Spielen mit xDSL & VoIP unmöglich??!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Spielen mit xDSL & VoIP unmöglich??!

Beitragvon ScHliTz3R » Do 26 Feb, 2004 20:49

Irgendwie ist es mir nicht möglich vernünftig mit xDSL (FP, 800/128 flat) zu spielen wenn gleichzeitig wer telefoniert!

In dem moment in dem der hörer abgenommen wird und das rote licht vom cisco aufleuchtet gehen die pings in den 400er Bereich und pl bis 25%

Seltsam ist auch dass ich von meinem Computer zum Modem einen ping von 25ms hab das ist doch viel zu viel? Ist da der Zyxel 650 schuld?
Kann man da vielleicht ein anderes / besseres Gerät nehmen, wenn ja welches ist wirklich super?
ScHliTz3R
Neu im Board
Neu im Board

Re: Spielen mit xDSL & VoIP unmöglich??!

Beitragvon M@rio » Do 26 Feb, 2004 21:27

ScHliTz3R hat geschrieben:In dem moment in dem der hörer abgenommen wird und das rote licht vom cisco aufleuchtet gehen die pings in den 400er Bereich und pl bis 25%
Das ist glaub ich auch nicht weiter verwunderlich. Versuch mal währen du spielst einen Up/Download im bereich von 64 kbit/s laufen zu lassen, da gehen die pings sicher auch in die höhe. Warum sollte das bei Sprachdaten anders sein? :(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Spielen mit xDSL & VoIP unmöglich??!

Beitragvon erdie » Do 26 Feb, 2004 22:44

M@rio hat geschrieben:Warum sollte das bei Sprachdaten anders sein? :(

weil die eine dedizierte bandbreite unabhängig von der sonstigen bandbreite haben (sollten :P)

ruf beim support an, das darfs ned sein...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Fr 27 Feb, 2004 03:45

muss ein fehler in der firmware sein ... denn offensichtlich greift des cisco voip den upload von deiner leitung ab statt die eigens fürs voip reservierte upstream zu benutzen

wie gesagt support anrufen die richten es
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL