Zyxel 650 / 4 Lanports für was dann Mehrplatzoption?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon BlueSystem » Di 16 Mär, 2004 16:37

:D hab davon nix bemerkt, mein Zyxel 650H bleibt cool wie ein Eiskasten.
Da war das Alcatel Speedtouch Home von der TA dagegen eine Nachtspeicherheizung :lol:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 16 Mär, 2004 17:04

BlueSystem hat geschrieben::D hab davon nix bemerkt, mein Zyxel 650H bleibt cool wie ein Eiskasten.
Da war das Alcatel Speedtouch Home von der TA dagegen eine Nachtspeicherheizung :lol:

Gruß
BlueSystem

Das waren andere ZYXEL-Produkte!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Baumi » Di 16 Mär, 2004 21:36

warum kauft man sich nicht einfach einen neuen Zyxel 650 bei ebay der nicht die super sperren drauf hat die inode drauf macht und warum macht das inode eigendlich is ja nur mehr arbeit wenn die das ding unbrauchbar machen
Baumi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrecla » Di 16 Mär, 2004 22:47

hardliner hat geschrieben:Das waren andere ZYXEL-Produkte!
H.

welche ZyXEL Router Modelle genau sind Deiner Meinung nach Dreck ?
mit freundlichen Gruessen,
R.I.T.H.u.S. EDV-Consulting M.RECLA
Fasangasse 7/33
A-1030 Wien
Tel: +43-1-7967623
Fax: +43-1-7994703
GSM: +43-699-1-3417517
eMail: [email protected] [email protected]
mrecla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrecla » Di 16 Mär, 2004 22:56

orso hat geschrieben:... Deine Aussage ist sehr lustig in Zusammenhang mit deiner Signatur :rofl:

hm, hast Recht !
aber warum ich nur mehr Bahnhof verstehe haengt damit zusammen, dass ich versuche, zwischen den Zeilen zu lesen und gewisse Gedankengaenge anderer Forumsschreiber nachzuvollziehen bzw. zu hinterfragen.

Sicherlich, es stimmt, dass ich [Zitat on] "einen router mit einem patchkabel an ein modem anschliessen" [Zitat off] kann (vorrausgesetzt, dass es sich dabei um ein xDSL Modem mit Ethernet Port handelt, und nicht etwa um ein ADSL USB Modem oder gar ein ISDN TA bzw. - noch schlimmer - ein herkoemmliches analoge Modem)

Das, was ich zwischen den Zeilen versuchte herauszufinden, mir aber nicht gelungen ist - und ich deswegen nur noch Bahnhof verstand - ist, ob der Schreiberling damit ausdruecken wollte, dass damit ("router mit patchkabel an ein modem anstecken") auch tatsaechlich eine IP Verbindung ins Internet moeglich bzw. realisierbar sein koennte - und wenn ja, bei welchem Provider mit welchem Angebot des Zugangs ???

Denn nur bloss "einen router mit patchkabel am modem anstecken", damit ist es noch laaaaange nicht getan - leider.

mfg. Manfred
mit freundlichen Gruessen,
R.I.T.H.u.S. EDV-Consulting M.RECLA
Fasangasse 7/33
A-1030 Wien
Tel: +43-1-7967623
Fax: +43-1-7994703
GSM: +43-699-1-3417517
eMail: [email protected] [email protected]
mrecla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 17 Mär, 2004 07:09

oft hilfts wenn manden ganzen thread liest. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 17 Mär, 2004 11:52

Wenn man alles liest kann man auch oft gewisse Gedankengänge nachvollziehen ... ;)

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 18 Mär, 2004 09:33

Daß ZYXEL für mich Dreck ist, kann ich nur durch folgende Episoden belegen:
Im Jahre 1999 kaufte ich mir einen sauteuren ZYXEL ISDN-Adapter (mit schräger LCD-Front) mit USB-Anschluss. Dieses Ding lief mit W2K, trotz "neuester Treiber und FW, nur an der seriellen Schnittstelle! Es wurde im Bazar wieder verkauft. Im Frühjar 2000 ersuchte mich ein Freund einen ADSL-Router zu installieren. ZYXEL war der einzige der verfügbar war. Doch das Ding fror immer wieder ein. Fast stündlich bekam ich von einem gewissen Manfred Recla eine neue FW die das Ding nur verschlimmbesserte. Der Kübel wurde an den Händler zurückgegeben. Die nächste Episode betraf den 623er den ich in am österreichischen ADSL nicht zum Laufen brachte. Der Händler, Geiz ist geil, wollte das Ding partout nicht zurücknehmen. Erst eine Klagsdrohung überzeugte den Verkäufer.
So schauts aus.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL