Hilfe Speed Touch Home Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe Speed Touch Home Modem

Beitragvon Vagoti » Do 19 Feb, 2004 20:35

Hallo
Habe ein Problem mit meinem Alcatel Speed Touch Home Modem.Und zwar hat ein Freund von mir versucht am Modem den Router oder was auch immer freizuschalten,er behaubtet das wäre die bessere Lösung als einen Router zuverwenden.Jedenfalls kommt er jetzt nicht mehr über das LAN Port in das Modem hinein,er behaubtet das er es versehentlich ausgeschalten hat.Hat jemand vieleicht eine Lösung für das Problem??Reset haben wir schon versucht,hat aber nichts gebracht.Ist beim Reset vieleicht auf etwas zu achten?? DANKE!!

Ach ja das Modem gehört mir und nicht Telekom,habe ich in Deutschland gekauft!!
Vagoti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Baumi » Do 19 Feb, 2004 21:10

hi
ich hab das selbe modem eigendlich mĂĽsste es so nach einem restet wieder gehen:
also modem anstecken und einschalten ich nehme an du hast win XP dann auf Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Neue Verbindung erstellen --> Weiter --> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellern --> VPN-Verbindung --> dann irgend einen namen --> Hostname gibst ein 10.0.0.138 --> und fertigstellen --> dann wieder Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> zuteffende Lanverbindung auf dem das modem hängt aumachen --> Internetprotokoll (TCP/IP) Eigenschaften --> folgende IP adresse verwenden: IP addresse: 10.0.0.140 Subnetwerkmaske: 255.255.255.0 den rest freilassen --> OK --> dann wieder auf Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> eigenschaften von der internetverbindung --> oben auf Sicherheit --> Datenverschlüsselung ist erforderlich (..) das darf "nicht" eingeschaltet sein --> OK --> und fertig so müsste es gehten wenns ned geht sag unds doch mal was es dir für eine fehler meldung anzeigt
Baumi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vagoti » Do 19 Feb, 2004 21:33

Hallo
Sobald ich es ausprobiert habe melde ich mich wieder.
DANKE
Vagoti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Vagoti » Do 19 Feb, 2004 23:08

Hallo

Habe deinen Vorschlag ausprobiert hat aber leider nichts geholfen.Kann mir jemand sagen wie ich beim Reset genau vorgehen muß.Ist da einfach nur der Knopf kurze Zeit zu drücken,oder muss ich auch noch etwas anderes machen?Ich kann aufgrund der Änderungen die mein Freund am Modem durchgeführt hat nicht mehr auf das Modem zugreifen,es baut kurz eine Verbindung zum Computer auf und dann ist sie wieder weg,das geht immer so weiter.Um die Änderungen Vorzunehmen glaube ich hat er das Telnet verwendet.Gibt es keine Möglichkeit dur eine Hintertür in das Modem zugelangen um diesen Fehler zubeheben?? Bin für jede Hilfe dankbar. DANKE!!

MfG Thomas
Vagoti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eusebius » Fr 20 Feb, 2004 09:56

Hallo!

Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber schau einmal im Manual nach:
http://www.speedtouch.com/pdf/sthome_manual_04.pdf
Dort sind verschiedene Resetmöglichkeiten beschrieben.

Falls Du mit Telnet Dein Modem erreichst, findest Du in dieser Anleitung Hilfe, wie Du Dich auf der Command Line zurechtfindest.

http://www.speedtouch.com/pdf/st_home_pro_cli_guide.pdf

Good Luck
eusebius
eusebius
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon triple25 » Fr 20 Feb, 2004 13:24

Also von einem File das das home Modem zu einen Router umkonfigutiert hab ich noch nie gehört. DU brauchst dazu das 510er Modem von der Ta
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zols » Fr 20 Feb, 2004 16:12

kann dir die router-config fĂĽr das speedtouch 510i mailen
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon triple25 » Fr 20 Feb, 2004 18:17

Was soll er bitte mit der konfig fĂĽrs 510er wenn er ein Home hat.
Versteh ich irgendwie nicht. :-?
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon charlie » Fr 27 Feb, 2004 23:00

charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL