NETGEAR FWG114P: Redirect Porblem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NETGEAR FWG114P: Redirect Porblem?

Beitragvon orso » Do 22 Apr, 2004 21:40

Hallo!

Habe heute einen Netgear FWG114P Router bei einem ADSL-Anschluß installiert. Dieses Gerät ist ein ProSafe Gerät, also nicht die billigst Klasse der Netgear Produkte. Dennoch scheinen redirect-Seiten nicht aufrufbar zu sein: www.rtl.de geht nicht, www.zdf.de schon, www.hp.com geht nicht....

Kann das jemand von Euch bestätigen? Sind schon Lösungen (= neue Firmware) bekannt. Bitte den Tipp mit Proxy nicht geben, das kommt nicht in Frage.

Bitte um Antwort!

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

GIBT ES EINE NETGEAR HOTLINE???

Beitragvon orso » Fr 23 Apr, 2004 08:16

Hallo!

Habe mehrmals versucht, diese Netgear Hotline zu erreichen. Immer erfährt man dort - ohne Wartezeit - dass man später anrufen soll. Heute bereits um 9 Uhr - da beginnt erst die Hotline Zeit... das kann doch nicht wahr sein, oder? Vor allem, dass man nicht warten kann, sondern rausgeworfen wird finde ich arg.

Habt Ihr diese Hotline schon einmal erreicht? Wenn ja, zu welcher Zeit? Bei meiner MAil-Anfrage an den Support warte ich nun auch schon 2 Monate. Das gibt es doch wohl nicht!

KAUFT KEINE NETGEAR PRODUKTE!

Frustriert - Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Fr 23 Apr, 2004 09:28

Es gibt sie doch, die Netgear Hotline... Laut Auskunft der Hotlinerin soll sich die Erreichbarkeit der Hotline bessern, weil man eine mehrgebühren Hotline einführen will - großartige Lösung. Zum Glück hat der Kunde ja den Support beim Kauf schon mitbezahlt...

Zum Redirect Problem sagte die Dame, ich solle die MTU Size von 1500 auf 1252 runtersetzen. Was sagt Ihr dazu. Ist dann das Problem gelöst?

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TwIce » Fr 23 Apr, 2004 10:05

verwendest du unter umständen opera?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Fr 23 Apr, 2004 11:23

TwIce hat geschrieben:verwendest du unter umständen opera?

Nein, gehe aber manchmal hin. ;-)

Verwende IE6.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon drobi » Fr 23 Apr, 2004 11:49

Komisch, eigentlich sollte der FWG114P ja die selbe Hard- und Software für die Einwahl verwenden wie der FR114P (und dann noch WLAN und USB dazu...). Der funktioniert nämlich anscheinend wirklich als einziger Router einwandfrei.

Mich wunderts inzwischen schon wirklich, was Netgear mit den Routern auffĂĽhrt, dass da nix mehr geht.

In meinen Augen beste Lösung scheint also nach wie vor zu sein: FR114P + Access Point (kommt auch billiger, so man nicht USB braucht)
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 23 Apr, 2004 11:56

drobi hat geschrieben:In meinen Augen beste Lösung scheint also nach wie vor zu sein: FR114P + Access Point (kommt auch billiger, so man nicht USB braucht)

Kannst Du einen bestimmten Access Point empfehlen?

jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon drobi » Fr 23 Apr, 2004 12:27

Hi Jutta! Wieder mal!

Kann dir folgende Hersteller von APs empfehlen:

# D-Link (speziell den DWL-700AP)
# Netgear

Finger weg von Belkin!

lg, David
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 23 Apr, 2004 15:19

drobi hat geschrieben:# D-Link (speziell den DWL-700AP)
# Netgear

naja, da der router mit deiner hilfe nun laeuft, muss ich mir doch ein neues problem kaufen *ggg

lg, jutta
jutta
Administrator
Administrator

NETGEAR HAT DOCH E-MAIL Support!

Beitragvon orso » Fr 23 Apr, 2004 15:35

Hallo!

Ich glaube es kaum, habe soeben eine Mail von Netgear bekommen! Bin total begeistert. Am Vormittag habe ich meine abgeschickt und nun ist schon die Antwort da.

Der Herr rät mir auch dazu, die MTU-Size auf 1252 zu setzen. Er nennt mir auch ein Tool, mit dem ich das unter Windows machen kann.

Das verstehe ich allerdings nicht - ich dachte, ich muß die MTU-Size im Router runtersetzen, dass ich diese auch am PC ändern muß, kommt mir seltsam vor.

Könnte mir das jemand von Euch erklären?

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon atzplzw » Fr 23 Apr, 2004 16:43

Ich glaub nicht, dass das mit der MTU-Size funktioniert. Es ist Netgear's Ausrede fĂĽr NICHT FUNKTIONIERENDE PRODUKTE!

Wie oben schon erwähnt: FINGER WEG VON NETGEAR!

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Sa 24 Apr, 2004 22:47

atzplzw hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das mit der MTU-Size funktioniert. Es ist Netgear's Ausrede fĂĽr NICHT FUNKTIONIERENDE PRODUKTE!

Wie oben schon erwähnt: FINGER WEG VON NETGEAR!

atzplzw

Guten Abend!

Also, ich habe jetzt die MTU Size im Router und am PC auf 1252 gesetzt, so wie von Netgear empfohlen.

Seiten, die zuvor nicht gingen (hp.com, rtl.de, etc.) funktionieren jetzt. Allerdings muß ich sagen, dass der Router extremst unzuverlässig ist. Oftmals muß man im Webbrowser mehrmals return betätigen, damit der Router anfängt, die Seite zu suchen, obwohl die Verbindung nach wie vor besteht. In diesen Fällen hat man zuvor schon ein Timeout und der IE zeigt an, Seite nicht gefunden. Wenn ich an meinen Linux-Router denke....kein Vergleich.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht?

Was ich auch nicht zum Laufen gebracht habe, ist der interne USB Druckerserver. Alles laut Anleitung gemacht, der Druckerserver funktioniert dennoch nicht. Aber das Problem sollte hoffentlich lösbar sein.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ramsey » So 25 Apr, 2004 07:16

Hallo,

ich hab mich auch wochenlang mit dem Netgear-Zeugs geärgert! Habe versucht einen WGR614-V2 zu verwenden. Das bekannte Redirect-Problem ist aber nicht zu umgehen.

Die beste Lösung (für mich): Einfach das Alcatel-Modem zum Router umfunktionieren (da gibts genug Beiträge dazu) und den Netgear als Wirless AP zu verwenden.

Seither funktioniert alles Prima! Kein einziges Problem mehr (nun schon einige Wochen ohne jeglichen Aufwand wie reset oder ähnlichem!)

Die Alcatel-Produkte sind meiner Meinung nach das non-plus-ultra !!!
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Erfahrungen...

Beitragvon Fantic » Mi 02 Jun, 2004 14:16

Hallo Orso und alle zusammen!

Hab´ auch vor zwei Wochen das gleiche Problem gehabt, daĂź ich gewisse Seiten einfach nicht mehr aufmachen konnte, sobald ich ADSL ĂĽber den Router (eh FWG114P) laufen lieĂź. Ich habe dann hier im Forum den Beitrag gefunden, die MTU-Size zu verändern und hab´ dies auch gemacht (kein blasser Dunst was ich da umgestellt habe - ich geb´s zu) und wollte net glei lauthals losjubeln, daĂź alles Prima funktioniert...
Nachdem ich jetzt aber schon knappe zwei Wochen damit surfe kann ich sagen, daĂź es wirklich einwandfrei funktioniert und ich keinerlei Troubles mehr damit habe...

Was den Druckerport betrifft: Ich habe vor einen i865 anzuhängen - das wird aber erst nach dem Umbau erledigt, im Moment ist mir da zu viel Staub für das Teil, sobald ich da aber was weiß melde ich mich wieder, falls das wen interessiert...

THX jedenfalls für Deine Bemühungen Orso, hast mir den Weg ganz schön ordentlich geebnet ;)

nice day & thx,
Roman
Fantic
Neu im Board
Neu im Board

Re: Erfahrungen...

Beitragvon orso » Mi 02 Jun, 2004 14:50

Fantic hat geschrieben:THX jedenfalls für Deine Bemühungen Orso, hast mir den Weg ganz schön ordentlich geebnet ;)

nice day & thx,
Roman

Hallo, Roman!

Freut mich, dass es klappt! Könntest mir verraten, welche Firmware Version Du drauf hast? Und: Ja, es ist immer interessant, Erfahrungsberichte zu hören.

Und vergiss eines nicht - das ist besonders bei NETGEAR-Produkten wichtig:

!!!NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!! ...von CHANGE ganz zu schweigen.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL