ADSL: Zwischenzeitlich hängt das System für 2-3 Minuten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon compedro » So 14 Mär, 2004 12:03

Hallo,

Du solltest mal ZoneAlarm DEISTALLIEREN und nicht deaktivieren !!

Hatte schon öfters Probs mit ZoneAlarm auf verschiedenen PC`s.

Also deaktivieren alleine hilft nicht !
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Wartezeiten

Beitragvon walfri » So 14 Mär, 2004 16:08

Das Problem mit der Wartezeit tritt auch bei der Einwahl mit einem 56k-Modem auf. Hier hilft nur nochmaliges einwählen (1x-3x). Anschließend kommen die Daten normal.
Nach meiner Ansicht liegt das Problem beim UTA-Server.

Will ebenfalls auf ADSL umsteigen, deshalb besuche ich dieses Forum.

Gruß an Alle
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Beitragvon computerherby » So 14 Mär, 2004 20:13

Ich schnall einfach die vielen Tunneladapter nicht!
Es schaut fast so aus, als würdest Du (oder die UTA) IP-V6 einsetzen:
"IP-Adresse : fe80::a00:46ff:fe4a:d490" ist eindeutig V6.
Die Tunnel werden scheinbar automatisch erstellt, um V4 in V6 einzupacken. Hast Du einen V6-Patch aufgespielt? Schau einmal unter den Netzwerkeigenschaften nach.
Wäre ziemlich neu, wenn ein Provider V6 Richtung Kunden einsetzen würde!
Darum denke ich, dass das Problem bei Deinem PC besteht.
Vielleicht hilft es auch, das gesamte Netzwerk einmal deinstallieren und neu installieren.
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UTA -> INODE

Beitragvon WindRobert » So 14 Mär, 2004 20:20

Hallo Computerherby,
bin gerade von UTA zu INODE gewechselt, glaubst war das eine weise entscheidung,war nämlich auch nicht so zufrieden mit uta.
und wegen den tunneladaptern, keine ahnung, wo nachschauen?
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Beitragvon computerherby » So 14 Mär, 2004 20:45

Wenn Du die lokalen Probleme nicht behebst, wird JEDER Kundendienst verzweifeln.
Auch Inode kocht nur mit Wasser - wie alle anderen Provider. Auch die Technologie ist - da es sich um Normen und Spezifikationen handelt - gleich. Ob nun entbündelt oder nicht: eine Leitung brachst Du in jedem Fall. Dass andere Provider nur den Nettopreis für DSL online stellen, war immer schon ärgerlich. Bei den meisten wird nicht einmal darauf hingewiesen, dass zum Betrieb eines ADSL-Anschlusses auch ein Telefonanschluss gehört. Nicht deswegen, weil ein Anbieter so scharf ist, einen Telefonanschluss zu verkaufen. Es ist - technisch gesehen - notwendig! Aber der kostet nun Mal (wir verschweigen es aber brav).
Jetzt werden mich wahrscheinlich viele prügeln ... ist aber so.

Und die Forumsteilnehmer, welche immer zuerst einen Providerwechsel empfehlen sind nicht wirklich kompetent. Es schein sogar, als würden sie an einem Wechsel verdienen (sie würden es auch nie verantworten, wenn die Probleme immer noch bestehen)!

Nun zu Deinem Problem:
Du musst die Eigenschaften des Netzwerkes anschauen:
Rechtsklick auf Netzwerkungebung > Eigenschaften.
Norm. ist da Deine Netzwerkkarte drin: LAN-Verbindung.
Dann gibt es noch eine VPN-Verbindung. Sonst sollte da im Normalfall nix anderes drin sein.
Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften:
Hier sollten der Client für Microsoft Netzwerke, Datei-und Druckerfreigebe für Netzwerke und Internetprotokoll (TCP/IP) drin sein. Sonst nix.
Internetprotokoll (TCP/IP) Eigenschaften: hier sollte nur 10.0.0.140 als IP-Adresse und 255.255.255.0 als Netzwerkmaske drin stehen. Auch bei Erweitert reinschauen! Wenn da irgendwo "IPV6" drinsteht > deaktivieren.

Dann gibt es da noch den VPN-Adapter (Namen kann ich keinen nennen, da der ev. per Konfigurator vergeben wurde):
Hier steht die Ziel-IP des VPN-Adapters: 10.0.0.138 drin. Sonst nix. Der VPN-Typ ist auf automatisch. Bei TCP/IP ist ALLES leer. Bei Sicherheit ist KEINE Verschlüsselung aktiviert (ausgen. UTA verschlüsselt doch - ist mir aber nicht bekannt).

Und suche einmal nach einem Patch für IP-V6, den Du wahrscheinlich in Deiner Updatewut versehentlich installiert hast.

lG:
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Hmm, mal schauen obs weg ist, computerherby, INODE? antwort!

Beitragvon WindRobert » So 14 Mär, 2004 23:18

Hallo Computerherby,
danke für deine Mühe und Antwort.
Ich habe gerade alles gemacht, was du mir angeschaffen hast, unter den Netzwerkeigenschaften stand ein zweites TCP/IP V6 oder sowas drinnen und nochwas - habe ich gelöscht - das nur mehr die drinnen stehen, die du sagst - dann bin ich auf suchen und hab nach dem V6 gesucht, und tatsächlich, es war etwas drinnen, habe ich alles gelöscht.
--
so,wenn ich jetzt einen ipconfig all mache, sieht das so aus:

windows ip configuration ......... sony
....
....
usw..


dann nur mehr ethernetadapter lan

on 2 physik.adr.08-00-46-4A-D4-90
DHDP nein
IP: 10.0.0.140
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: .

ADSL:
Beschreibung: WAN (PPP/SLIP) Interface
Phys. Adr. 00-53-45-00-00-00
DHCP: nein
IP: 212.152.242.36
Subnetz: 255.255.255.255
Standardgateway: 212.152.242.36
DNS: 195.70.224.45
213.90.38.3


und aus - sonst nix mehr drinnen, tunneladapter weg!
-----------------------------------------------

GLAUBST WAR DAS DAS PROBLEM, und ists jetzt weg???


DU NOCH NE FRAGE: DA ICH MIT UTA NICHT MEHR SO ZUFRIEDEN BIN, möchte ich ehrlich zu INODE gehen, was meinst du?
Fehler, oder? Weil bei UTA das Service kotzt mich an, und zeitenweise geht überhaupt nichts mehr, letztens haben sie mir alles doppelt verrechnet.... da schaust mal...

kannst mir auch gern eine private mail schreiben an [email protected]
was du von inode hälst, aber bitte schnell, da ich anunführsich schon im anmelden bin!

lg und danke einstweilen,
hoffentlich ist das problem jetzt weg!

vg robs
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Beitragvon hardliner » Mo 15 Mär, 2004 09:15

AON und UTA und T-Online sind die reinsten "Junk-Provider".
Vor allem der Zwangsproxy bei UTA ist eine Performance-Bremse!
Finger weg von beiden.
Gruß
H.
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Beitragvon computerherby » Mo 15 Mär, 2004 09:46

Hallo Robert,

welchen Provider Du nimmst ist Geschmackssache.
Die Entscheidung hängt davon ab, ob Du Support benötigst?
Im Forum gibt es einen User von Inode. Den Namen nenne ich bewusst nicht.
Wenn alle SO kompetent sind schaut es im Falle einer Supportanfrage traurig aus.
Wähle den Provider aus, der Deinem Bedarf am nächsten kommt.

Ich mag es einfach nicht, bei einem Problem sofort nach einem Providerwechsel zu schreien.
Viele Probleme sind vom Kunden zu beheben. Wenn ich dann den ganzen Mist mit den Routern (v.a. Netgear) lese ist mir klar, dass JEDER Supportmitarbeiter verzweifeln muss.
Dann sind da noch die Speed-Tests. Unglaublich! Wenn auf einer Seite BESTE Performance vorgegaukelt wird (und das ist mit einem kleinen Skript ganz leicht möglich), wechseln die Kunden auch schon hin. Ohne zu wissen, wie der Rest aussieht. Wenn es nicht geht (Vertragsbindung), regen sie sich mächtig auf.
Da sind dann noch die Modem-Nervensägen. Bestellt – geliefert. Falsch bestellt – natürlich falsch geliefert. Die regen sich dann mächtig auf, weil der Provider nach 2 Jahren das USB-Modem nicht auf ein Ethernet-Modem umtauscht. Kostenlos natürlich.

Dass UTA – wie andere Provider auch – einen Proxy verwendet darf einem Benutzer nicht stören, wenn alles normal funktioniert. Es ist sogar ein Geschwindigkeitsvorteil möglich.


Jedenfalls hoffe ich, dass Dein Zugang ab nun funktioniert und wünsche – egal mit welchem Provider – viel Spass.

lG:

computerherby


... und jetzt plonkt mich, wenn´s Spass macht ...
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Beitragvon computerherby » Mo 15 Mär, 2004 09:55

Fast hätt´ich es übersehen!

Ja, so sehen die Einstellungen korrekt aus. So sollte es funktionieren.
Post mal wieder, ob das Problem behoben ist.

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Beitragvon hardliner » Mo 15 Mär, 2004 10:18

computerherby hat geschrieben:Dass UTA – wie andere Provider auch – einen Proxy verwendet darf einem Benutzer nicht stören, wenn alles normal funktioniert. Es ist sogar ein Geschwindigkeitsvorteil möglich.


Jedenfalls hoffe ich, dass Dein Zugang ab nun funktioniert und wünsche – egal mit welchem Provider – viel Spass.

lG:

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... und jetzt plonkt mich, wenn´s Spass macht ...

Es gibt keinen Proxy der nicht stört oder irgendwie Mist macht!
Gruß
H.
...und übrigens: ****PLONK****
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Danke an alle, besonders Computerherby

Beitragvon WindRobert » Mo 15 Mär, 2004 12:17

Hallo!
Danke für alles!
Ich wechsle jetzt zu INODE!
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Re: Danke an alle, besonders Computerherby

Beitragvon hardliner » Mo 15 Mär, 2004 12:59

WindRobert hat geschrieben:Hallo!
Danke für alles!
Ich wechsle jetzt zu INODE!

Sehr vernünftige Entscheidung!
*ggg*
H.
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