Wechsel entbündelter ISP auf entbündelten ISP

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel entbündelter ISP auf entbündelten ISP

Beitragvon tokugawa » Mo 26 Apr, 2004 05:28

Weiß wer wieviel es kostet von einem entbündelten Provider (sagen wir UTA mit dem Family Complete Paket) auf einen ebenfalls entbündelten Provider (sagen wir inode xDSL)?

Ich möchte mir nämlich jetzt das Family Complete Paket nehmen (12 Monats-Bindung), und danach möglicherweise auf inode umsteigen (inode xDSL ist bis jetzt hier in St. Pölten verfügbar, aber in 12 Monaten wird das angeblich der Fall sein - Enbündelung im 4. Quartal 2004).

Oder soll ich überhaupt noch warten und dann direkt inode xDSL nehmen?

Mit den 4 GB von AonSpeed komm ich jedenfalls nicht aus, und ich will nicht mehr als 50 Euro/Monat für 10 GB Transfer ausgeben.
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Wechsel entbündelter ISP auf entbündelten ISP

Beitragvon WaJoWi » Mo 26 Apr, 2004 06:36

tokugawa hat geschrieben:Weiß wer wieviel es kostet von einem entbündelten Provider (sagen wir UTA mit dem Family Complete Paket) auf einen ebenfalls entbündelten Provider (sagen wir inode xDSL)?

Ich nehme an, dass es keinen Unterschied macht ob man von der TA oder einem entbündelten Provider zu einem anderen Provider wechselt. Das Kabel muss in beiden Fällen von einem Verteiler zu einem anderen Verteiler umgeschaltet werden. Ebenso das Einrichten des Accounts und die Hardware zur Verfügung gestellt werden...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Di 27 Apr, 2004 14:05

vorsicht ist jedenfalls bei den kündigungs- und bindungsfristen beim alten provider geboten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Di 27 Apr, 2004 14:44

kostenmäßig ist das identisch zu einer standard-entbündelung,
wobei allerdings u.U. die eventuell gewünschte portierung einer rufnummer etwas problematischer sein könnte als üblich.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER