VoIP: Clip an Port 2 / Detail-Auflistung Port 2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VoIP: Clip an Port 2 / Detail-Auflistung Port 2

Beitragvon orso » So 14 Mär, 2004 22:01

Hallo!

Habe gestern Port 2 am ATA aktiviert. Dabei fiel mir auf, dass am angeschlossenen Telefon keine Rufnummer angezeigt wird. Ăśbertragen wird sie auch von diesem Port. Wie scahut es da bei euch aus? Leider konnte ich noch kein anderes Clip-Phone testen.

Und noch was: Scheinen in eurer Telefonkostenauflistung die beiden Ports extra auf? Bei mir steht nur der Port 1 drinnen, was von Port 2 telefoniert wurde, ist nicht ersichtlich.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: VoIP: Clip an Port 2 / Detail-Auflistung Port 2

Beitragvon BlueSystem » So 14 Mär, 2004 22:28

Habe gestern Port 2 am ATA aktiviert. Dabei fiel mir auf, dass am angeschlossenen Telefon keine Rufnummer angezeigt wird. Ăśbertragen wird sie auch von diesem Port. Wie scahut es da bei euch aus? Leider konnte ich noch kein anderes Clip-Phone testen.

Kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist ein Firmwareupdate des ATA nötig. Support anmailen (vielleicht z. Hd. Hrn. Schönbacher ;) , das geht dann recht flott ...

Und noch was: Scheinen in eurer Telefonkostenauflistung die beiden Ports extra auf? Bei mir steht nur der Port 1 drinnen, was von Port 2 telefoniert wurde, ist nicht ersichtlich.

Bei mir scheinen beide Nummern in der Auflistung auf - also auch die mit xxxx-15. Mal beim Support nachhaken, vielleicht ein Fehler in der Datenbank.

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am So 14 Mär, 2004 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon orso » So 14 Mär, 2004 22:49

Okay, habe noch einmal herumprobiert, nehme das mit Clip an Port 2 zurück - das Telefon scheint es net zu können. Ist ein Siemens Euroset 2020. Sind damit Clip Probleme mit VoIP bekannt?

Das mit der Auflistung werde ich kontrollieren - vielleicht dauert es etwas, denn ich habe erst gestern den Port2 zu benutzen begonnen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: VoIP: Clip an Port 2 / Detail-Auflistung Port 2

Beitragvon BlueSystem » So 14 Mär, 2004 23:01

Telefon vielleicht an @mas schicken ;) , damit sie wieder was zum Testen haben (hatten meines auch leider ohne Erfolg :( ).

Wenn Du gestern bereits einen Anruf über den 2ten Port hattest, sollte heute oder spätestens morgen der Auszug aufscheinen. Tipp: Bei mir sind oben bei den Kundendaten beide Rufnummern aufgeführt. Bei Dir auch?? Wenn nicht, dann liegts wohl wirklich an der Datenbank, dass die Anrufe nicht ausgewiesen werden.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL