Zyxel 324 und Inode ADSL Light ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel 324 und Inode ADSL Light ?

Beitragvon IchNixWissen » Di 09 Mär, 2004 12:15

Hallo,

kann mir denn bitte jemand verbindlich sagen ob die Kombination

Zyxel 324 ML, Speedtouch 510 und Inode ADSL Light

funktionieren kann (wenn alles richtig konfiguriert ist). Ich werde aus den bisherigen Aussagen hier im Forum leider nicht ganz schlau.

Habe den Router (Firmware v3.60(JF.0) gleich konfiguriert wie einen Zyxel 312 an einem Alcatel 1000 mit Inode Prof. Plus. Jenes System funktioniert gut, das neue schafft die Einwahl nicht - Router steht ewig auf "Dial".

Falls es mit dem 324 nicht geht - welche Alternativen gibt es? Firewall, Portforwarding und evtl Dialbackup wären gefragt (abhängig wie gut ADSL in Linz funktioniert).

Vielen Dank!
IchNixWissen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 09 Mär, 2004 13:55

mit dem 324´er sollte es generell funktionieren. Wird auch von uns so verkauft und funktioniert auch ohne Probleme.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon IchNixWissen » Di 09 Mär, 2004 16:01

Danke fĂĽr die Antwort,

dann liegts also doch an meiner Konfiguration... :-?

Kann jemand, der so ein System in Betrieb hat mir vielleicht Tips geben?

MuĂź man das auf www.zyxeltech.de verfĂĽgbare Romfile fĂĽr Ă–st. installieren?

Spielt die Tatsache, daß der Zyxel Router selbst an einem Hub hängt eine Rolle?

Danke!
Bernd
IchNixWissen
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL