Router blockiert Page

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router blockiert Page

Beitragvon proximus » Sa 24 Apr, 2004 10:22

Hallo!

Ich hab den Netgear WGR 614 v2. (inkl GrĂĽnes Kabel*g*)

Naja, er funktioniert eig. brav jedoch blockiert er einige Seiten z.b www.ba-ca.com die Seite meiner Bank. Das ist seh unangenehm wie man sich denken kann.

Wer kann mir helfen??


danke,

mfg proximus
-ToXiC-
proximus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 18:06

Re: Router blockiert Page

Beitragvon orso » Sa 24 Apr, 2004 10:59

proximus hat geschrieben:Hallo!

Ich hab den Netgear WGR 614 v2. (inkl GrĂĽnes Kabel*g*)

Naja, er funktioniert eig. brav jedoch blockiert er einige Seiten z.b www.ba-ca.com die Seite meiner Bank. Das ist seh unangenehm wie man sich denken kann.

Wer kann mir helfen??


danke,

mfg proximus


KAUFT DIESE schei** NETGEAR DINGER NICHT!

Ich habe hier das selbe Problem. Netgear meiunt, es hilft, wenn man die MTU Size im PC und im Router auf 1252 ändert. Habe ich noch nicht probiert...

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon lordpeng » Sa 24 Apr, 2004 11:16

>Netgear meiunt, es hilft, wenn man die MTU Size im PC und im Router auf 1252 ändert. Habe ich noch nicht probiert...

den wgr614 kenn ich nicht, aber bei zahlreichen anderen netgear routern bringts definitiv was wenn man die MTU runter setzt, dieses problem ist schon seit langem bekannt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10199
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Router blockiert Page

Beitragvon M@rio » Sa 24 Apr, 2004 11:23

Das klingt verdächtig nach einem PMTU Problem.
Schau mal da nach: http://alive.znep.com/~marcs/mtu/
"This document explains the details of how path MTU discovery (PMTU-D) combined with filtering ICMP messages can result in connectivity problems"

Als ersten Schritt solltest du mal versuchen, sämtliche ICMP Filter am Router abzudrehen, sodaß der Router zumindest mal auf ein ping antwortet.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

MTU

Beitragvon Brandy » So 25 Apr, 2004 10:40

Also am WGT624, der dasselbe Problem hat, bringt das Runtersetzen der MTU definitiv NICHTS.

Sch*** Gerät ... :scream:

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Beitragvon Cadoc » So 25 Apr, 2004 10:54

die seite sollte helfen

http://www.filipic.biz/network2.htm

ganz unten steht wie du gegen das Problem ankommst
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Re: MTU

Beitragvon M@rio » So 25 Apr, 2004 13:36

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Da hilft nur....

Beitragvon Andreas2000 » Mo 26 Apr, 2004 13:47

FLI4L :ok:
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Re: MTU

Beitragvon orso » Mo 26 Apr, 2004 14:31

Brandy hat geschrieben:Also am WGT624, der dasselbe Problem hat, bringt das Runtersetzen der MTU definitiv NICHTS.

Sch*** Gerät ... :scream:

Brandy


Hast am PC die selbe MTU eingestellt wie am Router?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Austauschen

Beitragvon lacy_laser » Mo 26 Apr, 2004 15:00

Hi,
Ich hab das gleiche Problem wie Du und hab einfach ein Mail an den Netgear_Support geschrieben. 2 Tage später kam die Antwort.
Das Modem wird kostenlos ausgetauscht auf ein WGR614v.4.
Ich hab´s nocht nicht hier, aber Sobald ich es getestet habe schreib ich einen kleinen Erfahrungsbericht.
GruĂź Lacy
lacy_laser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16 Dez, 2003 17:29
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 169 Gäste