XDSL von Hostprofis ab 3.5 in Oberlaa verfügbar !!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

XDSL von Hostprofis ab 3.5 in Oberlaa verfügbar !!

Beitragvon _Desta_ » Do 15 Apr, 2004 08:41

Hallo !!!

Am 3.5 bekomme ich endlich mein XDSL von Hostprofis !!
Gestern hat mich die Telekom angerufen wegen einem Termin für die Dose. Der Mitarbeiter hat mir auch gesagt das am 5.3 ein Termin von Inode ist.
Ich habe der Sache nicht richtig getraut und gleich mal bei Hostprofis angerufen und mich erkundigt. Der Mitarbeiter hat mir alles bestätigt.

Jetzt ist die Dürrezeit aus und UPC macht endlich mal einen Abgang !!!!

:ok:
_Desta_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » So 18 Apr, 2004 12:51

Also ich weiß bis heute weder von Inode noch von der Telekom irgendeinen genauen Termin. Bestellt wurde es bereits am 10.3 :-?

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _Desta_ » Mo 19 Apr, 2004 14:06

zu mir kommt am 21. die Telecom und überprüft mal die Leitung, das hat halt der Herr am Telefon zu mir gesagt.
Weiters hat er zu mir gesagt das inode dann am 3.5 dann zu mir kommt und den rest macht.

Genaueres weiß ich auch nicht.

Hast schon mal be inode (wenn hostprofis, dann hostprofis) nachgefragt ?

Grüße Alex
_Desta_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Mo 19 Apr, 2004 17:06

_Desta_ hat geschrieben:Hast schon mal be inode (wenn hostprofis, dann hostprofis) nachgefragt ?

Grüße Alex

Bei Inode per mail. Diese besagt, dass sie es erst herstellen können, wenn die Telekom die Leitung "gutmeldet" weil ich xDSL und auch VOIP nehme und ich sonst weder Telefon noch Internet hätte. Mal schauen wann sich was tut...

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 10:47

@wolke

hast vielleicht eine Kundennummer für mich? Dann schau ich mal nach ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolke » Di 20 Apr, 2004 17:26

mas hat geschrieben:@wolke

hast vielleicht eine Kundennummer für mich? Dann schau ich mal nach ...

lg

mas

Bin grade in der Arbeit, ich schreib Dir eine PM, danke für´s Angebot!

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _Desta_ » Mi 21 Apr, 2004 15:36

also ich sag Euch was.. Die von der Telekom sind richtige ******.
Der Typ war heute hier und hat meine Dose gemacht.
Eine Dose von der Telekom hatte ich ja schon beim Wohnungseingang (Vorraum).
Ich habe gefragt wie es jetzt weitergeht. Er hat gesagt das Inode den Rest macht.

Nun ich habe gleich mal bei Hostprofis angerufen und mich erkundigt wie ich jetzt ne Leitung von der Dose in mein Computerzimmer bekomme.
Der Herr hat gesagt das der von der Telekom die Leitung hätte machen sollen. Ich habe ihm gesagt das der von der Telekom aber nichts gemacht hätte. Nun muß ich auf einen Rückruf von Hostprofis warten.

Jetzt bin ich halt neugierig wie es weitergeht. Was ich weiß bekomme ich das Modem per Post zugeschickt. Dann habe ich zwar nen Internetzugang, kann aber nichts anfangen weil mir die Distanz vom Modem zum Computer fehlt. Das sind sicher auch wieder 30 Meter.

Bin neugierig ob die was machen...
Das fängt ja alles schon gut an.. *grml*
_Desta_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Mi 21 Apr, 2004 17:08

naja denen von der telekom musst du schon genau sagen was sie zu tun haben...bei mir mussten sie, trotz anfänglichen wiederstands, eine komplett neue leitung (von draussen irgendwo) einziehen... :lol: :ok:
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 21 Apr, 2004 19:02

_Desta_ hat geschrieben:Der Herr hat gesagt das der von der Telekom die Leitung hätte machen sollen. Ich habe ihm gesagt das der von der Telekom aber nichts gemacht hätte.
Stimmt aber nicht. Die Telekom muss dir eine Dose setzten, bzw. die bestehende Dose adaptieren. Wo diese Dose ist, liegt am aber ermessen des TA Menschen der bei dir war. Meistens sind die zwar recht kooperativ, aber ein Anrecht darauf die Dose wo anders installiert zu bekommen hast du nicht. Ausser natürlich du bist bereit dafür nochmal extra zu zahlen (130 EUR pro Stunde + Anfahrt wenn ich mich richtig erinnere).

Dann habe ich zwar nen Internetzugang, kann aber nichts anfangen weil mir die Distanz vom Modem zum Computer fehlt. Das sind sicher auch wieder 30 Meter.
Verlängerungskabel ziehen :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tomcat_70 » Mi 21 Apr, 2004 20:30

_Desta_ hat geschrieben:Ich habe gefragt wie es jetzt weitergeht. Er hat gesagt das Inode den Rest macht.

Nun ich habe gleich mal bei Hostprofis angerufen und mich erkundigt wie ich jetzt ne Leitung von der Dose in mein Computerzimmer bekomme.
Der Herr hat gesagt das der von der Telekom die Leitung hätte machen sollen. Ich habe ihm gesagt das der von der Telekom aber nichts gemacht hätte. Nun muß ich auf einen Rückruf von Hostprofis warten.

also soll das jetzt heissen hostprofis arbeitet mit inode zusammen ?
laut deren (hostprofis) webseite ist das absolut nicht erkennbar.

oder gibt es irgendeinen anderen grund warum du das immer in einem atemzug nennst (inode und hostprofis) ?

grüsse
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _Desta_ » Mi 28 Apr, 2004 09:42

jop. Hostprofis verwenden die Leitungen von Inode. Die arbeiten zusammen.

noch andere Fragen ? ^^
_Desta_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon baumi82 » Mi 28 Apr, 2004 14:30

folgende Frage:

ich hatte bis jetzt nur ein 56k modem und ziehe jetzt nach wien und möchte mir dort inode xdsl 1280/256 ohne VoIP und Ohne Mehrplatz zulegen.
jetzt ist in besagter wohnung schon seit jahren kein festnetz mehr angemeldet gewesen. klar ist schon mal das das jetzt 113,60 kostet.
in der wohnung hab ich nun die ganz normale telefonsteckdose (3 Anschlussmöglichkeiten) in der nähe meines pc's.

was ich jetzt gerne wüßte ist, wenn ich online meinen inet zugang bestelle wie alles weitere abläuft.
also
was bekomm ich? (modem, bridge, router, alles in einem geräte oder mehrere?)
wie bekomm ich es? (post, techniker?)
welcher techniker kommt (kommt überhaupt einer, von wo kommt er - telekomiker oder inodler, was macht er?)
kann man generell sagen wie lange es dauert? (wirklich 4 wochen oder schneller?)

ja, das wären so meine fragen zur zeit.
für konkrete antworten, tips, erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.

besten dank im voraus
baumi
baumi82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 28 Apr, 2004 14:42

morgen ...

du bekommst ein Modem (Zyxel Prestige 650) & dazu das ATA186 frü das VoIP.

per DPD

es wird (vorausgesetzt du bestellst kein Vor Ort Service dazu) nur der Techniker der TA bei dir vorbeischaun und die Leitung herstellen (bis zum Wählamt).

Am Tag der Entbündelung sollte dann deine Leitung im Wählamt geschaltet werden und du solltest Online kommen.

ja dauert in etwa 4 Wochen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon baumi82 » Mi 28 Apr, 2004 18:33

paßt, daß ich nur das modem bekomm hab ich mir fast gedacht,
aber nach dem vielen lesen von wegen das modem ist als bridge konfiguriert und vielem fragwürdigem mehr, war ich mir nicht ganz sicher.
ich nehm mal an das du dich verlesen hast, denn nach den einträgen im forum würd ich sagen das man OHNE VoIP das 645er Zyxel bekommt oder?
und den ata brauch ich ja dann natürlich auch nur bei VoIP

nur der Techniker der TA wird bei dir vorbeischaun und die Leitung herstellen (bis zum Wählamt).

und was macht der herr an der leitung? so was ähnliches wie nen ntba den man bei isdn bekommt installieren?
baumi82
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER