INODE VoIP: Telefonieren mit Alternativanbietern & Frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE VoIP: Telefonieren mit Alternativanbietern & Frage

Beitragvon orso » Fr 27 Feb, 2004 09:55

Hallo!

Habe INODE VoIP - bin damit sehr zufrieden. Von der Qualität bin ich begeistert, CLIP funktioniert tadellos.
Nun habe ich versucht, ĂĽber T-Mobile Plus, einem alternativen Call-by-Call Anbieter - zu telefonieren. Und siehe da, es geht. Das hat mich ĂĽberrascht, ich dachte, man kann nur noch ĂĽber VoIP telefonieren....

Und noch eine Frage: Wie kann man die Übertragung der Rufnummer temporär unterbinden? *31#RUFNUMMER klappt nicht.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: INODE VoIP: Telefonieren mit Alternativanbietern & F

Beitragvon Bender » Fr 27 Feb, 2004 10:43

orso hat geschrieben:... Nun habe ich versucht, ĂĽber T-Mobile Plus, einem alternativen Call-by-Call Anbieter - zu telefonieren. Und siehe da, es geht. Das hat mich ĂĽberrascht, ich dachte, man kann nur noch ĂĽber VoIP telefonieren....

Siehe:
http://www6.inode.at/support/telefonie/italk_faq.php?Article_ID=737
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 27 Feb, 2004 11:57

Bender hat geschrieben:
orso hat geschrieben:... Nun habe ich versucht, ĂĽber T-Mobile Plus, einem alternativen Call-by-Call Anbieter - zu telefonieren. Und siehe da, es geht. Das hat mich ĂĽberrascht, ich dachte, man kann nur noch ĂĽber VoIP telefonieren....

Siehe:
http://www6.inode.at/support/telefonie/italk_faq.php?Article_ID=737

Ich nehme aber an, das bezieht sich nur auf ITalk (bei aktiven TA-AnschluĂź) und nicht auf VoIP (Verwendung der xDSL-Leitung).

Mehrwertnummern (z.B. 0810, 0820, 0900) und Gratisnummern (z.B. 0800) sind aber auch mit VoIP (da alle Gespräche sowieso über ein Gateway in das TA- oder über einen alternativen Netzprovider geroutet werden) erreichbar und werden durch Inode verrechnet (dadurch man keinen TA-Anschluß mehr hat :D ).
Weiters sind Mehrwertnummerntarife auf der Homepage der Regulierungsbehörde einsehbar.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon M@rio » Fr 27 Feb, 2004 15:39

orso hat geschrieben:Wie kann man die Übertragung der Rufnummer temporär unterbinden? *31#RUFNUMMER klappt nicht.
*67
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Fr 27 Feb, 2004 16:08

M@rio hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Wie kann man die Übertragung der Rufnummer temporär unterbinden? *31#RUFNUMMER klappt nicht.
*67

Thank's. Gibt es diese Secrets auch irgendwo gelistet? Was gibt es sonst noch fĂĽr Features?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL