inode xDSL home 1280 / 256, welchen Router ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xDSL home 1280 / 256, welchen Router ?

Beitragvon HellSeeker2k » Fr 05 Mär, 2004 07:44

Habe mittlerweile den dritten Router versucht und das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist dass ich ihn als Bridge verwenden kann.
Und daher meine Frage:

Welchen Router soll ich mir kaufen ?

Hat schon jemand erfahrungen und kann mir villeicht einen Tipp geben ?

mfg
H2K :oops:
HellSeeker2k
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode xDSL home 1280 / 256, welchen Router ?

Beitragvon BlueSystem » Fr 05 Mär, 2004 09:13

HellSeeker2k hat geschrieben:Habe mittlerweile den dritten Router versucht und das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist dass ich ihn als Bridge verwenden kann.
Und daher meine Frage:

Welchen Router soll ich mir kaufen ?

Hat schon jemand erfahrungen und kann mir villeicht einen Tipp geben ?

mfg
H2K :oops:

:lookhere: http://www.filipic.biz/network.htm

... beim nächsten mal am besten die Suchfunktion des Boards benützen (gibt genügend Threads hier mit dem Problem) ;)

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon buschbandit » So 07 Mär, 2004 16:40

Hi!
Also ich wĂĽrde dir den Compu Shack SR-103 empfehlen, bie Niedermeyer um 50?.
Hatte das gleiche Problem wie du, hab das Ding angschlossen und alles hat funktioniert! Hab auch die gleiche Leitung wie du, d.h. nix mehr rumprobieren sondern das Ding besorgen.

Sag mir dann ob bei dir auch alles so glatt ging ;)

MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DaHo » So 07 Mär, 2004 17:40

Hi

Ich werd mir das Teil auch so schnell wie möglich besorgen nur ich muss noch warten bis Inode endlich freischaltet.

Wie lange hats bei euch von der Bestellung weg bis alles funktionierte gedauerd?

Funktioniert mit dem Router auch NAT? Also ICQ, Filesharing und das alles von vornherein schon oder brauch ich da special einstellungen?

Mfg
Daho
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon buschbandit » So 07 Mär, 2004 17:59

Hi!
Inode hat bei mir 2 Wochen veranschlagt, nach 3 Tagen wurde mir das Modem per DPD zugestellt. Dann musste ich auf die Telekom warten, die kam nach ca 1 1/2 Wochen nach Bestellung bei Inode zu mir und hat einen Endwiderstand (so der Techniker) eingebaut. 3 Tage später (wirklich nach 2 Wochen) hat Inode mich freigeschaltet, hat zuerst ein Problem mit der Leitung gegeben, aber am Nachmittag hat mich der Techniker angerufen und wir haben das Problem gelöst (meine gloreiche Aufgabe war es ihm zu sagen ob das DSL Lämpchen brennt ;) ).

Emule funktioniert gleich auf Anhieb, um eine High ID zu bekommen muss man noch den Port 4661-4665 als TCP freigeben!
Aber dazu gibts tausende Seiten.

Fakt ist, mit dem Router hat alles bestens funktioniert und ich bin rundum glĂĽcklich!

MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DaHo » So 07 Mär, 2004 18:26

Hi

Ok Danke! Damit dĂĽrfte es feststehen das ich den kaufe.
Mein Nachbar hat das Teil auch und er hat auch noch paar zu Hause. Jetzt wollt ich mal fragen um wieviel ich ihm den abkaufen kann. Ich glaub bei geizhals findet man den Router ja nicht.

MFg
DaHo
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon buschbandit » So 07 Mär, 2004 18:32

Nein hab ihn nicht gefunden, aber so als Messlate, bei Niedermeyer um 50!

Freut mich dir die Entscheidung ein biĂźchen leichter zu machen!
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL