Inode argh so a sch....!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode argh so a sch....!!

Beitragvon sturmanskie » Di 04 Mai, 2004 19:50

hi leute.

mal die vorgeschichte. hab am 7.3 xdsl bestellt nach langen warten hat dann endlich letzte woche am freitag die nette dame von inode angerufen und hat mit mir einen entgültigen termin für die fertigstellung / testanruf ausgemacht (21.05.2004). hab von dem tag an immer auf den autragstatus geschaut und es ist immer mehr fertig geworden. bis auf heute. als ich die seite auf mache musste ich mit schrecken feststellen das das produkt gekündigt worden ist. habs nicht glauben können hab also angerufen und die dame hat eben gesagt sie haben den anschluss gekündigt weil er bei mir nicht verfürgbar ist sie fragt aber nochmal den techniker.
nach ein paar minuten meldet sie sich zurück und sag das es ihnen leid tut weil es trotzdem geht und bei denen irgendwas schiefgelaufen. sie hat gemeint ich muss jetzt das ganze noch einmal bestellen und wieder 4 bis 6 wochen warten, weil rückgängig machen könnens des net (idoten).

das kannst doch net sein oder? mir kommt das schon wie bei der telekom vor.
sturmanskie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Di 04 Mai, 2004 19:58

loooooooool, und da soll noch mal einer meinen nur bei chello + Co sitzen zipflklatscher - ich glaub die werden unter den ISPs regelmässig alle quartal getauscht.

@sturmanskie: tröste dich, ich hab verwandte da dauerte die herstellung auch 3 monate... bzw sind es auf den tag genau 3 monate wenn die leitung am 7.5.2004 wirklich funktioniert :)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Di 04 Mai, 2004 19:58

sei froh dass dich anrufen und ihren fehler zugeben. hast anscheinend nie chello ghabt, dort musst du selber anrufen, 1 stunde in der warteschleife warten nur um dann gesagt bekommen dass man windows neu installieren soll oder sonst irgendein schei** der ĂĽberhaupt nichts mit dem eigentlichen problem zu tun hat.

außerdem ist an die lange wartezeit die telekom schuld, wenn die 3 bis 6 wochen dafür brauchen um eine leitung umzuhängen...
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon sturmanskie » Di 04 Mai, 2004 20:20

hellbringer hat geschrieben:sei froh dass dich anrufen und ihren fehler zugeben. hast anscheinend nie chello ghabt, dort musst du selber anrufen, 1 stunde in der warteschleife warten nur um dann gesagt bekommen dass man windows neu installieren soll oder sonst irgendein schei** der ĂĽberhaupt nichts mit dem eigentlichen problem zu tun hat.

außerdem ist an die lange wartezeit die telekom schuld, wenn die 3 bis 6 wochen dafür brauchen um eine leitung umzuhängen...

nicht sie haben mich angerufen, ich habe sie angerufen. sie haben meinen vertrag gekĂĽndigt was soll ich machen. neu anmelden hat die bei der hotline gemeint morgen wen ich anrufe bekomme ich sicher wieder eine andere antwort (erinnert mich irgendwie an die telekom)
sturmanskie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Di 04 Mai, 2004 20:51

ich wĂĽrds mal mit einer pm an mas probieren, vielleicht kann er noch was "retten"... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon hellbringer » Di 04 Mai, 2004 20:56

is natürlich blöd. ich würd mal eine mail an inode schreiben. mit den leuten von inode lässt sich normal eh gut reden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon sturmanskie » Di 04 Mai, 2004 20:57

werd morgen wieder mal anrufen und dann mit der reden die das betreut und wenn das nichts hilft werd ich mit mas telefonieren (falls ich ihn ans telefon bekomme)
sturmanskie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Di 04 Mai, 2004 21:03

probiers mit der pm-funktion (und sei es nur, um kontakt aufzubauen)...

denn wenn er (im namen von inode) durch die lande zieht, wirst ihn schwer ans hallofon bekommen -> aber eine mail bzw. pm ist ĂĽberall abrufbar... ;)

just my 2cents...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon sturmanskie » Di 04 Mai, 2004 21:10

jo werd ich morgen machen will vorher mal anrufen
sturmanskie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Di 04 Mai, 2004 21:42

Easy does it, does it every time ...
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mi 05 Mai, 2004 00:43

hmmm...komisch ich habe nix getan und mein anschluss war prompt getan... lasst die leute mal arbeiten, oder steht ihr drauf wenn man euch die ganze zeit stört und einredet bei der arbeit??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 08:26

also, spontan fallen mir mindestens 5 varianten ein, wie die gegebene problemstellung auftreten kann, ohne daß inode oder der endkunde was dafür kann... und 4 davon haben mit dem auftragsmanagement der TA zu tun ;) welches z.b. gerne mal ein storno retourniert wg. z.b. leitungsmangel oder dgl. unfug, und erst bei mehrmaligen nachhaken dann doch noch "plötzlich" eine unbenutzte 6-adrige TASL "findet" :D

ist aber sicher kein grund, da irgendwen als "idioten" zu bezeichnen, wir kochen alle nur mit wasser und machen sicher auch mal fehler bei der arbeit...
wenn ĂĽberhaupt nicht funzen will, kurze PM an mich, ich kenn ein paar leute ;)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Halladar » Mi 05 Mai, 2004 08:27

@sturmanskie,
ich wĂĽrde Dir empfehlen alles schriftlich anzufragen bzw. ĂĽber die "Beschwerdeanfrage (Support -> Kritik-Anregung)" direkt mit einem Supervisor in Kontakt treten. Das ist in Deinem Fall bestimmt besser.
Greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ottwald » Mi 05 Mai, 2004 10:35

kann TwIce und Krieger_79 nur Recht geben :ok:

Nachdem bei mir der Router und Telefonadapter überpünktlich geliefert wurden traten bei der Installation kleine Fragen auf, die von den Leuten von Inode promptest mittels Rückruf!!! beantwortet wurden. Kurze Ausfälle hat es auch bei VoIP noch gegeben, liegt aber daran, daß die Leute noch an den Leitungen arbeiten!

Einen Herrn möchte ich da besonders hervorheben, der sogar während er noch auf der Tangente unterwegs war mich zurückrief (ich hoffe doch nicht ohne Freisprechanlage ;) ) und mich dann auf später vertröstete, weil er im Moment nicht vor seinem Computer saß!

Herr SEILER vor den Vorhang!

Dieses Service ist man als ehemaliger TA-Kunde wirklich nicht gewohnt :clap: :ok:
Murphy rult
ottwald
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 05 Mai, 2004 11:03

@sturmanskie

Es ist zwar nicht meine Art einen Thread zu kommentieren in denen doch sehr viele KraftausdrĂĽcke verwendet werden, allerdings hab ich heute scheinbar einen sehr guten Tag. Also, wenn du mir kurz deine daten zukommen lassen wĂĽrdest, seh ich da kurz nach und schau was ich machen kann.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER