Chello->Inode ?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello->Inode ?!

Beitragvon Sepu » Sa 27 Mär, 2004 14:16

Ich ĂĽberlege, von Chello zu Inode zuwechseln.
(Massive Probleme mit E-Mails mit Anhang und zu Spitzenzeiten indiskutable Ladezeiten.)

Mehrplatzlösung:
Ich habe 2 PC's und einen Mac, mit denen ich gleichzeitig online sein will.

Derzeit funktioniert das mit meinem "Netgear MR814v2"-Router ganz gut.
Allerdings hat man mir bei Inode gesagt, daĂź dieser Routertyp nicht mit Inode XDSL funktioniert?!

Stimmt das, daß man zum Beispiel ICQ nicht nützen kann (bei der Mehrplatzlösung von Inode)?!

Standort
Ich habe gehört, daß die "Geschindigkeit" stark vom Standort abhängig ist - weiß jemand, wie es im 23. Bezirk, Wien-Liesing-Siebenhirten aussieht?
Bzw. kommt es in Spitzenzeit wie Sonntag abend zu Datenstaus?

Online Gaming
Ich spiele Age of Empires (sehr intensiv) - hat wer Erfahrungen gemacht, ob es bei inode Probleme beim Onlinegaming gibt?

Fragen ĂĽber Fragen...
Sepu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Sa 27 Mär, 2004 19:06

was mit beim umstieg von chello aufgefallen ist...

teilweise recht heftiger packet loss bei inode ab 21h - tagsĂĽber ist alles bestens. laut inode wirds wohl am fastpath liegen ;)
der ping wird bei mir abends schlechter (im vergleich zu tagsĂĽber) - vorallem beim online zocken, fĂĽr aoe aber wohl nicht so wichtig, eher bei shootern. aber das mit dem ping war ja bei chello das selbe...

positiv gegenüber chello ist der bessere ping mit fastpath und der erhöhte UL, DL ist ja gleich.
ladezeiten von seiten sind auch schneller - hatt bei chello vom anklicken eines links bis zum erscheinen der seite oft 6-7 sekunden gewartet.

mehrplatzlösung von inode ist nicht notwendig, kauf dir einfach einen router. untenstehende funktionieren sicher - hab alle 3 probiert, wobei ich den digitus am besten finde

us robotics 8000a
digitus sn-11001
netgear rp614v2

bei emails hatte ich weder da noch dort probleme
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL