Habe meinen Anschluss letzte Woche auch umstellen lassen. Eigentlich wollte ich dann ausschließlich meinen DLINK Router als Verteiler nutzen (auch WLAN), aber das scheint nicht zu klappen. Wenn beim Router (Dlink) DHCP aktiviert ist, dann nehmen die angeschlossenen Geräte automatisch diese an (LAN interne IPs), wenn DHCP deaktiviert ist, dann bekommen die Geräte die IPs vom Zyxel zugewiesen. Sind dann zwar online, aber logischerweise gibts dann keine Verbindung unter den PCs mehr ......
neue woche, alte themen ...
also mal vorweg, das Modem (Zyxel Prestige 650) macht KEIN DHCP, das macht ein Server bei uns im Netz.
und wenn ich auch ungern Router supporte die nicht gerade von uns kommen -> Im Grunde ist es doch ganz einfach hinter der Sonderlösung vom @home einen Router zu betreiben. Die Einstellung nennt sich auf den meisten Geräten Ethernet Encapsulation. Wanseitig dem Router eine offizielle IP geben, Lanseitig eine Private, NAT aufdrehn. FERTIG.
Wieso sollte es unter den PC´s keine Verbdinung mehr geben? Du kannst ja ohne Probleme auf die jeweilige IP Zugreifen.
lg
mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.
[Albert Einstein]