xdls@home Compu-Shack Erfahrungsbericht...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdls@home Compu-Shack Erfahrungsbericht...

Beitragvon buschbandit » Sa 06 Mär, 2004 13:39

Hallo zusammen!

Ich verfolge die Themen und Beiträge dieses Forums schon sehr lange und habe kürzlich meinen heiß ersehnten Inode Anschluss xdsl@home bekommen.
Ich hatte schon arge Bedenken bezĂĽglich meines D-Link Routers DI-614+.
Als bestätigt wurde, dass dieser Router mit Inode definitiv nicht funktioniert (KEINE Mehrpltzfähigkeit!), hab ich mir gedacht, nicht lange rumschlagen, neuen Router kaufen.

Hab bei Niedermeyer einen
COMPU-SHACK SR-103 um rund 50 Teuros gekauft und es viel mir ein Stein vom Herzen. Hab das Ding eingesteckt und alles, wirklich alles hat auf Anhieb funktioniert (nur beim Muli musste ich noch die Ports freischalten!).

Lange Rede kurzer Sinn, dieser Router ist wirklich weiterzuempfehlen für Leute die nicht wissen welchen Router sie sich für Inode zulegen müssen.(Hatte selbst auch keine Ahnung und hab einen Glücksgriff gemacht, und an diesem "Glück" möchte ich auch andere teilhaben lasse.)

P.S.: Bin kein Niedermeyer Mitarbeiter, wenn der Router wo anders billiger ist, dann bitte...

Ich hoffe ich konnte wenigstens einem die Entscheidung erleichtern.

MFG Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Sa 06 Mär, 2004 13:47

Gratuliere!

Sei so freundlich und fasse Deine Erfahrungen in Formularform zusammen — unter:

http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21366&postdays=0&postorder=asc&start=120
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

schon erledigt...

Beitragvon buschbandit » Sa 06 Mär, 2004 13:57

wollte aber unbedingt die frohe Botschaft verkünden, naja wenn das jeder tät... :?

MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tomcat_70 » Sa 06 Mär, 2004 17:54

mit oder ohne voip ?

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Sa 06 Mär, 2004 18:03

tomcat_70 hat geschrieben:mit oder ohne voip ? ...

Lies:
http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?p=135648#135648
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon buschbandit » Sa 06 Mär, 2004 18:14

Ohne VoIP
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madtyson » Di 09 Mär, 2004 22:52

:) stimmt, hab heut den compu-shack gekauft, und sofort is gangen. nur c&c generals macht no probleme. wenn wer was diesbezĂĽglich weiĂź :ok:
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon buschbandit » Mi 10 Mär, 2004 07:26

Klar naht Hilfe, hatte auch das Problem ;)

Also entweder du nutzt den DMZ Modus fĂĽr den C&C PC oder sicherer ist, du schaltest folgende Ports fĂĽr deine PC frei:

TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
UDP Ports: 4321, 27900

Diese musst du im MenĂĽ "Virtual Servers" eintragen.
(incoming und outgoing sind gleich!)

Ich kann jetzt wunderbar spielen, aber eines frustet mich noch, nach 3 Minuten Spielvergnügen zerstören sich alle meine Einheiten.
Glaube aber nicht, dass dies am Router liegt, sondern dass es sich dabei um einen Bug handelt oder was weiĂź ich sonst wasw.

So ich hoffe geholfen zu haben.
MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DaHo » Mi 10 Mär, 2004 07:47

Hi

Tja da kommt schon wieder eine Frage auf.

Weil ich da ständig was von Portfreischalten höre: wie schaut denn das aus wenn ich jetzt zum beispiel auf einen FTP connecten will. Muss ich da jetzt extra jeden einzelnen Port zu dem ich connecten will und downloaden will freischalten???

Mfg
DaHo
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon buschbandit » Mi 10 Mär, 2004 08:07

NEIN!

Bin ja auch nicht der Profi, aber was ich mitbekommen hab, so sind die Standardports (http, ftp, telnet,...) sowieso immer freigegeben und es mĂĽssen nur programmspezifische Ports d.h. Ports die nur von einem bestimmten Programm genutzt werden geforwarded werden?!

War das richtig so?

MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DaHo » Mi 10 Mär, 2004 08:32

Hi

Ok hab mich schon gedacht. Das wäre ja sehr umständlich jeden Port freizuschalten.

Ich weiß nicht ich bin aus den anderen Themen noch nicht so ganz schlau geworden. Angenommen ich installier den Compu dings router mit dem wizard und ich will dan edonkey laufen lassen. Brauch ich da noch besondere einstellungen oder lauft der gleich. Ein Freund von mir hat mir gesagt das ich in dem Installationsprogramm vom Router einen computer auswähle der die ganzen Sachen empfangt. Stimmt das?
Ich bin bissl verwirrt. :)

Mfg
Daho
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon buschbandit » Mi 10 Mär, 2004 08:40

Hi!
Wieder gleiches Schema, entweder DMZ verwenden oder Ports freischalten.
Les mal die Beschreibung die dem Router beiliegt, da wird genau erklärt was DMZ genau macht. Mal kurz gesagt, wenn du einem PC DMZ Zugriff zuteilst, dann verhält sich das ganze so, als ob der PC direkt am DSL Modem hängt.

Noch ein Tip nebebei, verwende anstelle von edonkey lieber das Programm emule -> schneller größere Community und verwendet das gleiche Netz wie edonkey!

FĂĽr emule musst auch bestimmte Ports freischalten. Musst halt ein bisschen googlen, weiĂź die jetzt auch nicht auswendig!

MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DaHo » Mi 10 Mär, 2004 08:44

Hi

Ok alles klar. eDonkey war jetzt nur ein Beispiel. Mir sind die beiden Progis eh eher unsymphatisch mir is es jetzt nur ums einstellen gegangen.

Danke fĂĽr die Hilfe. Jetzt mĂĽsste eigentlich alle unklarheiten beseitigt sein.

Mfg
DaHo
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madtyson » Mi 10 Mär, 2004 17:25

:ok: danke vielmals. nur bist du sicher, daĂź du mir bezĂĽglich generals nicht nochwas verschwiegen hast. :-?
hast du nix im -advanced internet/special application- auch noch einstellen müssen. hab heut mail von compu-shack bekommen, das ich es dort einstellen könnte. (aber meine anfrage hab ich auch an den verkauf dort geschickt :? :D , weils kan tech-support gibt)
kan nämlich keine verbindung zum spiel aufbauen (habs bis jetzt erst einmal probiert, wart noch auf online-freunde), zum server kann ich mich aber nach wie vor verbinden. des is scho mal gutes zeichen :mrgreen:
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon buschbandit » Mi 10 Mär, 2004 17:51

Hi!
So hab nochmal meine Einstellungen durchstöbert und diese lauten folgend:

TCP Ports: 6667,28910,29900,29920
UDP: 4321,27900

du musst für jeden port einen eigenen Server anlegen -> umständlich, macht man ja gottseidank nicht jeden Tag ;)

Hoffe geholfen zu haben.
MFG Buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL