mieser ping & abbrüche bei inode-xdsl in salzburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

mieser ping & abbrüche bei inode-xdsl in salzburg

Beitragvon blackg3cko » So 18 Apr, 2004 19:52

hallo
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!
mein freund hat seit ca 10tagen täglich ab 20:00 derbste probleme beim telefonieren (abbruch, plötzlich besetztzeichen mitten unterm gespräch usw) und beim internet trennt es die verbindung im 5minuten takt..
hat mir nichts ausgemacht, weil mir gings ja gut :lol: ABER :twisted: nun fängt das bei mir auch schon zum spinnen an! ich hatte schon immer einen miesen ping, trotz fastpath! aber nun hab ich das gleiche problem wie mein freund, er hat exact den gleichen anschluss und wohnt 150m luftlienie entfernt!
was soll ich nun machen?
bei der hotline haben wir beide nur als antwort bekommen: fehlende merplatzfähkeit, wobei ich und er diese bestellt haben!
und eines versteh ich auch nicht? warum benutzt inode diese dummen telefonstationen die ip adressen vergeben? mein netzwerk ruinieren? und noch dazu nicht ordentlich funktioniren! und schon 3 netzwerkkarten geschrottet haben, wobei eine interne beim laptop!

pc ist 100% virenfrei, neu aufgesetzt und netzwerkarte funzt 100%
probleme treten erst ab 20:00 auf! wochendende noch schlimmer!
kann mir wer helfen? am besten einer von inode, email und telefon nutz anscheinden nichts..
blackg3cko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomcat_70 » Mo 19 Apr, 2004 08:52

was soll mehrplatz mit deinen problemen zu tun haben ?

und das netzwerkarten durch den cisco ata adapter kaputtgehen sollen hab ich auch noch nie gehört....ist ja nur mit dem zyxel modem/router verbunden und nicht direkt mit deinem computer.

scheint als ob bei dir nicht alles ganz korrekt verkabelt ist und möglicherweise noch ein anderes technisches/elektrisches problem vorliegt.
viellleicht zu starke stromschwankungen ? sind andere geräte auch schon mal defekt gewesen in letzter zeit ?

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon blackg3cko » Mo 19 Apr, 2004 18:46

nein, alle geräte sind ok und hengen an ner tollen leiste drann! also keine spannungsschwankungen!
der von der hotline meinte es liegt an der mehrplatzfähikkeit, was ich nciht glaub denn wenn ich vor 20:00 zu 2. drinn bin macht das nichts, auch keine ausfälle, und ich bin mir sicher dass es die nun in 20-30min gibt...
ich weiß nur dass inode mit mehrere karten schrottete, mich hats auch gewundert, ist nunmal aber so!
verkabelt ist alles nach anleitung, und da keine NULL probleme vor 20:00 da sind, denk ich mal das das an dem überlastetem gebiet hängt!
support hab ich schon geschrieben, bis nun noch keine antwort, bis auf eine versandbestätigung
blackg3cko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Mo 19 Apr, 2004 20:52

kommt mir irgendwie bekannt vor das problem.

bei mir meinte der support es wird wohl an fastpath oder an einer software firewall liegen. auf die frage warumn fastpath und die software firewall nur ab 21h probleme machen sollten kam dann nur mehr ein "mehr kann ich jetzt auch nicht sagen".

seit einem totalausfall von 5 tagen und einer reperatur seitens der telekom im wählamt funzt inode bei mir wieder bestens. ob das allerdings was mit den permanenten verbindungsabbrüchen von früher zu tun hat kann ich weder bejahen noch verneinen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 10:33

@blackg3cko

kannst du mir bitte die TKT Nummer zukommen lassen und deine Kundennummer dann schau ich mir das kurz an.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon metH » Di 20 Apr, 2004 19:22

.... is wieder mal de muffn abgsoffen im wählamt .... :rofl:
metH
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL