Netgear Support zu WGR614v2 und redirect Seiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear Support zu WGR614v2 und redirect Seiten

Beitragvon suppa » Di 23 Mär, 2004 12:07

Hallo!
Der Netgear Support hat zu diesem Thema nur gemeint, man solle doch den Proxy des Providers verwenden. Keine Rede davon, dass man an einer besseren Firmware arbeitet.
Hat jemand von euch etwas anderes erfahren? Das kann doch nicht sein, dass sie an dem Problem gar nicht arbeiten oder dass der Router das grundsätzlich nicht kann.
suppa
Neu im Board
Neu im Board

Support in D

Beitragvon jonny007 » Di 23 Mär, 2004 13:06

Ja, ich habe gestern mit der deutschen Support-Hotline gesprochen (bin zwar Ă–sterreicher, aber sitze derzeit dienstlich in D, deshalb) und habe nach laangem Warten jemand sehr netten und anscheinend auch kompetenten erwischt.
Dieser meinte u.a., daß sie (Zitat) "fieberhaft" an einer Lösung des hinreichend bekannten Problems arbeiten. Auch auf meine Frage, ob sie das denn wirklich tun würden, schließlich sei der österreichische Markt doch sehr klein hat er mir nochmals in aller Deutlichkeit versichert, daß sehr wohl daran gearbeitet wird. Allerdings könne er nicht sagen, wie lange das dauern wird - (möglicherweise vergehen also noch ein paar Monate bis dahin).
Bis dahin kann er den WGT624 (weder v1 noch v2) leider nicht empfehlen... :lol: - also eine durchaus amĂĽsante Aussage von einem Netgear-Support-Mitarbeiter, wie ich finde.
Ihnen (dem Netgear-Support) sei jedenfalls sehr wohl bewuĂźt, daĂź es massive Probleme mit dem WGT624 und jede Menge Beschwerden gibt.

Hoffen wir das Beste :(

...
:gotred: Sorry, habe gerade gesehen, daĂź der Thread "WGR614v2" heiĂźt und nicht 624... (obwohl ja auf der Unterseite des WGT624v1 auch bei FCC-ID bzw. Canada-ID "WGR614v2" steht.. - auf der Unterseite des WGT624v2 steht bei FCC-ID bzw. Canada-ID "WGR614v3")
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tpatm » Di 23 Mär, 2004 13:44

Was ist nun eigentlich mit dieser relativ neuen Firmware, die angeblich aus einem 614v2 einen 614v3 machen soll?
Hat das schon jemand versucht?
Hat es irgendwelche Probleme behoben?
tpatm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon suppa » Di 23 Mär, 2004 14:20

Von welcher Firmware sprichst du? Und wo soll es die geben?
suppa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tpatm » Di 23 Mär, 2004 14:36

tpatm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tpatm » Mi 24 Mär, 2004 15:34

hilft jedoch auch nicht ...
tpatm
Neu im Board
Neu im Board

...

Beitragvon high » Mo 29 Mär, 2004 14:23

Was is jetzt? Hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden für das Redirect Problem mit dem WGR614v2 - WGR614v3? Hab auch schon vieles probiert, bitte um Hilfe
high
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maxi » Mo 29 Mär, 2004 18:38

Leider auch keine Lösung und der Support hat mir nach 2 Monaten Hinhaltetaktik angeboten von einem V2 auf einen V3 zu tauschen. Offenbar funkt der aber auch nicht mit Xdsl@home?
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lonevvolf » Do 01 Apr, 2004 07:37

Ich habe heute von Netgear eine neue firmware bekommt (ich bin mit die in Verbindung um dieses Problem).... ver WGR614v3_V2.15RC7_1.0.2
Es hilft mir aber nicht, aber vielleicht fĂĽr anderen...

Ich habe es gerade geschickt nach www.filipic.biz
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maxi » Do 01 Apr, 2004 14:29

Ich habe jetzt mal versucht meine minimalen Netzwerkkenntnisse etwas aufzupäppeln.

Das Problem mit Inode xdsl@home dürfte die völlig veraltete VPN-Technik sein die dort eingesetzt wird. Zitat aus der Mail eines bekannten Herstellers von SW-Gateways: "At the moment we have no plans to allow the Internet connection to be made via VPN, unfortunately it is no longer a common method of authentication used by ISP's."

HW-Router wie z.B. der Netgear WGR614 unterstützen VPN meist überhaupt nicht, bzw. höchstens im Pass-Through Betrieb. Das bedeutet das der Router nicht fähig ist, gegenüber dem VPN-Server als client zu agieren, sondern für jeden PC der aus dem LAN aufs Internet zugreift einfach die VPN-Session des PC's an den Server forwarded.

Auch das wäre noch keine Katastrophe - aber:
mas erwähnte in einem posting in diesem Forum das die Anzahl der VPN-Connections auf 2 per IP-Adresse limitiert sei, weil 1 connection des öfteren durch falsches Beenden (userseitig) hängen bleibt.

Und jetzt hamma einen Router mit mehreren PC's die abwechselnd eine VPN-connection aufbauen und sich dabei jedesmal gegenseitig abschießen. Würde mich ineressieren ob jemand mit besseren Netzwerkkenntnissen als ich meine Meinung bestätigen - oder widerlegen kann?

Wie die Mitarbeiter von Inode nicht müde werden zu beteuern: Es ist keine AKTIVE Verhinderung des Routerbetriebes ... wobei noch die Frage zu beantworten ist in welcher Vertragsbestimmung eine einseitige Einschränkung der Anzahl der VPN-Connections definiert ist und ob diese von den Kunden explizit akzeptiert worden ist. In einem VPN ist per Default die Anzahl der Connections unlimited!
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 01 Apr, 2004 15:09

... also manche schreiben hier schon einen gewaltigen Stuss .....
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maxi » Do 01 Apr, 2004 15:18

@hardliner: Der fachliche Gehalt deines Beitrages und das bewiesene technische Wissen sind wirklich ein Beispiel fĂĽr alle ...
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL