xdsl@home / Serverbetrieb mit dyndns / Port-Forwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home / Serverbetrieb mit dyndns / Port-Forwarding

Beitragvon graman » Do 25 Mär, 2004 15:00

Hi!
Der Wechsel von der TA zu Inode steht kurz bevor, nur leider habe ich gerade einiges gelesen, dass mich ein wenig stutzig macht.
Zur Zeit benutze ich noch ADSL von der TA und bin mit einem U.S. Robotics Router mit 5 Pc´s im Netz.

Morgen werde ich ĂĽbrigens von Inode freigeschalten.

Jetzt zu meinen Fragen.
1) Ich habe gerade im Forum erfahren, dass der Zyxel Prestige 650H Router von Inode kein Port-Forwarding unterstützt. Gibt es eine kostengünstige Lösung doch zu einem Serverbetrieb zu kommen?
1a) Ich habe im Forum schon gelesen, dass es die Möglichkeit gibt fixe IP´s zu bekommen. Stimmt das?
2) Funktioniert dyndns? (falls die oberen Probleme gelöst wurden)
3) Ist es möglich mit mehr als 4 Pc´s ins Netz zu gehen? Gibt es Probleme mit Switches, die am Router (Zyxel) hängen und können die Pc´s, die am Switch hängen auch ins Netz?
4) Meinen jetzigen Router (U.S. Robotics 8000 Firmware 1.25) muss ich nicht unbedingt weiter verwenden, aber falls es die Möglcihkeit gibt den Router als Firewall zu werwenden, wäre das genial, gibt es da einen Möglichkeit?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
graman
Neu im Board
Neu im Board

Hilfe

Beitragvon netzwerkadmin » Do 25 Mär, 2004 20:42

Du könntest eine normale Einfach leitung nehmen ich meinen weh vom mehrplatz und dann eine Fixe ip.
Ich bin von den selben was du hast weggegengen und habe jetz 800/128 flat ich meine damit 1 Fixe ip und flat rate und mein router und mein windows 2003 server funktionieren ohne probleme und Port forwarding kannst du ja am router machen bzw. bei einen einzelplatz ist das möglich ich meine bei mehrplatz wir dir dein Router von inode mit NAT configuriert. alles klar aber du dann dich gern an mich weden per icq oder an meine private mail.
[email protected] oder
069912368419
Alex
netzwerkadmin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon graman » Do 25 Mär, 2004 21:33

Hey Danke!
Also inode funktioniert sogar jetzt schon :-) und ich habe nichts konfigurieren mĂĽssen.

Leider finden sich jetzt aber die PC´s nicht mehr untereinander, obwohl ich ihnen fixe Ip-Adressen gegeben habe (im 10.76.0.0 er Kreis)

Falls ich nähere Informationen brauche, werde ich dich ontaktieren.
graman
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL