inode - DER saftladen beginnt...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 13:28

zols hat geschrieben:inode ist sicherlich kein saftladen (möchte ich defenetiv festhalten)
wie läuft es denn bei den anderen providern ab ? besser ? schneller ?
der kunde wird informiert und wenn es dann doch mal nicht nach plan geht ist es gleich ein saftladen ?

@s kritik ist ja ok, aber man sollte wissen wo der fehler liegt !!

ja, ein saftladen. ein isp definiert sich nicht alleine durch seine schnelle leitung ob er gut oder schlecht ist... da gehört noch mehr dazu.

ich weiss nicht wo der fehler liegt, das kann mir als konsument auch egal sein. wenn etwas als bereits entbündelt und verfügbar gekennzeichnet ist dann hat es für mich als kunden zu funktionieren, andernfalls sollte es nicht als fertig gekennzeichnet sein. ganz einfach. wäre die firma inode ein kompetentes und anständiges unternehmen hätte sie dieses gebiet nicht als bereits entbündelt und xdsl verfügbar ausgewiesen wenn es in wahrheit noch gar nicht so weit ist.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zols » So 18 Apr, 2004 14:31

AUSPEITSCHEN !!

durch die hohle gasse führt ihn, welcher jenes gebiet als entbündelt
ausweist.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 14:42

zols hat geschrieben:AUSPEITSCHEN !!

durch die hohle gasse führt ihn, welcher jenes gebiet als entbündelt
ausweist.

is schon recht...
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » So 18 Apr, 2004 15:01

wahrscheinlich gibts in deiner Umgebung keine Geschäftskunden, die zu Inode wechseln würden.
Wenns welche geben würde, wäre Inode schon längst fertig ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 18 Apr, 2004 16:04

erdie hat geschrieben:
wolke hat geschrieben:Bei AON gab es auch einmal einen sehr netten, engagierten Mitarbeiter der im Usenet die lokalen Gruppen moderierte.

Josef Sabor? ...

Den Josef habens quasi "gekündigt", weil er sich für die AON-(complete)-User einsetzte.
Erst habens ihm ein "Redeverbot" reingedrückt und dann in eine andere Abteilung versetzt, gemobt und schikaniert, bis er schlußendlich gekündigt hat.
Beim mas wirds wahrscheinlich so ähnlich laufen!.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » So 18 Apr, 2004 16:28

@s:
Du wagst es tatsächlich, in DIESEM Forum etwas GEGEN Inode vorzubringen?
Gib´s auf ...
Die kapieren das nicht. Eigentlich schade.

PS: Gibt es in Deinem Gebiet keine Alternativen?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zols » So 18 Apr, 2004 16:40

@hardliner

bezüglich "MAS" -- das wird es doch wohl nicht gewesen sein, oder?

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23435
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

jaja, saftladen...

Beitragvon gottzumgrusse » So 18 Apr, 2004 16:47

mal etwas allgemein gehalten:
so toll, wie oft wo behauptet wird, ist inode auch wieder nicht.
die genossen an den telefonen sind zum teil genauso dämlich oder unfreundlich wie anderswo auch, auf e-mails wird auch nicht immer geantwortet. (oftmals dauerts ewig, bis etwas retour kommt)
immerhin hat dieser verein mittlerweile ca 250 mitarbeiter, da geht wohl der direkte kontakt zum kunden und das service etwas verloren und wenn man ein mensch mit hang zum negativen denken ist, könnte man meinen, dass inode auf grund der permanent starken mitarbeitersuche(gemäß homepage) das klima und die verhältnisse nicht die besten sind.

und zum thema xdsl ausbau: imho sitzen in der chefetage von inode sehr schlaue und kluge leute, die firma darf sich an einem guten management erfreuen. inode hat es am besten verstanden, in die zukunft(xdsl)zu investieren und sich dadurch einen ganzen haufen kunden zu holen. und durch die aggressive werbung und das vorankünden von ausbaustufen(die ja hier auch als problem gesehen werden), werden weitere kunden gewonnen. sprich kunden, die in der hoffnung auf einen entbündelten anschluss schon mal vorsorglich ihren alten adslanschluss kündigen.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 18 Apr, 2004 16:49

tja, shit happens

mail an [email protected] schreiben um nachzufragen, ob die Verfügbarkeit auch stimmt...

seit chello trau' ich sowieso keinen online checks mehr :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gast » So 18 Apr, 2004 17:17

hardliner hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:>das waren halt noch Zeiten, als ein Nick mas hier noch posten durfte ...

wieso hat er von seinem arbeitgeber leicht eine aufm deckel bekommen?

soll jetzt keine kritik sein, aber wundern würds mich nicht, weil ich glaub nicht dass alles was er hier so veröffentlicht hat gut für inode war/ist ...

mas ist laut INODE (Poschacher) "weg vom Fenster"! Wie man das auch immer auslegen will.......?!?
Gruß
H.
PS: Bei INODE ists wie bei allen anderen Firmen: Wenn sie eine bestimmte Größe übersteigen, bleibt der Kunde und auch der Mitarbeiter auf der Strecke

Lieber Hardliner,

Es würde mich interessieren, in welchem zusammenhang ich dies gesagt haben soll!
Herr Schönbacher (mas) ist keineswegs "weg vom Fenster". Er ist nur derzeit voll und ganz damit beschäftigt, neue Kollokationen aufzubauen, damit neue Gebiete xDSL fähig werden. Was allerdings nicht heißt, daß er nicht ab und zu hier im Forum vertreten ist und gegebenenfalls auch im Sinne von Inode stellung bezieht.

Leider ist es, wie in einigen anderen Postings schon erwähnt, nicht ganz so einfach eine Kolokation aufzubauen. Hier müssen sehr viele Beteiligte unter einen Hut gebracht werden. Telekom, Baufirmen, Elektriker, Inode Technik, etc.
Daher kommt es leider immer wieder vor, daß geplante Termine nach hinten verschoben werden müßen.
Ich kann Ihnen auch sagen, daß diese Terminverschiebungen nicht im Einflußbereich von Inode liegen. Wir sind ja schließlich auch darann interessiert unsere potentiellen Kunden in einem zu entbündelten Gebiet so rasch als möglich online gehen zu lassen.

@lordpeng:
Natürlich darf mas auch weiterhin hier posten. Warum er sich derzeit etwas rar macht hab ich ja weiter oben im Text schon erwähnt.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter Customer Care
Gast

Beitragvon penguinforce » So 18 Apr, 2004 17:20

computerherby hat geschrieben:Du wagst es tatsächlich, in DIESEM Forum etwas GEGEN Inode vorzubringen?

und warum sollte er es nicht wagen?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Gast » So 18 Apr, 2004 17:22

zols hat geschrieben:@hardliner

bezüglich "MAS" -- das wird es doch wohl nicht gewesen sein, oder?

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23435

@zols

nein

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter Customer Care
Gast

Beitragvon lordpeng » So 18 Apr, 2004 17:27

>>computerherby hat folgendes geschrieben::
>>Du wagst es tatsächlich, in DIESEM Forum etwas GEGEN Inode vorzubringen?
>und warum sollte er es nicht wagen?

hehe unter den verschwörungstheoretikern munkelt man dass wir alle bei inode angestellt sind *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 17:33

@computerherby: warum sollte ich nicht? wenn bei inode die mails ignoriert werden, sollte denen ein forum erst recht egal sein.

supportinode hat geschrieben:Leider ist es, wie in einigen anderen Postings schon erwähnt, nicht ganz so einfach eine Kolokation aufzubauen. Hier müssen sehr viele Beteiligte unter einen Hut gebracht werden. Telekom, Baufirmen, Elektriker, Inode Technik, etc.
Daher kommt es leider immer wieder vor, daß geplante Termine nach hinten verschoben werden müßen.
Ich kann Ihnen auch sagen, daß diese Terminverschiebungen nicht im Einflußbereich von Inode liegen. Wir sind ja schließlich auch darann interessiert unsere potentiellen Kunden in einem zu entbündelten Gebiet so rasch als möglich online gehen zu lassen.

lieber supportinode,

wenn IHR auf EURER hompage ein gebiet als fertig entbündelt und xdsl verfügbarkeit angebt dann erwarte ICH mir als kunde das das in diesem gebiet tatsächlich und sofort (im rahmen der normalen herstellungszeit von 3-4 wochen) verfügbar ist, und nicht erst in einigen monaten.

so viel mum, ehrlichkeit und eigenverantwortung wird die firma inode ja wohl haben um ihren zukünftigen kunden reinen wein einzuschenken. denn das ausweisen eines gebietes mit verfügbarkeit usw in einem gebiet in dem tatsächlich noch gar nichts funktioniert ist nichts anderes als potentiellen zukünftigen kunden eine tatsache vorzugaukeln die noch gar nicht vorhanden ist. kurz gefasst, auf der inode.at homepage wird den kunden weissgemacht das in besagten gebieten schon alles funktioniert, was in wahrheit aber nicht so ist. mir als kunde ist es egal warum es nicht funktioniert, um das habt schon ihr euch zu kümmern. das ausweisen der gebiete als fertiggestellt suggeriert nichts anderes als das ihr euch um das schon gekündigt habt, was aber in wahrheit noch nicht ganz so sorgfältig geschehen ist, denn ansonsten würde schon wirklich alles funktionieren - so wie ihr es über monate hinweg angekündigt habt.
Zuletzt geändert von s am So 18 Apr, 2004 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » So 18 Apr, 2004 17:36

man weiß ja nich, ihr seid sicher die Chefs von Inode *g*
:conspiration:
warum wird ifonet wohl von inode gehostet *fg*

außerdem: mas ist nicht verpflichtet, hier im Forum Support zu leisten.
Das geschieht aus eigenem Interesse. Auch wenn er evtl. "eines aufn Deckel" bekommen hat, denke ich, geht das keinen was an.

Und jetzt zum krönenden Abschluss: Es gibt auch sowas wie ein Real Life!
Oder gibts ne Möglichkeit, die Venen ans Modem anzuschliesen *g*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER