von strafanstalt » Fr 05 Mär, 2004 18:41
nachdem bei den meisten von euch alles so schön klappt, hier ein paar kleine fragen:
ich hatte eine WGR614 (v1), der sich nach dem üblichen firmware update zwar verbinden konnte, aber trotz "idle timeout = 0" irgendwie immer aus der leitung flog und die verbindung erst wieder nach unterbrechung der stromzufuhr zu stande kam. nach langer rumspielerei bin ich draufgekommen, dass alles einwandfrei funktioniert, wenn ich die MAC adresse ändere und nicht die standardadresse des routers nehme.
FRAGE 1) wieso das? hat jemand das gleiche problem?
gut, nach ein paar monaten wird mir das ding hin, ich bekomme eine WGR614v2 (!!!), der mit firmware update auf den ersten blick fein läuft. nach einiger zeit tritt wieder das problem auf, dass ich aus der leitung fliege und den router kurz vom strom trennen muss, um wieder ins internet zu kommen. fade sache! das problem beim v2: ich kann die MAC nicht ändern, d.h. meine änderungen werden vom router nicht übernommen.
FRAGE 2) könnt ihr beim WGR614v2 die MAC ändern?
hinzu kommt noch, dass ich, seitdem ich den v2 habe, auf manche seiten nicht zugreifen kann. das ist ein g'scheiter mist und wurde bereits von anderen benutzern hier erwähnt.
FRAGE 3) mich interessiert nur, ob schon jemand eine bessere lösung gefunden hat, als einen proxy einzustellen? spielerein mit der MTU haben bei mir noch keine ergebnis gebracht.
hier noch mein aktuelle konfiguration:
netgear WGR614v2, firmware: 2.04
xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256
Bundesland: OĂ–/Linz
Zyxel 645R-A1
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: NEIN