger Mensch setzt nur fĂĽr FLI4L (als Router) eine separate Maschine auf.
Da ist man mit dem HW-Router noch besser dran.
GRuĂź
H,
.... meine 1Cent Meinung zu Linux!
TwIce hat geschrieben:also, wer mit der .txt-konfig von fli4l ĂĽberfordert ist, steigt vermutlich auch bei einem HW-router geistig aus
nicht zu verleugnen ist der zusätzliche stromverbrauch... aber, mal ehrlich gesagt... who cares wenn jeder kühlschrank das 50fache frisst, fällt da so ne kleine barebone-schüssel nimmer ins gewicht.
erdie hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:Da mag schon sein - nur der zusätzliche Stromverbrauch ist auch nicht von ohne!
die kilowattstunde pro tag machts kraut a ned fett...
Andreas2000 hat geschrieben:also fĂĽr FLI4L reicht ein Pentium I ohne HDD ohne CD Rom- mit passiver KĂĽhlung fall dann noch ein Stromverbraucher weg..
Ich denke daĂź eine Leistungsaufnahme von ca. 30-50 Watt mit ein bissel Basteln machbar ist..
hardliner hat geschrieben:mas hat geschrieben:@hardliner
er sprach von einem P1 und nicht von einem P4 ...
... der ist aber nicht mehr erhältlich!
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 164 Gäste