Ich hab xDSL und VoIP seit September 2003.
Am Anfang hatte ich mit VoIP auch Probleme (Rauschen, Echo, Unterbrechungen). War schon Stammkunde

beim Support. Seit dem läuft VoIP einwandfrei.
Ausfälle mit xDSL hatte ich bisher (ausser dem seit gestern) noch keine. Zumindest in der Zeit wo ich online sein wollte. Bei der Herstellung hat die TA etwas gemurkst (wurde falsch rangiert im Wählamt), Inode war aber sehr bemüht diesen Umstand zu beseitigen (quälte den Support stundenlang

).
Alles im allen ist Inode ein Provider den ich weiterempfehlen kann. Support ist schnell, freundlich und um Lösungen welcher Art auch immer bemüht (mir wurde z.B. ruckzuck der 2. Port -mit Rufnr. 890xxxx-15- am ATA freigeschalten, welcher jetzt bereits Standard ist).
"Chellisten"-Niveau erreichen sie hoffentlich nie, da gibts genug andere die das bereits haben ...
GruĂź
BlueSystem
PS:
Mich wundert nur, dass der VPN-Server Ausfall im Inode NOC niemanden aufgefallen ist