family complete: wird SICHER nix verrechnet bei über 12GB?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

family complete: wird SICHER nix verrechnet bei über 12GB?

Beitragvon gonzo schmelzhütter » So 29 Feb, 2004 10:38

hallo zusammen !

die UTA schreibt ja in zusammenhang von family complete folgendes:



+ + + + + +
Fairness zum Vorteil aller!

Die Fair Use Regelung bedeutet Fairness zum Vorteil aller.
Bei Family Complete sind 10 GB Datentransfervolumen dabei. Eine großzügige Fair Use Regelung sorgt für entspanntes Surfvergnügen!

Für alle Family Complete User gilt:

10 GB Datentransfervolumen pro Monat sollten grundsätzlich nicht überschritten werden.
Bei 9 GB erhalten Sie per eMail eine Information, dass Sie sich der Fair Use Grenze annähern.
Bei 10 GB erhalten Sie eine Verständigung, dass Sie das Fair Use Limit erreicht haben. (Aus dem mangelnden Erhalt der eMail-Verständigung können keine Rechtsfolgen abgeleitet werden.)

Sie können dann noch bis zur Toleranzgrenze von bis zu 12 GB weiter surfen. Sollten Sie jedoch diese Grenze überschreiten, so wird Ihr Account bis zum Monatsende gesperrt - sie können aber weiterhin Ihre eMails lesen. Am Monatsersten des Folgemonats um 00:00 Uhr wird Ihr Account wieder entsperrt, Sie können wieder lossurfen!


Den aktuellen Stand Ihres verbrauchten Datentransfervolumens können Sie in MyZone von UTA überprüfen. Ebenso finden Sie dort den aktuellen Stand Ihrer eventuellen Fair Use Überschreitungen.

+ + + + + + +


das heisst also konkret sie stellen ab wenn man über 12 giga ist.

ABER: bei einem kollegen von mir passiert das nicht !! nix wird abgestellt !
kein mail kommt ! internet funktioniert trotz knapp 14 giga transfer immer noch !

steht irgendwo in den geschäftsbedingungen das man doch für jedes MB mehr dann zum beispiel ein paar cent zahlen muss ?`

oder ist die UTA einfach selber schuld ?



danke für info !!
gonzo schmelzhütter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02 Jan, 2004 07:59

Beitragvon webweb » So 29 Feb, 2004 12:23

keine angst, im schlimmsten fall kommt es noch zur sperrung ;-) bzw. der zähler steigt um 1 (bei 4 denke ich könnens dich kündigen, bzw. stellens uta wild cherry home user (trifft ja nicht zu) auf "ohne" fair use (wild cherry) also mb verrechnung um ...

wird wahrscheinlich mit dem 29. :? zu tun haben ...

ausserdem ist *imho* die uta 4h hinten mit dem überprüfen (das geht nicht in echtzeit, aber das habe ich nur von einem supportler - die können aber viel erzählen ...

habt ihr eigentlich alle 12h oder 24h disconnect ?

:ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon gonzo schmelzhütter » So 29 Feb, 2004 12:59

bei mir läuft zb emule seit 4 tagen durch...ohne verbindungstrennung. beim kollegen dito :)



trennt es sich bei dir nach 12 bzw 24 ?


das wäre ja bullshit !
gonzo schmelzhütter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02 Jan, 2004 07:59

Beitragvon berghauptmann » So 29 Feb, 2004 20:27

webweb hat geschrieben:habt ihr eigentlich alle 12h oder 24h disconnect ?


Bei mir alle 12h, aber die IP bleibt gleich, mit Router merkt man den disconnect/reconnect gar nicht, ist nur aus dem Logfile des Routers ersichtlich.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon madmaxx » Mo 01 Mär, 2004 16:34

Im Jänner ca. 10,5 GB, im Februar ca. 13 GB - keine Verwarnung, keine Sperre, nichts und auch kein "einmal überschritten" Eintrag in der Statistik.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon berghauptmann » Mo 01 Mär, 2004 20:31

Lieber UTA-Kunde!

Aufgrund einer Systemumstellung wird UTA MyZone zu folgender Zeit für Sie nicht verfügbar sein:


Freitag 5. März ab 22 Uhr bis Montag 8. März 8 Uhr

Wir danken für Ihr Verständnis.


auf www.myzone.at könnte allerdings bedeuten, dass da auch bei der Traffic-Kontrolle was umgestellt wird. :(
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon nodh » Mo 01 Mär, 2004 21:05

Ich hab bei meinem ADSL Wild Cherry Home mit Fair-Use-3 GB auch mal was ausprobiert:

Ich hatte am 29.2. ~3,48 GB Volumen, dann hab ich mal laufen lassen und hab am 29. 1GB gedownloadet, siehe da, ich habe meine Toleranzgrenze von 3,5 GB nicht überschritten ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 52 Gäste