inode hotline

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode hotline

Beitragvon -Tom- » Mi 05 Mai, 2004 17:30

hallo,

wie auf der website geschrieben steht und mir von einem service mitarbeiter versichter wurde, mĂĽsste die inode hotline fĂĽr privatkunden 059 999 3000 Mo-So von 7:00 bis 19:00 eigentlich kostenlos sein - korrekt?

irgendwie scheint das mein handyprovider nämlich anders zu sehen....
hab aber echt keine lust das selbst zu bezahlen, ich ruf dort ja nicht an, weils mir spaĂź macht mit inode service mitarbeitern zu plaudern, sondern weil sie was verbockt haben.
kann es sein, dass der handyprovider was falsch gemacht hat oder wurde ich einfach falsch informiert, was die kosten der hotline betreffen? :O

Edit: sorry, bitte ins Provider-Forum verschieben! war ein irrtum meinerseits.

grĂĽĂźe,tom.
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 05 Mai, 2004 17:42

Also kostenlos ist sie sicher nicht. Aus dem Festnetz zahlst du zumindest den Ortstarif, dafür ist es aber unabhängig von wo (in Ö) du anrufst. Zumindest früher war es so. Handy :-?

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 18:08

ich frag mich bloß, wo auf der inode-hp du gesehen hättest, daß die 05-9999-xxxx kostelos wär? ist sie nämlich de facto nicht... 05x bezeichnet ein privatnetz, das erreichst standortfrei zum ortstarif, sollte beim handy afaik auch so sein...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 05 Mai, 2004 18:27

TwIce hat geschrieben:ich frag mich bloß, wo auf der inode-hp du gesehen hättest, daß die 05-9999-xxxx kostelos wär? ist sie nämlich de facto nicht... 05x bezeichnet ein privatnetz, das erreichst standortfrei zum ortstarif, sollte beim handy afaik auch so sein...

..iss aber nicht so bei jedem Handybetreiber. Manche verrechnen fĂĽr die 05 einen Mehrwerttarif.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silvasurfer » Mi 05 Mai, 2004 23:35

hardliner hat geschrieben:
TwIce hat geschrieben:ich frag mich bloß, wo auf der inode-hp du gesehen hättest, daß die 05-9999-xxxx kostelos wär? ist sie nämlich de facto nicht... 05x bezeichnet ein privatnetz, das erreichst standortfrei zum ortstarif, sollte beim handy afaik auch so sein...

..iss aber nicht so bei jedem Handybetreiber. Manche verrechnen fĂĽr die 05 einen Mehrwerttarif.
GruĂź
H.

dann müsste der handyprovider darauf hinweisen das dieses gespräch eine höhere min preis hat
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 06 Mai, 2004 06:54

inode meint mit kostenlos sicher das die beratung nichts kostet, nicht das das anrufen ansich kostenlos ist. ist ev etwas unglĂĽcklich formuliert das ganze

also bei telering kostet der anruf dorthin nichts - innerhalb der freiminuten, und da die nur für FN und handynetze gelten, nehme ich mal an das das dort nicht als mehrwertdienst gezählt wird
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rubberduck » Do 06 Mai, 2004 08:08

Hi,

die 05.... nummern sind immer mit ortstarif zu vergebĂĽhren, bzw. beim Handy ists ein Anruf aufs festnetz. Hier kommt die gleiche vergebĂĽhrung wie bei 0810.... nummern zur anwendung. Diese GebĂĽhren sind vom Regulator auch festgelegt --> www.rtr.at. Sollte also ein Handybetreiber hier phantasiepreise fĂĽr eine 05er nummer verlangen wĂĽrde ich dort mal nachfragen.

grĂĽĂźe von der gummiente :?
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -Tom- » Do 06 Mai, 2004 13:37

stimmt, auf der website steht es nicht direkt, dass es kostenlos ist, nur das es zu den anderen als den von mir angegebenen zeiten so und so viel koste.
daraus *könnte* man halt schließen, dass es zur besagten zeit kostenlos ist.

darauf wollte ich mich eh nicht verlassen und hab den inode mitarbeiter, den ich am apparat hatte einfach gefragt, ob die gespräche, die ich mit ihm führe
für mich kostfrei seien, was er bestätigte!

seh ich gar nicht ein, dass selbst zu bezahlen... hab auch besseres zu tun als mit dem support zu telefonieren. :O
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 14:02

Ich würd mir da eher die Frage stellen was mir lieber ist ... eine 0800er Nummer wie sie die TA hat und somit auch die Qualität dieser Hotline (mehr sag ich sazu ned). Oder das die Hotline eben zum Ortstarif ist und dafür die Leute die an der Hotline sitzen sich durchaus auskennen und gerne bereit sind dem Kunden zu helfen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dir ein Mitarbeiter an der Supportline soetwas mitgeteilt hat, wenn dem doch so ist wĂĽrde ich dich bitten mir dies in einer Mail an [email protected] mit Datum & Zeit wann der Anruf war und dem Namn des entsprechenden Mitarbeiters mitzuteilen.

Es steht auf der Hp deutlich das die 0900er Nummer 2,16 ¤ pro Minute inkl. Ust kostet. Nur weil bei der 05999 nicht dabei steht das sie zum Ortstarif ist kann man doch nicht annehmen das sie deswegen kostenlos ist.

Nur weil auf der Seite der Kleinen Zeitung [1] nicht steht das die 0316 875-xxxx nicht kostenlos ist kannst du ja auch ned annehmen das sie deswegen kostenlos ist oder?

lg

mas

[1] http://www.kleine.at/allgemein/kontakt/index.jsp
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Snappy » Do 06 Mai, 2004 14:20

mas hat geschrieben:Nur weil auf der Seite der Kleinen Zeitung [1] nicht steht das die 0316 875-xxxx nicht kostenlos ist kannst du ja auch ned annehmen das sie deswegen kostenlos ist oder?

[offtopic]

Ich wĂĽrde eher "Die Presse" bevorzugen... :lol:

[/offtopic]

Zum Thema: Wie heiĂźt noch der Spruch? "You get what you paid for" :D

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 14:23

ich hatte nur gerade die Seit der gewissen Zeitung offen weil ich was gesucht hab und das hat dann genau gepasst :D

Dem Spruch stimm ich soweit gern zu :)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Do 06 Mai, 2004 15:32

oder auf kärntnerisch:

"wos nix kost', is nix wert!"

...und den TA-CC-agent möcht ich sehen, der sich hier forum als mitarbeiter der TA outen traut ^^
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon s » Do 06 Mai, 2004 18:08

TwIce hat geschrieben:oder auf kärntnerisch:

"wos nix kost', is nix wert!"

jo, das stimmt sicher :)

andererseids, wennst dann aber auf einem dienstag um 9.30h vormittags bei inode 20min in der warteschleife hängst und wartest das jemand abhebt gehts eher nach dem motto "guat wors net, aber wenig".

20min warteschleife is halt auch nicht das was ich mir von einer kostenpflichtigen hotline erwarte.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 18:11

Ich wĂĽrde Ortstarif nicht unbedingt als "konstenpflichtig" Bezeichnen.

Was die Wartezeiten angeht, daran wir mit Personalaufstockungen und Optimierungen gearbeitet.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

@mas

Beitragvon computerherby » Do 06 Mai, 2004 19:12

>Was die Wartezeiten angeht, daran wir mit Personalaufstockungen und Optimierungen gearbeitet.

Naja, das mit den Personalaufstockungen dĂĽrfte wohl ein Scherz sein?
Mein Neffe war in Graz für den Job eines Supportmitarbeiters vorstellen. Nix war&acute;s. Entsprochen hätte er allemal.

Schade ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER