LinzNet VERZWEIFLUNG

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

LinzNet VERZWEIFLUNG

Beitragvon damichi » Do 22 Apr, 2004 22:16

hi leute,

also nachdem ich jahrelang aon complete hatte, wars nun "neulich" mal an der zeit umzusteigen! im konkreten auf linznet (www.linznet.at)

1024/128 ADSL+ mit 10 GB - stat. IP - Netzwerk u. Server erlaubt

Alles schön und gut, alles funktioniert, Telekom entbündelt, LinzNet gekommen und Modem installiert, aber NICHTS funktioniert! Ich hab vor mittlerweile ca. 4 Wochen das Modem bekommen und nichts funktioniert und ich weiß nicht warum! ich rufe so gut wie jeden tag an und bekomme keine information! versprochene rückrufe werden einfach nicht durchgeführt, ich weiß nicht woran ich bin und was los ist!
habt ihr einen rat was ich machen soll? vom vertrag zurĂĽcktreten? kennt ihr ein vergleichbares angebot?

bin für ratschläge dankbar!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon lordpeng » Do 22 Apr, 2004 22:21

vielleicht sinds inzwischen pleite gegangen, wäre ja ned der erste provider dem dass passiert *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon damichi » Do 22 Apr, 2004 22:24

zu 99% nicht, ich erreich sie ja immer und ein bekannter von mir is Freelancer, macht hin u wieder mal projekte für sie, der hätt mi das gsagt....
ich bräucht wiedermal internet zhaus, des is, kabel is bei uns nur mit 360/64 um 42¤ im monat, da stimmt preis/leistung ned! das angebot wär toll, aber ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll ...
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon TwIce » Fr 23 Apr, 2004 10:28

meld dich mal bei Inode :)

sind zwar auch nicht fehlerlos, aber der support ist welten besser...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon damichi » Sa 24 Apr, 2004 17:31

TwIce hat geschrieben:meld dich mal bei Inode :)

sind zwar auch nicht fehlerlos, aber der support ist welten besser...


na, das bringt mir nix! da geht mein router nicht, mir gehts einfach um das angebot, was recht toll ist! gestern war status quo, dass die telekom was versemmelt hat u das in der nacht behoben wird, doch bis heute geht nix! :protest:
u sollt ich vertrag ausm vertrag aussteigen u zu inode muss ich wieder wochenlang warten, das interessiert mich nicht! alles blöd, ich kann nur hoffen dass bis nächste woche geht sonst werd ich mich mit kabel zufrieden geben (müssen), die allerdings demnächst die bandbreite erweitern angeblich!

naja, what shells :)

schönes weekend
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon computerherby » Sa 24 Apr, 2004 20:11

Und WAS funktioniert nicht?
Ist das Modem synchron?
Kannst Du das Modem pingen?
Hast Du einen VPN-Client installiert?
Stellt das Modem die Verbindung her?
Bzw. kannst Du eine Verbindung herstellen?
Kannst Du einen DNS pingen?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon damichi » So 25 Apr, 2004 00:06

computerherby hat geschrieben:Und WAS funktioniert nicht?
Ist das Modem synchron?
Kannst Du das Modem pingen?
Hast Du einen VPN-Client installiert?
Stellt das Modem die Verbindung her?
Bzw. kannst Du eine Verbindung herstellen?
Kannst Du einen DNS pingen?


GAR NICHTS funktioniert!
das Modem ist eben nicht syncron, das is das groĂźe Problem! VPN-Client brauch ich nicht, hab stat. ip u brauch mich somit nicht verbinden! pingen kann ich ergo auch nicht!
das problem ist in erster linie nicht, dass nichts funktioniert, sondern dass mir schon x-mal ein termin gegeben wurde, wann es funktioniert und immer noch nichts geht u ich nicht weiĂź warum!
aber es sollte sich hoffentlich anfang nächster woche aufklären!

lg
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon TwIce » So 25 Apr, 2004 08:47

also, static IP und "nicht-verbinden-mĂĽssen" hat zwar nix miteinander zu tun... aber solange das modem nicht synct, brauchst dir um alles andre keine gedanken machen.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon computerherby » So 25 Apr, 2004 08:53

Sollte ja kein Problem sein, das hinzubekommen ...
Drohe eine Reduktion oder Einstellung der Zahlung an, bis es funktioniert.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon damichi » Mo 26 Apr, 2004 19:46

keine Angst, ich hab noch gar nix gezahlt, ham sie auch eingesehen, sie sin auch kompetent, nur es is (bei uns in Leonding zumindest) an der Terrorkom gelegen! Jetz gehts, ich kann ins Netz, zwar nicht mit vollem Speed, weil die Terrorkom bei den Leitungen angeblich was verpfuschst hat, aber das soll in den nächsten tagen behoben werden! jetz gehts mir wieder gut :)

also die sache hat sich erledigt!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 64 Gäste