in österreich ist bei...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Sa 27 Mär, 2004 14:22

Krieger_79 hat geschrieben:yep... slowenien hat echte Flats mit 1 MBIT zu den preisen was uns a 256er leitung mit 10 GB fair use kostet... also das ist mir einfach zu unfair...

Ösiland is echt a teures pflaster...

GRUSS :ok:

gibts dort überhaupt an andern provider als SiOL? :o

und das billigste 1024/256 kost' dort auch immerhin umgerechnet knapp 50 euro, wobei mein slowenisch hier ned ausreicht, um festzustellen ob da noch allfällige DSL/POTS Gebühren dazukommen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Boris » Sa 27 Mär, 2004 15:33

waurm greift die EU nicht ein?

Ausnützen einer Monopolposition is doch das gleiche wie Microsoft es gemacht hat , und die ham zahlen müssen

Schon klar dass die TA im Vergleich mit Microsoft ein feuchter Furz ist, aber da muss doch mal wer intervenieren oder?
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

@Silvasurfer

Beitragvon computerherby » Sa 27 Mär, 2004 20:18

>begründen kann ich es mit dem telekomgesetz (wenn ich meine quelle richtig verstanden hab)

... wenn Du es richtig verstanden hast ...

>faktum wahr der inode techniker wahr bei mir und er hat mal meine leitung ausgemessen und er hat gesagt das meine leitung (4km vom wählamt) "locker" 4mbit aushalten könnte

Jaja, der Inode Techniker. Wird wohl recht haben.

>mitten im gespräch hat er es mir genauer erklärt das es regelungen gibt die provider maximal 2mbit über eine kupferdoppelader betreiben dürfen.

Wird wohl einen Grund haben. Oder sogar mehrere.

>reicht das oder willst dokumente?

Ja, die will ich.

Du kannst Dich aber auch über das Funktionsprinzip von ADSL, SHDSL und alles, was in Kabeln an Varianten der Übertragung von Sprache und Daten übertragen wird schlau machen. Diese Varianten müssen in Kabeln auch nebeneinander und permanent funktionieren. Bei jeder Temperatur und nahezu jeder anderweitigen Belastung.
Vielleicht beinflussen sich die? Vielleicht hat die Leitungslänge eine Wirkung? Vielleicht spielt die Reflexion eine Rolle? Vielleicht der ohmsche, induktive oder kapazitive Wert? Oder die Frequenz?
Es wird - um es nicht ausufern zu lassen - physikalische Gründe haben.
Es wäre Dir sicher nicht recht wenn Dein Anschluss nicht mehr funktionieren würde, weil ein "Kabelnachbar" meint, er müsse jetzt mit 6 oder gar 8MBit über die Leitung donnern.
Also zuerst die Standards kennen. Dann posten.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: @Silvasurfer

Beitragvon Snappy » Sa 27 Mär, 2004 23:51

computerherby hat geschrieben:Vielleicht hat die Leitungslänge eine Wirkung?

Spielt denn das Mitgefühl bei dir gar keine Rolle? Denkst du gar nicht an die "traurigen" User, die zu weit weg vom Wählamt sind und laut Telekom "ADSL nicht verfügbar" ist?

Du solltest mal etwas Menschlichkeit zeigen, anstatt den Techniker-Mann raushängen zu lassen...
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » So 28 Mär, 2004 09:03

Mitgefühl und Physik lassen sich nicht unter einen Hut bringen.
Es wäre aber angebracht, neutral zu bleiben. Dass Provider Verträge mit anderen Providern haben und auch brauchen, ist klar. Dass diese Verträge einen Hemmschuh darstellen, ist völliger Humbug.
Jeder kann sein eigenes Equipment einsetzen. Jeder kann Kabeln zu Kunden installieren. Es macht nur kaum einer. Weil´s nicht lukrativ ist.

Mitgefühl:
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Privatkunden mit 1GBit und mehr arbeiten können.
Aber leben wir dann noch?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon certhas » So 28 Mär, 2004 15:08

was nützt mir 1mbit oder 2 wenn ich immer noch mit einem beschissenen verkackten traffic limit (fair use ist nichts anderes) von 10gig durch die gegend gurken muss ? das ich mein limit noch schneller erreich ?
mir wärs mal lieber es würde endlich mal ECHTE flats geben ohne irgendwelche volumensbeschränkung.

certhas
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 28 Mär, 2004 18:04

und was bringen dir die echten flats? so viel kannst du dir gar net runterladen (spieledemos, updates, patches), dass du mehr als 20 gb im Monat brauchst.
// anmerkung: es is im sinne aller, wenn jetz net gleich die diskussion
// wegen emule usw. aufkommt...

Natürlich, man kann auch nen Server haben, aber da is doch im endeffekt ein server in deutschland billiger zu haben.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bruno Ristl » So 28 Mär, 2004 18:28

@radditz
Da muss ich dir widersprechen: flat macht schon Sinn (wir sind uns einig nicht für emule und co) aber z.B. für tägliche Serversicherungen in der Nacht.
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » So 28 Mär, 2004 19:06

Bruno Ristl hat geschrieben:@radditz
Da muss ich dir widersprechen: flat macht schon Sinn (wir sind uns einig nicht für emule und co) aber z.B. für tägliche Serversicherungen in der Nacht.

wie du es schon sagst in der nacht ! und da hben wir kein Limit

aber ich hätte gern Flat und zwar wegen Musik Stream der 24 H rennt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Snappy » So 28 Mär, 2004 20:16

computerherby hat geschrieben:Jeder kann Kabeln zu Kunden installieren. Es macht nur kaum einer. Weil´s nicht lukrativ ist.

Macht zB Kabsi. Ist nur eine Frage des Geldes...

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon severnaya » Mo 12 Apr, 2004 15:12

Viele dieser Probleme erledigen sich bei ISDN.
Meiner Meinung nach ist das altmodische POTS nicht mehr zeitgemäß und bringt der TA mehr Schwierigkeiten als mit den digitalen ISDN Leitungen.
Inode ADSL unlimited
severnaya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 12 Apr, 2004 15:51

Serversicherung übers Internet würd ich generell nicht machen, zumindest nicht, wenn es sich um vertrauliche Daten handelt, da wäre es schon besser, wenn man ne externe HD benutzt. Naja, macht ja eh jeder, wie er will.

gut: mit Musik und TV Stream, welcher ja gegen Aufpreis angeboten wird, packt man einiges an Traffic, aber wozu bitte gibts n Fernseher, kommt auf die Dauer noch billiger *g*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon atzplzw » Mo 12 Apr, 2004 19:48

radditz hat geschrieben:und was bringen dir die echten flats? so viel kannst du dir gar net runterladen (spieledemos, updates, patches), dass du mehr als 20 gb im Monat brauchst.

hehe! Das glaubst auch nur du! Is klar, wenn man nur eMails & Board liest kommt nich mal 1 GB zusammen.
Aber schon mal was von Video-On-Demand gehört??

Ich komm locker auf 1 GB PRO TAG!!!!! wenn ich irgendwelche Nachrichten per Video - Stream schau...

Und bei solchen Sachen bringt sich auch keine 128kb Flat sondern Speed muss auch da sein...

Toll ich kann 10 Tage im Monat im Internet sein! Juuuhhhuuu!
A nervt einfach wenns ums Inet geht!

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 11:02

@hardliner

Das mit dem "Übersprechen" und den "Störungen" bei Übertragungsraten >2Mb/s halte ich für ein Gerücht. Die Kabeldämpfung verhindert dies nachhaltig. Hier gehts nur um die "geschützten Werkstätten" der hochpreisigen Standleitungen.
Abgesehen vom DL wäre ein besserer Upload, von sagen wir mal 1Mb/s, viel wichtiger.
Gruß
H.

da muss ich dir wiedersprechen ...

das Problem existiert auch schon wenn jetzt z.B. 10 2 mbit Leitungen in einem Ortskabel der Ta paralell laufen. Dazu kommt das die TA in verschiedenen Gebieten Kabel mit sehr dünnen Querschnitt vergraben hat. Alles in allem lässt sich jedoch meistens eine "vernünftige" Leitung finden.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Di 20 Apr, 2004 11:56

...und noch als notiz am rande, wenn man 1GB+ pro tag braucht, dann gibts dafür auch "echte" flatrates. nicht im adsl-bereich (nona, TA verdient ja mit..), aber im entbündelten bereich absolut kein problem.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER