Inode Turbo Button für 4Mb xDSL - es gibt ihn wirklich ;)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wikk » So 02 Mai, 2004 18:08

hi
und wie ist es in der nacht ab 21 uhr kostet da der turbo button oder ist das gratis?????
wikk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 02 Mai, 2004 21:16

der traffic wird nicht gezählt aber die zeit schon....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon elPresidente » Mo 03 Mai, 2004 08:52

steve` hat geschrieben:jo würd mich auch interessieren wies über die leitung 4mbit kriegn :)

Bei mir hat der Techniker mal so einen Speedtest durchlaufen lassen bzw. hat die Leitungsqualität irgendwie getestet und hat gemeint, dass ca.
6,5mbit drüber gehen würden (downstream) ;)
Aber wie schon einige bemerkt haben für was so viel download wenn dein upload so lächerlich ist...... leider

zu dem Speedbutton... der ist wenn überhaupt echt nur für 800er user geeignet und für sonst genau garnichts, nettes feature mit dem besonders in den ersten Monaten ein bisserl Geld gemacht wird weils jeder ausprobieren will und dann wirds Zeit für eine neue Idee ... die hoffentlich allen, einen dauerhaften Vorteil bringt.

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 03 Mai, 2004 11:29

warum redet ihr alle über das ausprobieren und die kosten, hat doch jeder freiminuten bekommen zum testen...

ich habe 20¤ gutschrift das entspricht 20 stunden mit 3mbit oder 10 stunden mit 4mbit , also was ist los, zuerst schaun und dann reden...

ah ja, inode zingt euch ja nicht das ding zu usen... jeder muss selbst entscheiden

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mo 03 Mai, 2004 11:33

naja, der turbomode ist sicher mal kein kaufgrund per se.
aber er ist ein nettes gimmick, das nichts kostet, solange mans nicht braucht... und fürn fall der fälle sicher auch mal nützlich sein kann, wenn mal wieder ein neuer linux-kernel ansteht :ok:

generell wurde das ganze aber afaik auf vielfache kundenanfrage eingeführt, marke "ich bräuchte für 1 tag/woche/monat mehr speed, aber will keinen neuen vertrag machen..." - und für genau diese problemstellung isses auch eine relativ elegante lösung.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon speed » Mo 03 Mai, 2004 13:34

Wenn ich michanmelden möchte bekomme ich einen link als e-mail,wenn ich denn öffne dann geht da nicht's was muss man a machen ?
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mo 03 Mai, 2004 14:25

Vermutlich hat dein Mailclient (OE?) irgendwo einen Zeilenumbruch in den Link eingefügt. Probier den Link mit Copy, Paste in den Browser einzufügen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Mi 05 Mai, 2004 13:18

@hardliner

Du vergisst, dass für den Upstream die unteren Frequenzbänder verwendet werden. Upstream von 864 für POTS bzw 648 für ISDN sind auch auf den miesesten Leitungen möglich. Die Leitungslänge (Dämpfung) ist nur für den Downstream verantworltich. Bei xDSL ist durch den Wegfall des Sprachbandes noch eine weitere Steigerung des Upstreams theoretisch möglich.
Gruß
H.

du vergißt hier das aufrund der Leitungslänge nunmal auch andere Störfaktoren hinzukommen. (Störfrequenzen von ISDN Multianschlüssen, kalte Lötstellen, sonstiges)

allerdings kann es auch bei sehr kurzen Leigunen passieren das es solche Probleme gibt. Nur je länger die Leitung desto eher besteht die möglichkeit das deine Leitung irgendwo im Bündel neben einer liegt die deine stört.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

xdsl@home - erhält man öffentliche routbare ip?

Beitragvon magicshark » Mi 05 Mai, 2004 22:09

Mein Ort (Klosterneuburg) entbündelt worden. Ich möchte mir xdsl@home anschaffen, brauche allerdings eine öffentliche IP. Lt. Inode ist die IP, die der Rechner erhält nicht öffentlich bzw. routbar. Was habt Ihr für IPs an eure Rechner zugewiesen bekommen?

mlg
Alex
magicshark
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl@home - erhält man öffentliche routbare ip?

Beitragvon erdie » Mi 05 Mai, 2004 22:20

magicshark hat geschrieben:Mein Ort (Klosterneuburg) entbündelt worden. Ich möchte mir xdsl@home anschaffen, brauche allerdings eine öffentliche IP. Lt. Inode ist die IP, die der Rechner erhält nicht öffentlich bzw. routbar. Was habt Ihr für IPs an eure Rechner zugewiesen bekommen?

das gilt nur für die Mehrplatzoption
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon magicshark » Mi 05 Mai, 2004 22:31

erdie hat geschrieben:
magicshark hat geschrieben:Mein Ort (Klosterneuburg) entbündelt worden. Ich möchte mir xdsl@home anschaffen, brauche allerdings eine öffentliche IP. Lt. Inode ist die IP, die der Rechner erhält nicht öffentlich bzw. routbar. Was habt Ihr für IPs an eure Rechner zugewiesen bekommen?

das gilt nur für die Mehrplatzoption

gut, aber die meisten leute hier scheinen probleme zu haben linux Rechner und gleichzeitg z.B. Mailserver zu betreiben - d.h. laut deiner meinung ist der rechner aus dem internet direkt erreichbar und kann z.B. Mails empfangen - voip calls, ...?
magicshark
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 06 Mai, 2004 01:36

magicshark hat geschrieben:gut, aber die meisten leute hier scheinen probleme zu haben linux Rechner und gleichzeitg z.B. Mailserver zu betreiben - d.h. laut deiner meinung ist der rechner aus dem internet direkt erreichbar und kann z.B. Mails empfangen - voip calls, ...?

beim "normalen" xdsl@home erhält der rechner erst über dhcp eine interne, private ip, mit der er sich dann per pptp einwählen kann und über diesen tunnel erhält er dann eine öffentliche ip, mit der er auch vollwertig aus dem internet erreichbar ist.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon magicshark » Do 06 Mai, 2004 02:15

dfx hat geschrieben:
magicshark hat geschrieben:gut, aber die meisten leute hier scheinen probleme zu haben linux Rechner und gleichzeitg z.B. Mailserver zu betreiben - d.h. laut deiner meinung ist der rechner aus dem internet direkt erreichbar und kann z.B. Mails empfangen - voip calls, ...?

beim "normalen" xdsl@home erhält der rechner erst über dhcp eine interne, private ip, mit der er sich dann per pptp einwählen kann und über diesen tunnel erhält er dann eine öffentliche ip, mit der er auch vollwertig aus dem internet erreichbar ist.

Vielen Dank für die Info. Das klärt einiges. Macht die Linux Konfiguration nicht einfacher, aber doch möglich. Bin nämlich am entscheiden ob es wirklich 99 EUR und fast 500 EUR setup für XDSL Unlimited 512 synchron sein müssen oder eben 233 EUR setup + 99 im Monat für XDSL@home. :-)

lg
Alex
magicshark
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 06:10

@magicshark

die setupkosten reduzieren sich bei einer längeren Vertragslaufzeit ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » Do 06 Mai, 2004 07:24

magicshark hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Das klärt einiges. Macht die Linux Konfiguration nicht einfacher, aber doch möglich.

mit dem inode dsl paket sollte das nun wirklich deppensicher sein.

magicshark hat geschrieben: Bin nämlich am entscheiden ob es wirklich 99 EUR und fast 500 EUR setup für XDSL Unlimited 512 synchron sein müssen oder eben 233 EUR setup + 99 im Monat für XDSL@home. :-)

was kostet bei xDSL@home 99 E im Monat, bzw. 233 E Setup? Ohne Vor-Ort-Service komm ich da auf maximal 113 E...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER