XDSL@student und Siemens Router SE105

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL@student und Siemens Router SE105

Beitragvon HJN » Sa 24 Apr, 2004 12:11

Hallo

bin seit kurzem bei INODE mit XDSL@student. Nutze den Router Siemens SE 105 mit dem ADSL-Modem ZYXEL Prestige 600. Es läßt sich damit im Router kein Zugang zu INODE konfigurieren und laut dem Kundendienst werden bei XDSL keine Router unterstutzt. Dies ist eine ziemlich schwache und sehr kundenunfreundliche Ausage.

Bisher hatte ich als Provider die Telekom mit uniADSL als Zugang und darunter den Router SE105 problemlos genutzt. Die Zugangskonfiguration erfolgte problemlos ĂĽber den Router (mit eingebauter Firewall-Funktion).

Der seäbe Router wurde auch in Deutschland problemlos mit dem TDSL-Zugang der Deutschen Telekom eingesetzt (mit PPPoE).

Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen? Ist es notwendig das ZYXEL-Modem zu flashen?

Wie komme ich in die Konfiguration des ZYXEL Prestige 600?

Besten Dank

HJN
HJN
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Sa 24 Apr, 2004 16:40

Zu diesen Themen gibt es hier im Forum noch keine Beiträge. Aber das hast Du mit der Suchen-Funktion sicherlich schon bemerkt.

:diabolic: Orso :diabolic:
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL