Hab nur ich Probleme mit Inode xdsl ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hab nur ich Probleme mit Inode xdsl ???

Beitragvon impiii » Mi 21 Apr, 2004 10:14

Hallihallo!

Ich hab mir jetzt schon einige posts durchgelesen bezĂĽglich inode xdsl. Ich war vorher Besitzer einer buissnesleitung und da ich umgezogen bin hab ich mir gedacht xdsl@home mit 1 mbit wird schon gleich gut sein.
Denkste.
Ich pinge inode.at mit 50! Das kann doch wirklich net wahr sein oder ? Ich benutz es ehrlich gesagt nur fürs spielen. Meine Leitung disconnectet sich nach 30 minuten oder 40 min oder nach 1 std. automatisch. Wie die leitung will, er disconnectet einfach! Ich hab angerufen und der technikheini hat mir gesagt das sie gerade umbauarbeiten in graz haben. Ich wohne in mariatrost und die arbeiten können doch net 3 wochen dauern. Meine geduld is echt am ende.
Das beste is ja sowieso. Der Herr sammer sagt mir fastpath is aktiviert die technik sagt mir das gegenteil. Auch net schlecht oder? Wenn ich zuhause bin werd ich jetzt mal verschiedene tracerts und pings machen und dann wird sich hoffentlich der mas darum kĂĽmmern.
Meine Ticketnummer ist [Tkt #1109035]

lg
impiii
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon speed » Mi 21 Apr, 2004 10:47

Hi !
Habe daselbe prob.bei mir immer verschieden einmal bei 5 minuten 20 minuten usw aber immer nach spätestens nach 1 stunde was ist da los ?
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 21 Apr, 2004 11:33

naja, lieber impiii, daß tatsächlich erwartest hast, daß eine asymmetrische privat-lösung gleich gut ist wie eine business-lösung, das ist schon eher :lol:

deine probleme klingen mir aber eher nach einem schlechten routing-segment... du hast ned zufällig nen router an deiner @home-lösung dranstecken, oder? da gibts seit kurzem nämlich einiges an troubles, weil viele router halt doch ned alles können, was sie so versprechen...
es kann allerdings auch tatsächlich am umbau der anbindung liegen, sowas kann leicht einmal (wenn die TA stur genug is) sich ein paar wochen in die länge ziehen...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 21 Apr, 2004 11:35

Hmm... bin auch in graz.--- EGGENBERG... 1280/256 und alles klasse....

habe gerade 4 tage am 2ten kompi den muli angehabt... ohne unterbrechungen...

kann nicht meckern...

MAS wird dir glaub ich nciht viel helfen der is nimma bei inode glaub ich mal... hab schon lange nix von ihm gelesen und irgendwo stand das sie ihn versetzt haben da er irgendwie zuviel den leuten geholfen hat...

SCHADE...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon impiii » Mi 21 Apr, 2004 11:46

das is ja das tolle. Ich hab gar nix dran hängen. Alles orginal und unberührt. Mein Router is jungfrau und ich hab nichts verändert. Ich hab die wirelesslösung und hab sogar ein netzwerkkabel dran stecken weil wenn ichs mit wireless mach an meinem 650 er dann hab ich gleich um 10-12 mehr ping obwohl die qulaität ausgezeichnet is. Is ja nur eine Tür entfernt.
Also schön langsam weiß ich mir nimmer zum helfen. Wenn ich wenigstens ping 40 oder so hätt da wär ich schon zufrieden. Ich bin 10 gewohnt mit der stande :P Aber bei ping 50-80 hört sichs echt auf auf österreichischen servern. Das darf einfach net wahr sein.
alternativ provider hab ich mir schon angeschaut aber naja.... gdsl is mir irgendwie zu teuer und was anderes gibts net wirklich.
impiii
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Mi 21 Apr, 2004 11:56

nene, MAS is immer noch genau da, wo er immer war... nur isser mehr unterwegs, und baut neue kolos auf, was ja wohl auch im sinne der hier anwesenden ist ;)
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon penguinforce » Mi 21 Apr, 2004 11:57

[offtopic]

Krieger_79 hat geschrieben:MAS wird dir glaub ich nciht viel helfen der is nimma bei inode glaub ich mal... hab schon lange nix von ihm gelesen und irgendwo stand das sie ihn versetzt haben da er irgendwie zuviel den leuten geholfen hat...

bevor du weiter die gerĂĽchte verbreitest: :read:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#138963

wie mas schon sagte: es gibt auch ein leben ausserhalb des internets.

[/offtopic]

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon TwIce » Mi 21 Apr, 2004 12:06

um einen unbekannten user zu zitieren: real-life ist da, wo die pizza herkommt...

sorry fĂĽr OT, konnt ich mir ned verkneifen.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon impiii » Mi 21 Apr, 2004 12:25

ein mitarbeiter von der inode hat mich grad angerufen. Ich sag ihm jetzt meine ip adresse und die vom router und er schaut sich das an. Hoffentlich hilft das was...

kann mir einer schnell sagen wie ich den mtu wert manuell ändern kann ? Ich vertrau da keinen tools. Muss ich den selbst eintragen oder steht der wo drinnen ?
Morgen kann ich mehr sagen, dann werden die ganzen ausfälle hoffentlcih ein ende haben.

mas gibts noch nur hat er viel zu tun.

@krieger

was haben die damals bei dir gemacht das es wieder fuznktionierte und was hast du denen geschickt ? :-)
impiii
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Do 22 Apr, 2004 11:19

ok sry fĂĽr falschinfos-.....

hab da wohl irgendwo was falsch verstanden...

nix fĂĽr ungut..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER