Welcher Router für inode ADSL small 2,5 GB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher Router für inode ADSL small 2,5 GB

Beitragvon DJ_Aigs » Fr 05 Mär, 2004 09:12

Hallo

ich habe vor mir einen ADSL small Anschluss von inode zuzulegen, und will diesen natürlich nicht alleine nutzen !

ich habe vor noch einen zweiten pc anzuschließen !

da ich sozusagen ein newbie auf diesem gebiet bin weiß ich nicht welcher router sich besonders gut für dieses produkt eignet und wie dieser zu konfigurieren ist !

:-? bitte um hilfe

Greetz DJ_Aigs
DJ_Aigs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AleXP » Fr 05 Mär, 2004 15:56

Ich täte dir gar keinen Router empfehlen.

Wenn du mit meiner Anleitung klarkommst (hoffe, sie ist anfägertauglich), dann ist ein Router überflüssig, lediglich ein Switch wäre da noch zu empfehlen, sonst hast du nix davon.

mfg
AleXP
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 05 Mär, 2004 16:32

@AleXP

Was sind die wesentlichen Unterschiede Deiner config-inis zu jenen, die sich auf der Modem-/Router-CD befinden?

Außerdem: Was ist bei einem Switch/Access-Point einzutragen?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon AleXP » Fr 05 Mär, 2004 18:46

Wesentliche Unterschiede? Wusste gar nicht, dass es configs für Österreich gibt, die sich auf CD befinden....Zumindest eine meiner configs hat DHCP *g*.....

Naja, ansonsten: Beide öffnen und vergleichen...

Bei Switch ist nichts mehr einzutragen, weiß aber gar nicht, was du geau meinst
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DJ_Aigs » Sa 06 Mär, 2004 10:01

hmm das ist ja alle schön und gut ! aber das modem gehört ja eigentlich nicht mir ! sondern wird nur von mir gemietet !

Daraus schließe ich das ich die config auch nicht verändern darf !

habe außerdem vor mir einen router mit wlan zu kaufen !

also was könntet ihr mir da empfehlen ?
ich habe da an ein gerät von netgear gedacht !

+Greetz DJ_ :roll: Aigs
DJ_Aigs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AleXP » Sa 06 Mär, 2004 12:04

DJ_Aigs hat geschrieben:Daraus schließe ich das ich die config auch nicht verändern darf!

Was du daraus schließen tust, ist sicherlich deine Sache. Fakt ist, dass es eigentlich egal ist, was du mit dem Modem tust, weil definitiv kein Mietvertrag zwischen dir und der Post explizit verbietet, dass du die Konfiguration des Modems veränderst.

Streng genommen bewegt sich die Post in einem Graubereich, indem sie verschweigt, dass das Modem eigentlich ein Router ist und in ihren Shops EXTRA Router zum Verkauf anbietet. Das würde ich sogar BETRUG nennen.

mfg
AleXP
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL