Wie weit darf ich bei xDSL vom Wählamt entfernt sein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie weit darf ich bei xDSL vom Wählamt entfernt sein

Beitragvon tuningmaster » Do 29 Apr, 2004 15:53

Hallo Leute!

Wie weit darf ich bei xDSL von Inode maximal vóm Wählmat entfernt sein ?
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Do 29 Apr, 2004 15:58

Bin mir nicht sicher ob das wirklich von Inode bestätigt ist, aber habe hier einmal im Board etwas von 8 km gehört...

Ist aber fraglich, ob du bei so einer Entfernung noch den Turbo BOOSTER :D bei Inode aktivieren kannst.

Die Telekom bietet ADSL aber nur bis 4 km an. Die @Home Produke verwenden als Technik auch ADSL, aber entbündelt. Wenn du jetzt Inode xDSL mit "TA-Normal-ADSL" vergleichst, ist das schon viel. Dann können auch die Leute High-Speed Internet bekommen , die etwas weiter entfernt vom Wählamt sind.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re:

Beitragvon tuningmaster » Do 29 Apr, 2004 16:01

Ich habe jetzt Inode ADSL und bin auch bei weitem unter der 4 km Grenze. Der Bosst wäre mir egal da mir die Standardgeschwindigkeit reichen würde.
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re:

Beitragvon Snappy » Do 29 Apr, 2004 16:02

tuningmaster hat geschrieben:Ich habe jetzt Inode ADSL und bin auch bei weitem unter der 4 km Grenze. Der Bosst wäre mir egal da mir die Standardgeschwindigkeit reichen würde.

Wenn du normales Inode ADSL hast und xDSL bei die verfügbar ist, bleibt da nur die Frage: Warum steigst du nicht um?
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re:

Beitragvon tuningmaster » Do 29 Apr, 2004 16:06

Snappy hat geschrieben:
tuningmaster hat geschrieben:Ich habe jetzt Inode ADSL und bin auch bei weitem unter der 4 km Grenze. Der Bosst wäre mir egal da mir die Standardgeschwindigkeit reichen würde.

Wenn du normales Inode ADSL hast und xDSL bei die verfügbar ist, bleibt da nur die Frage: Warum steigst du nicht um?

Das will ich ja nur wurde mir gesagt das es nicht geht da ich zu weit weg bin. Das glaube ich nicht. Ich denke eher das sich die TA bei mir querlegt da ich einmal einen gröberen Streit mit denen hatte.
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re:

Beitragvon Snappy » Do 29 Apr, 2004 16:10

tuningmaster hat geschrieben:
Snappy hat geschrieben:

Das will ich ja nur wurde mir gesagt das es nicht geht da ich zu weit weg bin. Das glaube ich nicht. Ich denke eher das sich die TA bei mir querlegt da ich einmal einen gröberen Streit mit denen hatte.

Bei wem hast du eigentlich nachgefragt, bei Inode oder bei der TA? Die TA bietet ebenfalls ein Produkt an, das sich "xDSL" nennt. Dieses verwendet aber die SHDSL Technologie und funktioniert nur bis 2 km.

Du musst dich bei Inode direkt erkundigen, um zu sehen ob xDSL@home bei dir verfügbar ist....
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mountainbiker » Mi 12 Mai, 2004 06:52

bin 9 km weg und geht perfekt inode@home 800
mountainbiker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 12 Mai, 2004 08:27

Hi,

es gibt ausnahmefälle in denen Leitungen bis zu 10-12 km gehen. Aber dort müssen wir dann schon auf spezialequipment zurükgreife. Normalerweise ist bei ~8 km Schluss (800/128). Aber die Leitungslänge alleine ist es ja bekanntlich nicht, da gibts (wie schon in einigen Threads erwähnt) noch andere Gründe.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Mi 12 Mai, 2004 10:48

mas hat geschrieben:Hi,

es gibt ausnahmefälle in denen Leitungen bis zu 10-12 km gehen. Aber dort müssen wir dann schon auf spezialequipment zurükgreife. Normalerweise ist bei ~8 km Schluss (800/128). Aber die Leitungslänge alleine ist es ja bekanntlich nicht, da gibts (wie schon in einigen Threads erwähnt) noch andere Gründe.

lg

mas

davon kann ich auch geschichten erzählen geografisch gesehen bin ich ~2.8km von der vermittlungstelle entfernt aber leider ist die telefon anschluss zwischen mir und der vermittlungstelle sowas von misserabel das inode techniker und TA mitarbeiter sich stark wunderten warum dsl überhaupt bei mir geht (ta mitarbeiter wörtlich: mit so einen leitungswiderstand hättest du nicht mal DSL bekommen dürfen) aber jetzt gehts irgendwie mit xdsl und das neue modem funktioniert auch
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 12 Mai, 2004 16:58

davon kann ich auch geschichten erzählen geografisch gesehen bin ich ~2.8km von der vermittlungstelle entfernt aber leider ist die telefon anschluss zwischen mir und der vermittlungstelle sowas von misserabel das inode techniker und TA mitarbeiter sich stark wunderten warum dsl überhaupt bei mir geht (ta mitarbeiter wörtlich: mit so einen leitungswiderstand hättest du nicht mal DSL bekommen dürfen) aber jetzt gehts irgendwie mit xdsl und das neue modem funktioniert auch[/quote]

:conspiration:
die haben dir dann sicher ne neue leitung gezogen ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » Do 13 Mai, 2004 17:10

radditz hat geschrieben: :conspiration:
die haben dir dann sicher ne neue leitung gezogen ;)

Tja, was Inode nicht alles für seine Neukunden tut... ;)

mfg
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL