eMule Probleme bei inode xDSL@home 1280/256???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon schnurz » Do 08 Apr, 2004 07:56

hoschi21 hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:hi Leute,

erst "öffnen/aktivieren/zulassen/...." müssen. die ports sind vom haus aus eingebremst -> AUS SICHERHEITSGRÜNDEN =)

Wie darf ich das verstehen?
Inode bremst bestimmte ports ein?

Frage mich nur was das bringen soll, da man im Emule ja die Ports manuell ändern kann.

schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 08 Apr, 2004 08:03

hoschi21 hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:hi Leute,

erst "öffnen/aktivieren/zulassen/...." müssen. die ports sind vom haus aus eingebremst -> AUS SICHERHEITSGRÜNDEN =)

Wie darf ich das verstehen?
Inode bremst bestimmte ports ein?

das sollt glaub ich heiĂźen "sind von haus aus nicht forwarded" ...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hoschi21 » Do 08 Apr, 2004 20:53

geht es hier um Mehrplatz Anschluss (NAT)?

Wenn nicht kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert, das Inode bestimmte Ports einbremst.
hoschi21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 08 Apr, 2004 22:16

hoschi21 hat geschrieben:Wenn nicht kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert, das Inode bestimmte Ports einbremst.
Gar nicht!

Es geht da nur darum, daß der Mehrplatz mit NAT realisiert wird und daher lokale Serverdienste (so wie der EMule) von aussen nicht ereichbar sind. Der Grund dafür ist, daß du bei einem geNATeten Netzwerk nach aussen hin ja nur über 1 IP sichtbar bist (jede Firewall baut z.B. genau auf diese Funktionalität auf). Das einkommende Datenpaket kann also nicht wissen auf welchem deiner Rechner der Server läuft. Die Lösung ist im normalfall, dem Router mittels Portforwarding genau das mitzuteilen ("Server X läuft auf PC Y"). Ist das nicht eingerichtet läuft der E-Mule nicht als Server sondern nur als Client und du bekommst eben die LowID.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Fr 09 Apr, 2004 09:05

Das kommt hi... das ist die volle wahrheit...

aber du hast die möglichkeit deinen "router" den zyxel auf die funktionalität einer Bridge umstellen zu lassen dann is alles in Butter....
dann läuft alles wie bei mir.... VPN verpbindung(musst dich halt einwählen) und alles is dann auf PPTP(das PPPoE lamperl wird halt nicht mehr leuchten) das sind mal die nahteile :D und der vorteil is das du alles machen kannst bis auf die tatsache das ich nochimmer keine Counter Strike Games HOSTEN kann.... das portforwarding oder so is dran schuld da mein pc 1 die IP :10.29.1.1 hat und die nur bis zum Zyxel so ist dann schaut sie komplett anders aus... und der Zyxel weis dann aber genau wie M@rio geschrieben hat, nicht mehr weiter wo er das nun hischicken soll, und somit kommt dann keine antwort von aussen... das ober schlaue ist natürlich das das DEDICATED SERVER (CS server programm) nur die interne IP sieht und die dann als die IP des CS SERVERS angibt, die kann aber natürlich niemand von aussen erreichen und somit kann ich nie ein server erstellen....

tja, aber ich bin sicher die werden das auch mal richten, is ja nicht so lebenswichtig.... aber das ober witzige ist , das er aber weis wo er mit den Emule daten hinmuss :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL