Netgear MR814v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814v2

Beitragvon Schlawucki » Mo 05 Apr, 2004 06:40

Hi !
Habe den o.a. Router als relativer Netzwerk-Newbie erstanden.
Funkt soweit einwandfrei (Kabel + Funk), von den bereits erwähnten Performanceproblemen merke ich nichts.

Prob ist folgendes: mit der 192.168... IP alles ok, sobald ich jedoch die IP auf die in meinem Heimnetz verwendete 10.0.... ändere, funktioniert die Einwahl nicht mehr.
Er läßt sich mit der 10er IP pingen und auch noch über die HTML-Oberfläche verwalten, jedoch geht der Aufbau Richtung ADSl-Modem (10.0.0.138) nimmer.

Bitte um Hilfe :-? :-? :-?
Schlawucki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martinius » Mo 05 Apr, 2004 14:23

Hallo
Erstens: Warum verwendest Du unbedingt eine derart hohe IP-Adressklasse (10.0....)? Hast Du ein so grosses Netz dahinter?
Zweitens: Wenn Du Netz und Modem im gleichen D-Netz hast wird sich der Router nicht auskennen bzgl. Routing.
Daher ändere Deine Adressklasse in eine "private" 192.168.x.x und Dein Problem ist aus der Welt geschafft.
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL