adsl funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl funktioniert nicht

Beitragvon Homi » Mo 01 Mär, 2004 21:05

eine freundin hat einen inode adsl light anschluss mit self installation
allerdings findet das speedtouch 510 keine dsl verbindung (@ led blinkt oder leuchtet nicht)

das modem wurde von der post offenbar verschlampt und erst nach rückfrage von uns verspätet los geschickt..obwohl inode schon lang glaubte der anschluss ist fertig (wollten schon verrechnen)
meine vermutung ist die haben zwar modem dann noch raus gerĂĽckt aber den rest auch nicht erledigt

allerdings will ich trotzdem ĂĽberprĂĽfen ob die hardware funktioniert
allerdings habe ich selbst einen adsl anschluss mit isdn...und meine frage daher...ist der alcatel isdn splitter identisch mit dem analogen?
auf beiden steht 1000 adsl lp

das modem mit meinem anschluss zu testen sollte kein problem sein denke ich
Homi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 02 Mär, 2004 08:48

Der Splitter ist vermutlich der Selbe, allerdings wird dein Modem das du fĂĽr ADSL (ĂĽber ISDN Anschluss) hast, nicht auf einem Analogen Anschluss funktionieren. Wenn du kurz eine mail an [email protected] schreiben könntest mti Kundennummer, usw. dann könnten wir uns das mal soweit ansehn und ggf. mit der TA in Kontakt treten.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon triple25 » Di 02 Mär, 2004 18:44

Der splitter ist nicht der selbe. Es gibt einen fĂĽr ISDN Anschluss und einen fĂĽr einen analogen anschluss.
Es gibt aber auch einen den kann man innen zwischen analog und isdn umschalten. ich glaube aber nicht das du diesen hast, denn der wird vorwiegend bei analogen telefonanlagen mit DW eingesetzt. :ok:
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Homi » Fr 05 Mär, 2004 00:49

danke
i habs mitlerweile ausprobiert...
fĂĽr alle die es interesiert

der splitter ist unterschiedlich..dsl funktioniert zwar mit isdn + analog splitter (dsl frequenzspektrum ist ja das gleiche)
allerdings funktioniert die nt hinter dem splitter nicht mehr...meint gerade noch line gefunden zu haben und das wars...offensichtlich wird zumindest ein teil des isdn frequenzbereichs unterdrĂĽckt..

fesst steht: hardware funktioniert....DSL nicht...
inode meinte sie bzw telekom wird sich melden...mal abwarten
Homi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Fr 05 Mär, 2004 06:56

computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Homi » Mo 08 Mär, 2004 00:58

danke fĂĽr den link...

ihr modem hat bei mir funktionier = isdn modem
deswegen gehts nicht bei ihr

das klingt nach einer guten erklärung find ich...
beim isdn steht wohl 510i
beim pots nur 510 unten drauf

so einfach is es...i frag mich nur WIESO schickt ihr post ein idsn modem wos bei isdn gor ka self installation gibt? zumindest bei inode
Homi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Mo 08 Mär, 2004 06:29

Bei meinem ersten 510 hat auch das @ geblinkt. Schuld war ich weil ich die Tele2 CD installiert habe. Die Post hat das Modem ausgetauscht. Vielleicht hast Du ja mein altes bekommen:-)

Beim zweiten ist das auch passiert nachdem ich die Tele2 CD installiert habe. Die Post wollte es wieder austauschen, aber ich habe die Alcatel CD installiert und das @ wurde wieder grĂĽn.

Es wäre einen Versuch wert!!!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Homi » Di 09 Mär, 2004 04:53

die led blinkt nicht...sie ist tot wie ein stein
das modem is ein ISDN...der anschluss ein POTS

das richtige modem sollte schon auf dem weg sein