inode entbündelung: viel blabla aber nix dahinter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode entbündelung: viel blabla aber nix dahinter?

Beitragvon s » Mi 24 Mär, 2004 21:39

am 7.2.2004 xdsl@home bestellt.... von heute an noch ca 6 wochen. vermutlich werdens wohl 8 wochen werden.

tjo, die schnellsten scheinens bei inode nicht zu sein. aber immerhin ist das gebiet in dem bestellt wurde (9400 wolfsberg) ja erst seit gut 5 wochen fertiggestellt (laut inode xdsl check)... also ja noch lange kein thema das das dann funktionieren müsste/sollte/könnte/dürfte.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon FliQUido » Mi 24 Mär, 2004 23:18

hast du mal auf der entbündelungskarte nachgeschaut ?

komme auch aus dem raum wolfsberg, und hätte gerne xdsl nur fehlen mir ca 200 m =|

kann man leider nichts machen wies aussieht

lg
FliQUido
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Do 25 Mär, 2004 00:31

support probiert zu erreichen?

bei mir wahrs nach der enbündelung von klagenfurt süd innerhalb von 2 wochen auch die leitung "gelegt" und in betrieb
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 25 Mär, 2004 07:51

@fliquido: sowohl die karte als auch der telefon check zeigen bei xdsl den grünen haken. zur orientierung für dich - meine eltern wohnen ca 500m vom rathaus entfernt, und dort soll der anschluss gemacht werden.

@silver: jo bei mir in klagenfurt hats auch binnen 3 wochen geklappt.
wie funktioniert bei dir jetzt der packet loss? ich hatte vor gut 7-10 tagen abends (ab 21h) permanent zwischen 3-6% verlust. zzt passt wieder alles.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 25 Mär, 2004 08:13

@s

Ich geh mal stark davon aus das die Bestellung die du getätigt hast eine Vorbestellung war. Wolfsberg wird in ein paar Wochen fertig sein, ich war selber schon unten und hab mir alles angesehn. Datum kann ich die leider noch kein genaues nennen da ich selber noch keines habe, aber wenn geb ich dir gerne bescheid.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FliQUido » Do 25 Mär, 2004 12:22

naja dort sollte es laut karte schon verfügbar sein, aber mas hat ja nun gesagt worans liegt =)

leider heißts noch warten :(

lg
FliQUido
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Do 25 Mär, 2004 16:50

@mas: nein, zum zeitpunkt der bestellung schien auf eurer website nichts von wegen vorbestellung auf. auch darf man als kunde wohl davon ausgehen, das ein als FERTIG (dunkelblau auf eurer landkarte) gekennzeichnetes gebiet, keiner vorbestellung mehr bedarf.

auf vorbestellung wurde es dann von euch gesetzt... auch schien wolfsberg damals nicht so wie 9800 spittal/drau unter den begünstigten vorbestellungsgebieten auf - ich vermute wohl deshalb da es bei inode.at schon als fertig gekennzeichnet war.

also für mich gab es keinerlei anzeichen es damals als vorbestellung (so wie zb in 9800 spittal/drau wo die EUR 79.- dann entfallen) zu betrachten...
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Connect® » Do 25 Mär, 2004 17:09

@mas

mas hat geschrieben:Wolfsberg wird in ein paar Wochen fertig sein..

Dann will ich auch gleich mal nachfragen ;)

Wie sieht es mit Gmunden aus ?
Hab da Anfang Feb. eine Vorbestellung gemacht und auch die
Auftragsbestätigung erhalten...

Lt. ersten Aussagen (bei Anmeldung) sollte des ab Mitte bzw. Ende März laufen, was es nicht tut...

Ehrlich gesagt, hätt mich auch gewundert, wenn des so schnell gegangen wär ;)

mfg
Connect®
Connect®
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Do 25 Mär, 2004 18:03

Bei mir ist es das gleiche.
Am 9.3 habe ich eine positive Antwort vom X-DSL Check bekommen (..ein Anschluss ist jederzeit möglich), daraufhin habe ich bestellt, und diese Woche habe ich dann nachgefragt, da sich nichts getan hat (der Bestellstatus ist auch nicht wirklich aussagekräftig) und mir wurde gesagt, das es noch Wochen dauern kann, da die Entbündelung noch nicht abgeschlossen ist.

Es ist schon ein wenig seltsam, das der X-DSL Check eine positive Antwort gibt, obwohl die Entbündelung noch nicht abgeschlossen ist.

Auch sollte man bei der Bestellung sofort eine Antwort beommen, das das Wählamt noch nicht soweit ist und es noch dauert.

Warum wird das so gemacht?
Warum gibt der Check grünes Licht, obwohl es nicht stimmt?
Warum wird man nicht informiert und muss selber nachfragen?
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 25 Mär, 2004 18:19

FendiMan hat geschrieben:Warum wird das so gemacht?
Warum gibt der Check grünes Licht, obwohl es nicht stimmt?
Warum wird man nicht informiert und muss selber nachfragen?

Ich habe mich schon gewundert warum Du im betreffenden Thread nicht mehr geantwortet hast!

Bei mir ist es genauso, Nummerncheck und Adresscheck positiv, ich darauf angemeldet und erstmal gewartet. Auf Nachfrage wegen der roten Kreuze im Bestellstatus bekam ich dann die Nachricht, dass sie den Antrag momentan als Vorbstellung annehmen würden weil das Wahlamt noch nicht "online" sei und es noch 4-8 Wochen dauern kann!

Ich warte jetzt einmal ab und wenn sich bis dahin nichts tut, werde ich nochmals überlegen, ob Inode für mich auch das richtige ist :roll:

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 25 Mär, 2004 19:11

@mas:

www.inode.at hat geschrieben:Warten macht sich bezahlt

Ist auch bei Ihnen xDSL in Kürze verfügbar? Das Warten lohnt sich: melden Sie sich schon jetzt an und sichern Sie sich damit Ihren Vorbestellungsbonus.

www.inode.at hat geschrieben:Vergünstigte Voranmeldung

PLZ Ort Bundesland

9100 Völkermarkt Kärnten
9400 Wolfsberg Kärnten
9560 Feldkirchen Kärnten
9800 Spittal a. d. Drau Kärnten
9811 Hühnersberg Kärnten
9851 Karlsdorf Kärnten

da es sich in 9400 wolfsberg ja laut inode.at und auch laut dem status noch immer um vorbestellungen handelt, meine frage warum 9400 wolfsberg hier dann NICHT GELISTET ist und warum es hier keine vergütung der anschlusskosten gibt - ich mein entweder gelten eure aktionen für alle oder für gar keinen.

9800 spittal/drau IST GELISTET, scheint aber auf eurer landkarte als "bereits entbündelt" in dunkelblau auf.
ganz verstehe ich die geschäftspolitik von inode nicht...

die einen sind fertig entbündelt und dürfen warten (9400), die anderen sind auch entbündelt und dürfen ebenso warten, bekommen aber offiziell einen "wartebonus" (9800) - obwohl beide vorbestellungen haben.

irgendwie schon sehr merkwürdig... positive werbung ist das bei gott keine für euch.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon codec » Do 25 Mär, 2004 19:44

:lookhere:

inode hat geschrieben:9100 Völkermarkt Kärnten
9400 Wolfsberg Kärnten
9560 Feldkirchen Kärnten
9800 Spittal a. d. Drau Kärnten
9811 Hühnersberg Kärnten
9851 Karlsdorf Kärnten

also wo ist dein Problem?
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon s » Do 25 Mär, 2004 20:14

hmm... bin i schon deppert....

warum gabs das dann bei der bestellung noch nicht? ich hätte das doch eingetragen... na egal. bin mal wieder ruhig und entschuldige mich schön brav.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon FendiMan » Do 25 Mär, 2004 21:38

wolke hat geschrieben:Ich habe mich schon gewundert warum Du im betreffenden Thread nicht mehr geantwortet hast!

Na ja, es ist ja nicht so, das es so wichtig ist.
Nachdem aber bei einer Nachfrage diese Woche von Ende April gesprochen wurde, dauert mir das schon etwas zu lange, wenn Anfang März von "sofort verfügbar" gesprochen wird.
Da ist mir dieser Thread gerade richtig gekommen. ;)

Wenn der XDSl-Check ein bis zwei Wochen vor der Entbündelung die Meldung ausspuckt, das es in Kürze soweit ist und deshalb Vorbestellungen aufgenommen werden, verstehe ich das ja, aber so?
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Fr 26 Mär, 2004 11:27

FendiMan hat geschrieben:Nachdem aber bei einer Nachfrage diese Woche von Ende April gesprochen wurde, dauert mir das schon etwas zu lange, wenn Anfang März von "sofort verfügbar" gesprochen wird.
Da ist mir dieser Thread gerade richtig gekommen. ;)

Vestehe ich voll und ganz!

Wenn der XDSl-Check ein bis zwei Wochen vor der Entbündelung die Meldung ausspuckt, das es in Kürze soweit ist und deshalb Vorbestellungen aufgenommen werden, verstehe ich das ja, aber so?

So sehe ich das auch, noch dazu wo wir einige Tage vorher hier diskutiert haben warum ein Check "ja" und der andere "nein" ergibt. Wenn die ganze Bestellung sowieso noch auf Halde bei Inode liegt, wäre es wenigstens fair wenn man seine Bestelldaten noch bearbeiten könnte. Eventuell würde ich ja dann doch mit 800/128 auskommen, kein Mehrplatz und VOIP brauchen und so die Hälfte sparen :D

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER